Ein neuer Ösi stellt sich mal kurz vor!
Möchte mich mal kurz vorstellen!
Bin ein Ösi und komme aus dem heiligen Land Tirol, genauer gesagt aus dem schönen Innsbruck.
Nach einem 190E, E200D, C250D, B180CDI und div. anderen Marken ist dies nun mein 5. Benz,
und zwar ein: GLK220CDI, 4MATIC, B.E. (MOPF) mit div. Goodies und einem Servicevertrag für 3 Jahre (kostet nur 29,90 im Monat - ist aber alles, wirklich alles darin enthalten)
Habe ihn am 18.09.12 beim Freundlichen bestellt und am 31.01.13 bekommen.
Der Anfangsverbrauch in der Einfahrphase lag bei genau 8,0 L.
Inzwischen habe ich 5.600 KM auf der Uhr und der Verbrauch liegt inzwischen bei 7,3 L. - OK waren schon einige Autobahnkilometer dabei - und bei den heutigen Tempolimits - stöhn!
Allgemeiner Tenor:
Bin total begeistert, der beste Benz den ich je hatte!
Einfach Hammer, Hammer Geil!
Da ich meine Benzen immer neu kaufe, kann ich nur sagen - MB hat mich noch nie enttäuscht und ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Qualität passt, es scheppert nichts, ein Gefühl als ob man in einem Panzer sitzt und vom Fahrgefühl her - eine Klasse höher und das ganze noch als rollendes Luxuswohnzimmer!
Einfach nur ein wirklich tolles Universalauto - Fast ein Sportwagen, ein Verbrauch wie ein Kleinwagen, permanenter Allradantrieb (wetterunabhängig) und natürlich die super, super-weich schaltende Automatik (erwarte ich mir aber in dieser Preisklasse). Und über Komfort brauche ich glaube nicht sprechen - einfach nur geniessen.
Probleme gabs bis jetzt absolut NULL - er läuft und läuft und läuft …
Einach nur tanken wenn er meckert - das wars! - Hoffe, es bleibt so perfekt!
Anbei mal ein pdf, wie ich ihn konfiguriert habe.
Zusätzlich habe ich noch einen Dachsarg mit Maßtaschenset und ein 6er-Maßtaschenset für den Kofferraum dazubestellt (weil der Kofferraum ist doch eine Spur zu klein, aber im Normalfall ausreichend).
Das ist aber schon der einzigste Kritikpunkt, den ich äußere.
Beobachte diese Seite schon länger. Stehen viele interessante Sachen drin.
Freue mich, dass ich jetzt auch dazugehöre!
Beste Antwort im Thema
Bin ein Ösi und komme aus dem heiligen Land Tirol, genauer gesagt aus dem schönen Innsbruck.
Nach einem 190E, E200D, C250D, B180CDI und div. anderen Marken ist dies nun mein 5. Benz,
und zwar ein: GLK220CDI, 4MATIC, B.E. (MOPF) mit div. Goodies und einem Servicevertrag für 3 Jahre (kostet nur 29,90 im Monat - ist aber alles, wirklich alles darin enthalten)
Inzwischen habe ich 5.600 KM auf der Uhr und der Verbrauch liegt inzwischen bei 7,3 L. - OK waren schon einige Autobahnkilometer dabei - und bei den heutigen Tempolimits - stöhn!
Allgemeiner Tenor:
Da ich meine Benzen immer neu kaufe, kann ich nur sagen - MB hat mich noch nie enttäuscht und ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Qualität passt, es scheppert nichts, ein Gefühl als ob man in einem Panzer sitzt und vom Fahrgefühl her - eine Klasse höher und das ganze noch als rollendes Luxuswohnzimmer!
Einfach nur ein wirklich tolles Universalauto - Fast ein Sportwagen, ein Verbrauch wie ein Kleinwagen, permanenter Allradantrieb (wetterunabhängig) und natürlich die super, super-weich schaltende Automatik (erwarte ich mir aber in dieser Preisklasse). Und über Komfort brauche ich glaube nicht sprechen - einfach nur geniessen.
Zusätzlich habe ich noch einen Dachsarg mit Maßtaschenset und ein 6er-Maßtaschenset für den Kofferraum dazubestellt (weil der Kofferraum ist doch eine Spur zu klein, aber im Normalfall ausreichend).
27 Antworten
Hallo freut mich, habe bis vor kurzem im Ösiland gelebt 12 Jahre lang, habe einen kleine Ösi mit nach Deutschland genommen ( mein Sohn ist im 19 Bezirk in Wien geboren )
ich weiß es gibt Österreicher und Wiener 🙂
Habe meinen Glk jetzt am 20.3 bestellt und erwarte ihn anfang Juli ist ein 350 cdi Modeljahr 2014 mit deinen Holzelementen
Kannst du mir ein Bild von den Holzapplikationen ins Netz stellen .
Meine Eltern fahren seit 2009 den 320 cdi 4matic und sind sehr begeistert von dem ( vorher den ML 270Cdi Bj 2004) das war auch der Grund für mich !!! Habe vor kurzem noch einen 320Cdi als C Kombi ( S204 Bj 2008 )gefahren
Also wilkommen hier im Forum warte auf deine Bilder
Gruss Gabriel
Hallo Gabriel!
Hab' grad' mal ein paar Bilder hochgeladen.
War von der Übergabe.
Man sieht nicht viel drauf.
Muss mal, wenn ich Zeit habe bessere Bilder machen - bei schönem Wetter.
Zu den schwarzen Holzelementen kann ich folgendes berichten:
Mit den Sitzen Artico Schwarz und den schwarzen Holzelementen samt Artico Türverkleidungen vom Sportpaket wirkt der Innenraum schon sehr vornehm und sehr, sehr edel - wie aus einem Guß - oder ein Gesamtkunstwerk. Spiegelt auch beim Fahren nicht, außer es ist strahlend schönes Wetter.
Nachteil ist natürlich der Staub. Du siehst alles. Habe mir deshalb angewöhnt, immer ein leicht feuchtes Tuch im Auto mitzuführen und bei Bedarf einmal drüberzuwischen. Damit kann ich gut leben.
Bereue die Entscheidung auf gar keinen Fall. Im Schwarz wirkt es einfach am besten.
Habe in all' meinen voherigen Benzen immer Wurzelholz gehabt. Passt aber zu diesem Auto meines Erachtens nicht so gut, da dies ja nicht kleine Zierleisten sind, sondern eine ganze Schrankwand ist. Da wirkt das helle Holz etwas zu aufdringlich. Außerdem kommen durch das Schwarz die runden Lüftungsdüsen erst so richtig zur Geltung.
Alu und das ganze Riffelzeug mag' ich nicht und passt meines Erachtens nach besser zu einem reinrassigem Sportwagen.
Werde mal, wenn ich Zeit habe, Bilder vom Innenraum nachreichen.
Danke, für Deinen Willkommensgruß!
Ach - es gibt Öeterreicher und Wiener und die Steigerung TIROLER!
aber wir Tiroler kommen mit Allen gut aus!
L.G., MeinGuterStern
Zitat:
Original geschrieben von GabrielsGlk
Hallo freut mich, habe bis vor kurzem im Ösiland gelebt 12 Jahre lang, habe einen kleine Ösi mit nach Deutschland genommen ( mein Sohn ist im 19 Bezirk in Wien geboren )
ich weiß es gibt Österreicher und Wiener 🙂Habe meinen Glk jetzt am 20.3 bestellt und erwarte ihn anfang Juli ist ein 350 cdi Modeljahr 2014 mit deinen Holzelementen
Kannst du mir ein Bild von den Holzapplikationen ins Netz stellen .
Meine Eltern fahren seit 2009 den 320 cdi 4matic und sind sehr begeistert von dem ( vorher den ML 270Cdi Bj 2004) das war auch der Grund für mich !!! Habe vor kurzem noch einen 320Cdi als C Kombi ( S204 Bj 2008 )gefahren
Also wilkommen hier im Forum warte auf deine Bilder
Gruss Gabriel
Hatte ich vorher ganz vergessen!
Gratuliere Dir zu Deinem 350er.
Tolles Auto und hat natürlich aureichend Dampf.
Bin aber mit meinem 220er äußerst zufrieden.
Und bei uns im Ösiland darfst eh nit so schnell fahren.
Beruhigt aber, wenn man weiß, dass er kann, wenn er darf!
L.G., MeinGuterStern
Glückwunsch zum schönen GLK und allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MeinGuterStern
Hallo MeinGuterSterm,
wenn ich auf den MB Seiten einen Full Service Vertrag kalkuliere bekomme ich für
"Dein" Auto bei 3 Jahremund 40000 km Gesamtlaufleistung einen Preis von 59,14 € p.M. angezeigt.
Also sind Deine 29,90 € p.M. ein Superpreis!
Ich weiß allerdings nicht ob diese Preise bei MB von dem Händler /bzw. der NL
"beeinflußt" werden können deshalb wundere ich mich ein wenig über dieses
großartige Angebot.
VG
HPAD
Willkommen im Club! Allzeit gute Fahrt & viel Spaß mit Deinem sehr schönen GLK!
btw - werde morgen final meinen 3. GLK bestellen ... nur mal so am Rande erwähnt.
Zu Deinem Nick Name.... lieber MeinGuterStern
Zitat:
190E, E200D, C250D, B180CDI und div. anderen Marken ist dies nun mein 5. Benz,
...der Nickname zwingt Dich nie wieder auf "andere Marken" zu wechseln 🙂😉
Ich hoffe DeinGuterStern ist wirklich Dein/MeinGuterStern 😎
Grüßle angeldust
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
... und nen Ascher f. 45€ geordert .... Du rauchst doch nicht in Deinem nagelneuen Auto !?!?
Bin zwar Raucher, aber rauche im Auto prinzipiell nicht.
Bleib dann halt am Parkplatz stehen und rauche eine.
Dafür kann man aber den vorderen und hinteren Zigarettenanzünder als Steckdose verwenden.
L.G. MeinGuterStern
Zitat:
Willkommen im Club! Allzeit gute Fahrt & viel Spaß mit Deinem sehr schönen GLK!btw - werde morgen final meinen 3. GLK bestellen ... nur mal so am Rande erwähnt.
Zu Deinem Nick Name.... lieber MeinGuterStern
Zitat:
...der Nickname zwingt Dich nie wieder auf "andere Marken" zu wechseln 🙂😉Zitat:
190E, E200D, C250D, B180CDI und div. anderen Marken ist dies nun mein 5. Benz,
Ich hoffe DeinGuterStern ist wirklich Dein/MeinGuterStern 😎Grüßle angeldust
Gückwunsch zur 3. Bestellung!
Nickname - hätte ich auch nicht vor, die Marke zu wechseln. Bin halt ein treuer Benz-Anhänger.
Die anderen Marken die ich fuhr, Mazda, Citroen, VW waren auch nicht schlecht (nicht immer störungsfrei - Franzose), aber sind mit einem Benz einfach nicht zu vergleichen.
Beim Benz fängt halt ein Auto und das Autofahren an. OK - die Benzen sind halt vom Preis her doch etwas teuerer, aber Qualität kostet. Und der GLK hat wieder (war nicht immer so) die alte, frühere Top-Qualität, die man einfach von einem Mercedes erwartet.
Ist nicht umsonst mein 5. Benz. - Ich weiß was ich habe und genieße es!
L.G.MeinGuterStern
Zitat:
Original geschrieben von hpad
Hallo MeinGuterSterm,Zitat:
Möchte mich mal kurz vorstellen!Bin ein Ösi und komme aus dem heiligen Land Tirol, genauer gesagt aus dem schönen Innsbruck.
wenn ich auf den MB Seiten einen Full Service Vertrag kalkuliere bekomme ich für
"Dein" Auto bei 3 Jahremund 40000 km Gesamtlaufleistung einen Preis von 59,14 € p.M. angezeigt.
großartige Angebot.VG
HPAD
Anbei mal ein paar Fotos von meinem Servicevertrag.
Musste Digitalbilder machen, da mein Scanner momentan kaputt ist und erst repapiert wird.
Mein Vertrag geht auf 3 Jahre und 60.000 KM und kostet nur E 29,64.
Hatte aber einen Preis von 29,90 im Kopf (weiß auch nicht wieso).
Egal, bin kein Pfennigfuchser - und wenn er E 10,00 mehr kosten würde, wärs auch noch günstig.
Ob mein Händler die Preise beeinflussen kann, weiß ich auch nicht.
Aber das "Retterwerk" - wo ich schon mehrere Benzen gekauft habe, gehört zur Pappas-Gruppe und die ist in Österreich führend!
L.G.MeinGuterStern
Zitat:
Anbei mal ein paar Fotos von meinem Servicevertrag.Zitat:
Original geschrieben von hpad
Hallo MeinGuterSterm,
großartige Angebot.VG
HPAD
Musste Digitalbilder machen, da mein Scanner momentan kaputt ist und erst repapiert wird.
Mein Vertrag geht auf 3 Jahre und 60.000 KM und kostet nur E 29,64.
Hatte aber einen Preis von 29,90 im Kopf (weiß auch nicht wieso).
Egal, bin kein Pfennigfuchser - und wenn er E 10,00 mehr kosten würde, wärs auch noch günstig.
Ob mein Händler die Preise beeinflussen kann, weiß ich auch nicht.
Aber das "Retterwerk" - wo ich schon mehrere Benzen gekauft habe, gehört zur Pappas-Gruppe und die ist in Österreich führend!
L.G.MeinGuterStern
Hallo MeinGuterStern,
es lag mir völlig fern Deinen "Preis" in Frage zu stellen.
Nur es ist ja doch ein gewaltiger Unterschied, und ich habe jetzt mal eine Laufleistung
von 60.000 km in 3 Jahren kalkuliert, Deine "29,90 €" oder die kalkulierten 85,14€ von mir.
Und die Leistungen sind nicht so unterschiedlich.
Ich habe einmal ein jpg von meiner Kalkulation angehängt.
VG
HPAD
Ps:
Ich glaube, alles ist klar.
Daimler Fleet Management, ein ganz anderer Geschäftsbereich und wird, aufgrund
der Anzahl der ( Flotten ) Fahrzeuge welche gewartet werden ganz anders kalkulieren können.
Zitat:
Allgemeiner Tenor:
Hallo Ösi,
sicher ist der Kofferraum kleiner als bei meiner vorhergehenden E-Klasse, aber wie du schon sagst, im Normalfall ausreichend.
Ich habe gestern einen Tisch und vier Stühle gekauft und sie zusammen im Kofferraum heimtransportiert und es wäre noch Platz für andere Artikel gewesen. (Siehe Bilder).
Ich fahre übrigens Ende Mai auch für ein paar Tage nach Innsbruck (Rum) und freue mich schon riesig auf diese Fahrt.
Gruß Vierradfahrer
Wie bist du mit dem Dachsarg und dem Masstaschen Set zufrieden? Taugen die Taschen was oder ist es mit Stern versehene, teuer verkaufte Billigware?