ich sag dann auch mal tschööö
knapp 7j. und 3x vectra b hintereinander wird es zeit fürn tapeten wechsel..
morgen um 14h kommt der neue käufer für den i500 und wird den so wie ich ihn einschätze hegen und pflegen wie ich es gemacht habe mit all meinen vectras...
falls einer den silberpfeil in ROW umgebung sehen sollte, 1x kurz freundliche lichthupe 😁
werd mich an etwas größere auddos orentieren bzw. nen van holen.
hab keine kiddys und auch nur nen taschen hund..
aber platz und raum sind mir wichtiger, wie ne limo fürn alltag..
adios und vll. liest man sich ma wieder 😉
41 Antworten
der OPC für 14,5 wäre mir persönlich zu teuer. motor getauscht wäre nicht mein fall, da kann noch einiges kommen. den ganzen anderen kram macht mir den eindruck, dass du gern viel dran gemacht wurde und nicht für ewig gebaut wurde.
mein arbeitskollege wollte sein opc 2004 er modell verkaufen und da hab ich ihm gleich gesagt, dass seine preisvorstellungen nicht halten werden. er durfte es leider irgendwann einsehen und fährt ihn weiter. er wollte glaub ich 12 oder 14t haben. hat phase1, schiebedach, teilleder, xenon und navi und weniger km als dein geposteter.
12 find ich schon hart, wenn man sieht, was ein b zafira kostet....ja halt kein opc, aber aktuelle technik.
12t würd ich schonmal nicht für so nen alten 2.2dti ausgeben. da kann man bestimmt schon nen b zafira bekommen mit CDTI.
ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber die müssten doch auch unter 10t zu haben sein. opc´s gibts defenitiv günstiger, aber dann baujahr mäßig älter. die optik gefällt mir bei den 2004ern auch gut, aber wenn du ihn eh verdeln willst, dann wäre das ja wurst. soviel unterschied ist da meines wissens nicht.
will soviel ausstattung wie möglich und so wenig km wie möglich.
realistisch 80-90tkm auf der uhr..
preise währen das mein max was ich zu löhnen würde..
da es am ende ein auddo ist und bleibt!
tuning is ne andere sache 😁
diesel auch nur weil der robust ist und kurzstrecke verkraftet..
und ich mach im jahr gut und gerne 20-23tkm nur just 4 fun..
peter weiß es, wir haben hier im ort alles ziemlich gut erreichbar, auch ohne auto..
aber es macht zuviel spaß einfach rum zu fahren, bzw. spontan weiter weg zu fahren..
seit 3-4wochen such ich jeden tag im netz nach den neusten angeboten...
von daher..
nen opc der weniger kostet hab ich auch schon auf der liste..
aber dann kommt der verbrauch hinzu..
würd ich nur lächerliche 10tkm im jahr abreissen, würd mir das sowas von egal sein was unter der haube ist...
wir wollen auch nä.sommer wieder mit dem auto in den urlaub..
sind auch mal locker flockig 5t-6tkm hin&zurück
naja, hab die zeit und werd in ruhe was suchen..
hab nachm omega b mv6 kombi gesucht, nur findet den meine frau potten hässlig..
schaut aus wie nen sarg 🙄
easy going....
omega find ich auch nicht so schick. außen o.k. aber innen gefällt er mir gar ned. den gibts aber oft als v6 mit lpg.
ich fänd nen opc mit lpg schick, sowas steht bei mir recht weit oben oder für dich wie gesagt nen 2.2i mit lpg. bei dem sind die unterhaltskosten überschaubarer und ein robuster motor. den 2.2dti würd ich echt vergessen. drehmoment ist fein, aber leistung ist wichtiger.
den z22se hab ich doch gehabt und der steht iomer noch mit offenen kopp inner halle..
lpg ist auch inside, muss nur noch mal angeschlossen werden.
aber das thema lpg ist durch, gibt echt zuwenige in D die vom handwerk nen plan haben was sowas angeht.
einzigste option was umrüster angeht find ich benkel.
auch wenn der teuer sein soll.
aber lpg 1x und niewieder..
falls ich doch mal gasen möchte, nehm ich den chevy von meinem dad der hat lpg brc vom werk aus bekommen..
einmal und nie wieder ? ich höre jetzt zum ersten mal, dass lpg auch negativ sein kann.
ich wollt unbedingt gasen mit turbo benziner, weil mir die angst beim dti mit der einsprizpumpe zu sehr im nacken hängt.
für mich hört sich das immer an, als wenn man zum umrüster fährt, vielleicht nochmal nachjustiert und immer schön seinen spaß hat.
egal, lpg hin oder her.
ich bin an einem unseriösen relativ "großen" umrüster geraten und hab viel geld in sand gesteckt.
in der hoffnung keine billig anlage zu bekommen..
wollte eine prins anlage und keine "prince".
mir wurde gut eingeredet, ist das selbe nur aus D bla blubb..
und alles was aus D kommt ist meist auch 1a 😁 dacht ich...
egal.. kommen vom thema ab..
so der neue is angezahlt und wenns klappt wird es die tage abgeholt..
lecker 🙂
dvd hinten ist relativ selten, dafür gibts die nicht mit schiebedach. nur was is das vorne ? ein MID ?. sieht nach opel navi aus, dann aber anscheinend monochrom ?
klimaautomatik, alles richtig gemacht.
xenon ?
km ?
würd gern mal den preis wissen, was die so jetzt noch kosten, vermutlich beim händler ? kannst es mir auch per pn sagen ( den preis, wenn du überhaupt willst ).
aber so stell ich mir meinen auch vor, wenn es nicht der astra h turbo wegen dem 6-gang wird.
das mit dem lpg ist gut zu wissen, dass manche prince verkaufen. dachte, dass man da wenig falsch machen kann 🙁
kann dir übrigens die phase1 wärmstens empfehlen. bin ihn leider nur damit gefahren und nicht ohne und es war einfach nur goil. zusammen mit ner stüber auspuffanlage, herrlich, wobei mir das fahrwerk etwas zu hart vor kam.
xenon jo war must have, schiebedach war auch must have wegen frauchen.. aber egal, endweder hatte die karren dann kein leder oder kein xenon..
km 84tkm 1. hand scheckheft und mit standheizung inside.
muss mal mit webasto labbern, wegen so nem simpülen hubdach, und wie die das mit dem wasserablauf realisieren.
jo ist das ätzende gid, hab aber schon ein neues cid besorgt.
is ja nur plug play.
preis egal, man hats (nicht 😁 ) einfach...
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
...
dvd hinten ist relativ selten, dafür gibts die nicht mit schiebedach.
...
Meinst du Schiebedach in Zusammenhang mit DVD oder gibts im Zafira generel keine "Frischluftzufuhr"?!😕
Meine Freundin hat sogar zwei davon ihrem Zaffi, schon cool😎
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der wöhre option 2 gewesen.
mit 2 dächern.
aber is leider von privat