ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. ich scheis auf ford

ich scheis auf ford

Themenstarteram 27. April 2003 um 19:44

hi,

ich fahr fiesta und liebe mein auto.

aber als ich das letzte mal beim fordhändler war traf mich der schlag.wollte für mein fbd nen ersatzteil haben un der kerl schaut in sein computer und sagt giebts nicht mehr.

ich: wie giebts nicht mehr?!?

er:das auto ist zu alt ford hat nen neuen chef producktionsleiter oder so ähnlich der der meinung ist das es sich nicht rentiert für so alte autos noch ersatzteile herzustellen.

ich: wiebitte mein auto ist erst 14 jahre alt.

er: tja pech.

ich:bei nen wv golf 1(etschuldigung für den vergleich) die über 20 jahr alt sind giebts keine probleme?

er :(schulterzucken.)

verd.... ***** und fer(piep piep) scheise des darf doch net war sein.

wie zum teufel kommt ford auf so ne mist?

puhh tut gut mal luft gemacht zu haben.

werd mal andere fordhändler abklappern ob des wirklich stimmt.

kann mich halt mit den gedanken überhauptnicht anfreunden mein geliebten schatz herzugeben

bis das ein totalschaden uns scheidet

MFG fiesta

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Juni 2003 um 21:59

Zitat:

ich glaub der 1nser hat das kenzeichen an der stossi. und der 2er das kennz. an der heckklappe.

<gruebel/15_Jahre_zurueck>

Ne, der MK1 hatte das Kennzeichen auch an der Heckklappe

kleben.

Blinker *unter* dem Scheinwerfer = MK1

Blinker *neben* dem Scheinwerfer aussen = MK2

...will jetzt nicht alle Unterscheidungsmerkmale hier

ablassen, das da oben sollte reichen. :-)

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 7:59

also,

es ist doch so

es gab nen 1er von 1976-1984 mk1

dann den 2er von 1984-1988 mk2

danach den 3er von 1989- 1996b mk3

dann den 4er von 1996-1999 mk4

dann den 5er von 1999-2001mk5

dann den 6er von ab2001 mk6 der letzte bis jetz.

und meiner ist der 2er mk2 fiesta fbd.

hier zum nachblättern http://...technik.fh-schmalkalden.de/.../geschichte.html

und 1er sieht man selten 2er giebts noch ein ganzen haufen.

jetzt müsse doch alles richtig sein oder?

 

:) mfg :)

am 16. Juni 2003 um 12:30

hallo,

ich fahre zwar keinen fiesta aber einen älteren scorpio (92er 24v, facelift).

mit einigen ersatzteilen gehts mir aber schon genauso; lagerist sagt "nicht mehr lieferbar bzw. nur noch komplett". die soll angeblich bei der hardyscheibe so sein, es soll sie nicht mehr einzeln sondern nur noch mit der kompletten kardanwelle geben.

ein wenig nörgeln und den hinweis auf den "ÜBERBESTAND" und schon hatte ich alle teile so wie ich sie brauchte.

nur kennen eben viele händler den überstand nicht.

gruß

klaus

am 17. Juni 2003 um 20:35

Transit-Scheibe paßt!

30 Jahre Ersatzteillieferung hat nur Mercedes!

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 6:08

ja und da gehts schon wieder los.

da kann man sich die teile nicht mehr kaufen sondern muss sie sich erkämpfen.

ford vertragswerkstatt.

kauf ich mir bremsklötze geh hin leg mein fahrzeugschein auf den tisch und bestell bremsklötze.

ich bekomm welche und bau sie daheim ein.

beim einbaun merk ich die sin etwas knapper als die alten sind aber ohne probleme draufgegangen.na ja denk ich mir

des wird schon passen (schnell mal nachfragen geht auch net wils auto aufgebockt ist) . fahr ich los bremskraft gleich null kratzt und schleift erbärmlich.fahr hin zum autohaus sag dennen das die schleifen.

mit vergleich meiner packung fällt ihnen dan auf das sie mir die falschen gegeben haben.

hatte ich eigentlich gedacht das ich ersatzbremsklötze bekomm.nichts:( ich musste mir neue kaufen!!

die sind zu dumm mir bremsklötze zu geben und verlangen dan nochmal geld!keine etschuldigung nichts!

maulen mich noch an das ich kein mechaniker bin und des sehen hät müssen!und des war der chef des ladens.

ich hät ihn am liebsten die klötze in sein arsch geschoben.

sorry aber des hat mich tierisch aufgeregt.

mfg fiesta

am 18. Juni 2003 um 11:39

Warum soilltze sich die Werkstatt anders verhalten?

Die Kunden lassen sich es ja anscheinend gefallen!

am 18. Juni 2003 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Warum soilltze sich die Werkstatt anders verhalten?

Weil ihr ein Fehler unterlaufen ist. Die sollten froh sein, dass es nicht zu einem Unfall gekommen ist. Dann waere naemlich die Haftungsfalle zugeschnappt. Versicherungen lassen nicht so mit sich umspringen.

Sie koennen auch nicht grundsaetzlich die Verantwortung an den Kunden abschieben, nur weil er kein Ford-Mechaniker ist. Den meisten Teilen sieht man ja nicht an, ob es die richtigen sind oder nicht. Das faellt klar in die Verantwortung des Lageristen.

Ich haette den Mann vor die Wahl gestellt, den Fall entweder auf der Stelle aus der Welt zu schaffen oder den gesamten Vorgang mitsamt Rechnungskopie und rot angestrichenem Firmennamen an die oertlichen Zeitungen, die Lokalsender, die Verbraucherzentrale, die KFZ-Innung/Handwerkskammer, ADAC und Ford-Deutschland zu schicken. Ausserdem kommt es psychologisch meist ganz gut, sich etwas empoert zu geben und auf einer Entschuldigung und Schadensersatz fuer die entstandenen Unanehmlichkeiten zu bestehen und sich den Gang zu Anwalt, Schiedsstelle oder Gericht vorzubehalten. Natuerlich nicht alles auf einmal, schoen haeppchenweise vortragen und dabei den Eindruck vermitten, dass man nicht nachgibt, viel Zeit hat und eher die Hoelle einfriert, als man sich auf diese Weise abfertigen laesst. Wenn Kunden dabei sind, um so besser, da redet man gern etwas lauter. ;-)

Natuerlich ist vieles davon Bluff. Wenn er das erkennt, kann man ihn hoeflich darauf hinweisen, dass aber einiges sich in einer Stunde erledigen laesst und nur ein bisschen Porto kostet, er aber u. U. betraechtliche Scherereien bekommen koennte und sein Firmenansehen leidet, was einem natüüürlich unendlich leid taete, weil man ihn doch viel lieber als kompetenten Fachbetrieb schaetzen moechte.

Aber das ist nur eins von vielen moeglichen Szenarien. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man nicht ganz hilflos ist. Die meisten, die mir bisher so nassforsch daherkamen wie dieser Werkstattmeister, haben hinterher ziemlich bloed aus der Waesche geguckt und waren lammfromm. ;-)

Die rechtliche Seite sieht ganz einfach so aus: Der Haendler muss sich einen Fehler anrechnen lassen, kann aber seinerseits evt. Verletzung der Mitwirkungspflicht zur Schadensminderung seitens des Kunden gelten machen. Das laeuft auf einen Vergleich hinaus und der Streitwert ist geradezu laecherlich.

Also: Erstmal zahlen und froehlich sein. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 14:23

jo,

ganz kampflos bin ich nicht gegangen.

als er dann mit sinlosen vergleichen und besserwisender überheblichkeit gekommen ist hab ich kein bock mehr gehabt.

auserdem fallen einen solche sachen erst 10 min. später ein wenn man im auto sitzt und heimfährt.

na ja wenn ich vorbereitet wäre hat ich des vieleicht auch anders gemacht.

hinterher ist man immer klüger!:)

ich hab mit meinen 21 noch eiiiiniges zu lernen und noch viel lehrgeld zu zahlen.anscheinend gehts nicht ohne:(

auch wenn es alle mit gewalt versuchen (Tüv,fordhändler und Ford) mir des autofahn schwer zu machen, werd ich weiter fiesta fahren.

in diesem sinne grüsse an alle fordfahrer

mfg fiesta

am 18. Juni 2003 um 14:26

Das ist doch wie die Produkthaftung beim Öl!

Natürlich ist der Kunde im Recht, aber er wird es praktisch nie einklagen!

DESHALB verhält sich die Werkstatt wie geschildert!

Fazit: Papier und Gesetzt sind geduldig!

am 18. Juni 2003 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta

ich hab mit meinen 21 noch eiiiiniges zu lernen und noch viel lehrgeld zu zahlen.anscheinend gehts nicht ohne:(

Joo, stimmt, mach Dir nichts draus. Ich musste in dem Alter auch Erfahrungen machen, wie Du sie beschreibst. Mit der Zeit bessert sich das. Dann kann man vorher ahnen, wann Aerger droht und sich eine kleine Strategie ueberlegen.

am 18. Juni 2003 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Das ist doch wie die Produkthaftung beim Öl!

Nicht ganz. Bei einem Motorschaden ist der Streitwert hoch, aber der Schuldnachweis nahezu unmoeglich. Hier ist es umgekehrt.

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 6:15

gut zu wissen das es besser wird.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. ich scheis auf ford