ich sag dann auch mal tschööö
knapp 7j. und 3x vectra b hintereinander wird es zeit fürn tapeten wechsel..
morgen um 14h kommt der neue käufer für den i500 und wird den so wie ich ihn einschätze hegen und pflegen wie ich es gemacht habe mit all meinen vectras...
falls einer den silberpfeil in ROW umgebung sehen sollte, 1x kurz freundliche lichthupe 😁
werd mich an etwas größere auddos orentieren bzw. nen van holen.
hab keine kiddys und auch nur nen taschen hund..
aber platz und raum sind mir wichtiger, wie ne limo fürn alltag..
adios und vll. liest man sich ma wieder 😉
41 Antworten
Man, was ist da los, warum verlassen alle den B-Forum so fluchtartig?
Na ja, wie auch immer, alles gute mit dem neuen, was auch immer das sein wird. Man liest sich bestimmt irgendwo nochmal 😉
@ murry666
was für ein van wird es? hab mal gelesen das es ein zafira b wird. oder irre ich mich da? sag es........... nicht so schüchtern 😛
Tschüß, Ciao, Servus + Good Bye!
jaja...die reihen lichten sich so langsam im B Forum!
aber die Autos sind ja meistens immer noch auf unseren Straßen - ergo: ein prozentualer Anteil der verkauften Vectras, wird sich unter neuen Usernamen hier wieder einfinden! (um die Sache mal politischer Art schön zu reden)😁
viel Spaß mit deinem neuen!
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
@ murry666
was für ein van wird es? hab mal gelesen das es ein zafira b wird. oder irre ich mich da? sag es........... nicht so schüchtern 😛
booooooooooooa ne alda.
der is ja abartig hässlig der beee. 😁
wird ein a zafi edition 2.2dti 04/05er modell oder halt der opc vom a..
bin noch unendschlossen.
ok, der a ist von der mittelkonsole her, alles andere als hübsch.
an die mittelkonsole von übersichtlichkeit vom vectra b kommt auch net so schnell ne karre ran.
aber optik und größe sprechen mir zu, und bin eh ein fan von etwas älteren motoren.
darum hielt ich auch solang am vecci fest..
da kann man vieles noch alleine machen..
hab auch schon was gefunden, und war vor 2wo. in berlin zum anguggen.
nur lumpen lass ich mich net von dem händler.
der wird noch ne kleine weile schmoren und dann ma kiecken obs meins wird 😉
viel spaß mit dem neuen...
hol dir den opc, da werden sich einige wundern wenn du den am heck klebst.schaltung könnte allerdings etwas direkter sein.und wenn man sich die mittelkonsole lackiert sieht das dann auch nicht mehr sooo schlecht aus.
mfg
André
gute wahl, wir haben den zafira als "zweitwagen". beim opc auf den krümmer achten und allgemein kabelbrüche an den b-säulen und auch heckklappe.
an sich gefällt mir der zafira a auch besser und der opc ist richtig günstig geworden. leider nur ein 5-gang getriebe und die angesprochene mittelkonsole. mit klimaautomatik siehts schon schicker aus.
der zafira a hat einen verdammt guten ruf, was die zuverlässigkeit betrifft. wir fahren ihn jetzt 2 oder 3 jahre und jetzt war mal was größeres, was andere vielleicht nicht gemacht hätten.
da könntest du noch aufpassen, wobei du ja baujahrmäßig im grünen bereich sein würdest. die hinteren bremsen von bosch sind anfällig und müssen gegen lucas bremsen getauscht werden. hintere radlager mussten wir auch machen. naja frauenauto eben 😁
ich würde aber eher zum 2.2i oder opc raten. über die dti hast du doch bestimmt hier genug gelesen, da wäre mir das risiko dann etas zu hoch teure rechnung zu bekommen.
mit lpg hast du ja ahnung, daher.......
nen großen b vectra mit lpg find ich auch schick, hättest ja mal bescheid sagen können 😉
kannst gern mal posten, was sowas denn noch wert ist oder auch per PN. einen fertig umgerüsteten ist schon gut 🙂 gibt auch opc´s mit lpg.
HI,
bye bye - viel Spass mit dem Neuen - der Zafira A ist m.M. nach die einzige halbwegs problemarme Lösung, wenn man einen gebrauchten Opel haben will 😉 Glückwunsch... war auch mal auf meinem Wunschzettel. Hab mich dann aber leider für den B-Vectra entschieden 😉
So lichten sich langsam die Reihen... aber der richtig harte Kern (die ausgemachten Vectra-B-Masochisten) sind ja noch da 😁
Gruß cocker
joar,
hab heute vertraglich geregelt, bevor er den i weiterverkaufen will.
soll er mir zuerst bescheid geben und ich ein erst kaufoption drauf ziehen möchte evtl.
der ist nen geiles teil ohne frage, vorallem die leistungsschübe ab 3000u/min und 4500u/min..
er hat ein mängelfreien und alles was an motorelektrik auszutauschen geht mit rechnungen erhalten.
tüv hat der i im august auch mängelfrei bestanden...
von daher war es nen relativ guter deal für beide seiten, ich bin +-0€ raus aus der sache und er hat relativ günstig ein zuverlässigen sixxer bekommen..
ich glaub einer von denen wird es:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
den diesel kann man auch gut flott machen, hab schon mit steinmetz teleniert und hab eds bietet da was an.
aber eds währe dann meine allerletze wahl..
aber die 411NM klingen verlockend beim diesel..
naja, beim diesel soll halt die einspritzdüse anfällig sein.
egal, die garantie ist bis zu 50mon erweiter bar auf alles 😁
Hi Murat,
ich wünsche Dir für den Neuen alles Gute !!
Wenn Du den Neuen hast, dann vergiß nicht, bei mir zu klingeln !! 😁
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
Hi Murat,ich wünsche Dir für den Neuen alles Gute !!
Wenn Du den Neuen hast, dann vergiß nicht, bei mir zu klingeln !! 😁
peter das auf jeden fall.
und wir können dann alle gemeinsam nen familien ausflug mit einer karre machen 😁
wir wollten noch nen käffchen trinken...
wenn morjen nix dolles vor hasst komm ich vorbeigeradelt *haha*
bussi 😎