ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersport Motorrad mit unter 1000 cm^3

Supersport Motorrad mit unter 1000 cm^3

Themenstarteram 20. März 2016 um 15:45

Hallo, ich habe im Beitrag von KCCO leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen stelle ich sie jetzt hier. Ich fahre jetzt seit 1/2 Jahr eine BMW S1000R und bin bis dato zufrieden. Ich möchte jetzt auf eine Rennmaschine umsteigen und weiß nicht so recht, welche da geeignet wären.

Habe gelesen, dass 1000 cm^3 und mehr für Anfänger in dem Supersport Segment bei Bikes nicht empfehlenswert sind. Habe aus dem Beitrag von KCCO etwas von einer Ducati und einer Daytona gelesen. Daytona ist mir unbekannt aber die Ducati 848 weckt mein Interesse. Ich erstelle zu ihr aber noch ein Extra Thema.

Bin offen für Vorschläge

Karl

Beste Antwort im Thema

...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

...

Image
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:52

Danke für die Antwort, weiß aber nicht was du meinst.

Ich habe zwar nur den A2, aber wenn du mit deiner S1000R gut klar kommst, sehe ich keinen wirklich Grund, warum du dich auf <1000ccm beschränken solltest.

Themenstarteram 20. März 2016 um 16:03

Ich fahr keine Autobahn und auch nicht auf dem Track. Ich bin 25 und hab noch genug Zeit um irgendwann eine S1000RR zu bändigen. Denke ich lass es langsam angehen, wenn ich mit 800 cm^3 klar komme, dann Probier ich etwas über 1000 aus. Aber bis dahin

am 20. März 2016 um 16:37

Die 1000RR hat den gleichen Motor wie die 1000R, nur eben mit mehr SSP Charakter.

Hast die gleichen technischen Helferchen wie die 1000R. Nimmst was kleineres kaufst dir am Ende der Saison doch ne Kilo.

Alles andere wäre absoluter Blödsinn, sorry. Wennst dich mit der 1000er nicht unter Kontrolle hast, hast es mit der 750er oder 800er auch nicht und gehen auch alle schneller wie 100 kmh.

Ich möchte wetten, dass alpha-tac und KCCO ein und dieselbe Person sind.

Die Sache ist doch etwas zu auffällig.

Seit einem halben Jahr...seit Oktober. Eisenharter Winterfahrer also. Eine S1000R.

Aber weil ne Verkleidung dran ist, traut er sich nicht auf das gleiche Mopped mit dem gleichen Motor in etwas anderer Abstimmung.

Klingt plausibel oder?

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. März 2016 um 18:08:53 Uhr:

Klingt plausibel oder?

Juppp.

am 20. März 2016 um 17:26

Tolex.

Themenstarteram 20. März 2016 um 17:34

Sorry, aber ich bin nicht KCCO. Ich habe nach so einer Frage wie er sie gestellt hat im Internet gesucht und bin auf sie gestoßen. Als sie mir nicht weitergeholfen hat, habe ich kurzerhand ein Konto erstellt und meine Frage gepostet. Und ich bin nicht im Winter gefahren. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die S1000R ein halbes Jahr lang gefahren bin. Wann das war ist aus meinem Beitrag nicht ersichtlich. Ich habe gelesen, dass die S1000RR einen Fahrer benötigt der jahrelange Erfahrung mit Rennmaschinen hat. Deswegen traue ich mir dieses Modell nicht zu.

Was ist denn der furchterregende Unterschied zu einer S1000R? Das die RR über 9000 Touren etwas mehr Leistung hat?

Es ist eine Frage der Disziplin. Wenn ich ne 1000r bereits habe, dann würde ich mal mit der auch erst noch was fahren.

Und wenn dir nicht sicher bist, die selbe nur halt verkleidet mit einer etwas anderen Abstimmung zu fahren, dann lass es doch bleiben. Das Teil hat doch das ein oder andere Helferlein. Also wo soll das Problem sein?

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:06

Ich kann nicht beurteilen, was der Unterschied ist. Ich weiß nur was ich in Bewertungen und Tests gelesen habe und außerdem glaube ich nicht, dass ich mit der S1000RR glücklich werde, egal ob ich sie am Ende beherrsche oder nicht. Ich such eine, die ich im Sommer fast Täglich benutzen kann.

 

Wenn ihr keine Antwort auf meine Oben stehende Fragen habt, dann schreibt auch nicht mehr in den Chat. Es gibt bestimmt einen für Diskussionen über die S1000RR wo ihr besseren Anschluss als bei mir findet.

 

Danke

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:10

PS: Wenn ihr Recht habt, dass es nicht so schwer ist von Naket Bike auf Rennmaschine umzusteigen, dann freut mich das und ich werde wenn ich ein passendes Modell gefunden habe, es Probefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersport Motorrad mit unter 1000 cm^3