Ich stell mich mal vor.

Mercedes GLK X204

Ein hallo hier in die Runde.
Mein Name ist Stephan und ich komme aus der Region Hannover.
Seit etwa einer Woche hat unser s210 Verstärkung bekommen. Ein GLK 250 CDI aus 2012 mit ca 86000km wird mich nun ein Stück begleiten.
Als erstes habe ich eine abnehmbare Westfalia Ahk montiert, denn ein wenig arbeiten soll er auch.
Vom Fahrverhalten bin ich bisher echt begeistert. Das Auto macht Spaß, was will man mehr.
Der Glk wurde durchgehend bei MB gewartet, das wird sich nun ändern. Seit jeher mache ich alles am Auto selbst, es sei denn es geht in die Tiefen der Steuergeräte.
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch bei Problemen und Spaß am Forumsleben.
Auf ein nettes miteinander!

Gruß
Stephan

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Beste Antwort im Thema

Mit Rentnern hast du es aber oder. Stress mit OPA?
PS: die Felgen sehen sehr besch. aus.🙂😛🙄

24 weitere Antworten
24 Antworten

Die Feststellbremse beim Glk wird von außen durch ein Radbolzen eingestellt, da sind 89 Euro schon ne Hausnummer. Der Spaß dauert, wenn der Wagen schon auf der Bühne ist ca. 15 Minuten.

Der Rest an Wartung ist ein klacks, Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter, Bremse ist sehr gut zu erledigen.

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 27. Juli 2018 um 12:01:21 Uhr:

Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Der GLK macht, wie fast alle hier schon schrieben, wirklich Spaß!

Ich fände es gut, manche Dinge am Wagen selber zu machen, aber da fehlt mir leider das Fachwissen und vor allem das handwerkliche Geschick.

Für die letzte Inspektion vorige Woche habe ich schon wieder knapp 800€ beim "Freundlichen" gelassen, obwohl ich schon das Öl selber mitgebracht und keinen Assyst Plus genommen habe.
Alleine für das Nachstellen der Feststellbremse nahmen die Jungs 89€!

Aus diesem Grunde kann ich die Selberschrauber schon verstehen. Vielleicht gebe ich mich ja doch irgendwann mal dran, da ich den GLK ja bis zum H Kennzeichen gerne behalten würde.
Bisher haben sich jedoch die Anschlussgarantieen gelohnt, da jedes Jahr wenigstens 1 Sensor oder elektronisches Bauteil seinen Dienst versagt hat.
Das hätte ich beim Selberschrauben nicht ersetzt bekommen.

Es ist aber ein Traumauto, welches ich nicht mehr missen möchte!

Ich wünsche Dir allzeit und gute und sichere Fahrt!

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielmobil,

Gruß aus NRW

Frank

@fastlarry68

Optisch jetzt schon sportiver GLK!
Hast du den so erworben oder trägt er schon deine Handschrift?
Auch wenn ich meinen GLK optisch Serie lasse, gefällt mir deiner auch!

Viel (Fahr)Spaß und auch allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Ich finde nach wie vor, dass der Fahrspaß irgendwie eingebaut ist im GLK, ist wie ein Charakterzug.

Was hat dein GLK für eine Ausstattung und was willst du modifizieren?

Schönes Wochenende!

SternfahrerJH

Hallo SternfahrerJH,

habe die Motoraube mit Steinschlagschutzfolie (komplett durchsichtig) folieren lassen. Zudem sind die Racingstreifen von 3M hinzu gekommen, da mir die Aussenfarbe (Diamantsilber) zu langweilig war. In meinen Augen ein "dezentes, sportliches Tuning", da er sich auch sportlich bewegen lässt. Den Innenraum, samt Kofferraum habe ich auf LED umgerüstet. Kann einfach das Pissgelb nicht sehen (erzeugt bei mir Augenkrebs).
* Möchte noch Rückfahrkamera nachrüsten (hat nurPDC vorn und hinten (akustisch & Anzeige).
* Scheibenabdunkelung Hinten
* Beleuchtung an den Türen
* eventuell Innenraum Umbau von Rentnerholz auf Alu

Der Kasten hat fast Vollausstattung Neupreis über 70000€. Es fehlen aber leider auch Sachen ;-(
Möchte ihn noch viele Jahre Hegen und Pflegen.
Ich Scheiße auf die Euro5, 6, 7... Debatten!!!

Hoffe konnte Dir einen kleinen Einblick geben

Mit Rentnern hast du es aber oder. Stress mit OPA?
PS: die Felgen sehen sehr besch. aus.🙂😛🙄