ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer

ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:46

Hallo

da es neu für mich ist brauche ich eure hilfe

also ich suche einen Robusten Motorrad der Einspritzer ist und Sportlich

was ich bis jetzt in meiner preisklasse gefunden habe ist der SV 650 S ab BJ 2003

und der

S-Rad 98-99 BJ

die haben einspritzer und kriegt man bis 2500€

was gibt es noch zu empfehlen von honda kawa und yamaha mit einspritzer bis 2500?

danke schonmal im voraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Vorschlag mit dem mieten von weiter oben eigentlich ganz passig. Somit hat man immer neue Modelle, kann nach belieben variieren und laufende Unterhaltskosten gibt es nicht.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. November 2014 um 08:55:09 Uhr:

48 ist ein vielfaches von 24...

Wer was liest ist offen. Von anschmeissen und 10min laufen lassen seit ihr beim winterausflug gelandet. Sehr Praxisnah für alle... Da sollte man erstmal nachfragen ob er fahren darf und will.

Ich hab eins in der Garage und eins vor der Tür. Fahren steht mir also offen. Aber das werde ich nicht tun um teile zu schmieren.

und jetz darf man den leuten keine tipps mehr geben was und wie? und was ist, wenn andere hier tipps suchen, außer dem TE? den sagen wir pauschal: finger weg von motorrädern, oder besser noch: verbrennungsmotoren, im winter?

es gibt genügend leute, die der meinung sind, im winter mal das motorrad anmachen zu müssen. die einen spielen die anderen meinen es tut dem motor gut. beides blödsinn, aber nicht unsere angelegenheit. darauf der tipp: etwa 10 minuten gut warm laufen lassen, dann sind wenige bis keine negativen auswirkungen zu befürchten.

wenn man im winter fahren will, gut. geht uns auch nix an. und wenn die bedingungen passen fahr ich selber auch im winter.

dann aber motor wieder schön warm fahren, und nachher die karre mit kaltem wasser vom salz befreien. heißes wasser macht das salz reaktiver und dir rostet die karre schneller weg.

schön, dass du rechnen kannst und bemerkt hast, dass 48 das doppelte von 24 ist. was willst du mir jetz damit sagen? die ersten hochdrehenden motoren mit alu-köpfen, von yamaha zumindest, kommen teilweise nicht mal mit den 24.000 km aus. wird im entsprechenden forum entsprechend oft diskutiert. teilweise sind die intervalle, von langjährigen fahrern dieser maschinen, bis auf 12.000 km reduziert worden und ich kann das verhalten nachvollziehen, denn zb die YZF750 baut sehr schnell im ventilspiel ab.

hier kann ich nur als tipp geben, ob honda, suzuki oder yamaha: ein entsprechendes forum suchen, nach erfahrungswerten suchen / fragen und entsprechend verifizieren, indem man solche wartungsarbeiten im zweifelsfall halt auch mal vorzieht - wenn man keine lust auf die ganzen scherereien hat, die 0 ventilspiel so mit sich bringt (übermäßige hitze im vergaser, brennraum und krümmer; gefahr von vergaserbrand; erhöhter verschleiß; leistungsverlust...).

und bevor jetz irgendein kommentar zur qualität kommt: auf meine FZR1000 hab ich 96.000 km drauf gefahren, bevor ich sie verkauft hab, die maschine ist fast 27 Jahre alt und macht sicher noch ein paar km mehr und bei der FZR ging das problem mit den ventilen damals schon los. evtl auch schon bei der FZ750.

 

@Fiat Coupe GELB:

Je nach dem, wieviel du fahren wirst, ist hochbocken nicht so wichtig. hab noch nie probleme mit plattgestandenen reifen gehabt. reifendruck anpassen, evtl sogar ein paar 1/10 Bar über den maximalwert vom hersteller gehen reicht eigentlich schon, wenn du im jahr nen satz reifen verfährst. ich bring in der regel drei oder mehr sätze reifen pro jahr durch. du kannst auch vorn und hinten ein stück teppich unter den reifen legen. macht der schwiegervater so. is mir alles zu aufwändig.

wenn du einen kunststofftank hast, und oder dein tank innen versiegelt ist, ist es sogar besser, wenn du den nicht voll, sondern eher leer lässt. dann kannst du im frühjahr gleich frisches benzin auffüllen und musst nicht erst einen tank voll abgestandener plörre rausfahren.

fürs ventilspiel würd ich die werkstatt noch mal anrufen und sagen, dass die das auch sicher kontrollieren sollen. das macht nicht jede werkstatt automatisch mit.

dann machste mal ne ordentliche kettenpflege. mit WD40 und bürste reinigen, bis glänzen. mit einem tuch abwischen bis sie möglichst trocken ist und dann kettenweiß drauf. der wichtigste ort für das kettenweiß ist hier an den gelenken, zwischen den gliedern, wo die O-ringe sitzen.

verspritztes kettenweiß auf der felge oder dem kettenrad oder der schwinge mit einem lappen und WD40 abputzen.

batterie an ein ladegerät hängen, dass erhaltungsladung kann.

wenn du außerhalb der garage lagerst oder an einem staubigen ort, deck die maschine zu.

das wars schon zum einwintern.

günstig zu haben und Geheimtip

http://de.wikipedia.org/wiki/MZ_Skorpion

Themenstarteram 28. November 2014 um 16:59

Duke Tales

danke nochmals und genau so werde ich es machen, vielen dank für deine nützlichen tipps und deine efahrung hat mich weitergebracht dafür vielen dank und falls wir uns irgend wann ma irgend wo sehen sollten geb ich dir einen aus versprochen :)

das ein wort ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer