Ich prale mal mit dem Verbrauch :-))
Hi, habe einen 21-er, 1.7l Maschine.
Verbrauchsbilanz nach 5 Monaten und 5.600km fast ausschließlich Stadt, und rund 465l, ergeben günstige 8.3 l/100 km.
Ich liebe diesen Wagen!
Ok, ich fahre auch niedertourig und so oft ich kann, im 5. Gang, aber immerhin.
Wie siehts bei euch mit dem Verbrauch aus?
44 Antworten
Als ich noch meinen Clio 2.0 16V hatte bin ich den mal laut BC stolze 6,8 Liter gefahren auf 100km. Aber da bin ich auch gefahren wie ne Oma im Schnitt hat der aber um die 8 Liter gebraucht was ich bei dem Auto sehr gut fande.
Mein Meggi brauch da jetzt schon mehr. Der frisst im Schnitt um die 10 Liter.
Gruss Dennis
Es währe vileicht nicht schlecht wenn man beim Verbrauch auch noch schreiben würde, wo man gefahren ist, sprich, ob Stadt, Land oder Autobahn.
Schöne Grüße
also ich hatte mit meinem twingo als ich einmal nach flensburg hin un zurück gefahren bin einen verbrauch von ca. 4,7l
allerdings benötigt man sehr viel selbstbeherrschung, die ganze strecke nicht schneller als 80-90 km/h gefahren
aber im allgemeinen liege ich zwischen 5,5l bis 7,5l, je nachdem wie der landstraßen anteil ist.
(fahre jeden tag 80km zur fh und habe landstraße und autobahn zur auswahl)
halo,
ich hatte mal - bevor er sein antriebswellenlager auf der strasse verteilte - auch einen 21er.
eine 2 liter maschine mit 134 PS
durchschnittsverbrauch 13 - 15 liter auf 100 km mit 30 % stadt und 70 % landstrasse.
auf der autobahn hat er laut tacho bei 190km/h rund 24 liter auf 100 km geschluckt!
na ja nich grad wenig aber was solls.
ach ja mein BMW 320i braucht nun knapp 10 liter auf 100 km um mal einen vergleoich anzzustellen.
und noch was:
meion R5 campus mit 1,4 liter triebwerk und sagenhaften 58 PS lief laut 360 km bilanz und ( 30/70 stadt/land) mit ca. 8,9 litern auf 100 km.
ich trete meine autos manchmal aber nicht allzu oft.
viele grüße
techM
Ähnliche Themen
Da kann ich zustimmen!
Bei aller Liebe zu Renault, BMW 520i hat was den Verbrauch angeht, die Nase vorn.
Jedoch Will man jenseits der 140-er Gränze fahren(BMW), genehmigt er sich auch mal 13-15l ist zumindest unsere Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von R5 Freak
Da kann ich zustimmen!
Bei aller Liebe zu Renault, BMW 520i hat was den Verbrauch angeht, die Nase vorn.
hi,
dafür sind aber die neueren Diesel Motoren erste Sahne. Leise, gut und gleichmäßig im Durchzug und sehr sehr sparsam. Wenn die jetzt noch alle den FAP bekommen, dann sind sie eigentlich optimal. Ich fahre im ganz normalen Berufsverkeht mit, mal schnell, mal langsamer, weil hier rund um Köln doch auch einige Geschwindigkeitsbeschränkungen sind und bleibe so locker unter 5 Liter.
grüsse
Also mein Rekord bei meinem Megane Coach 1.6e lag auf Sommerreifen bei 5,8 Liter.
Im Schnitt sinds so um die 6,5 Liter!
Hi Röno Freunde 🙂
Darf ich hier als Mercedes Fahrer auch was reinschreiben? 🙂
W202 C180 sehr gemütlich gefahren (Autobahn 110, Landstraße 90-100) auf ca. 350 kilometer gerechnet mit 225-er Breitreifen (und der doch schon etwas betagten Technik) zuletzt 6.08 liter 🙂
Tempomat senkt meiner Meinung nach den Durchschnittsverbrauch enorm (weil sonst nie so gleichmäßig gefahren wird).
Und der Benz ist sehr lang übersetzt.
Hey, das ist gut, die C-Klasse ist auch nicht die leichteste obwohl, es durchaus schwerere gibt.
C 180, heißt das 1,8l Maschine?
hallo,
ja heisst es.... 1779 ccm und 122 ps wenn ich nicht täusche
aber ein verbrauch bei 90 auf der landstrasse von 6,08 ist doch nix besonderes.....
auf der landstarsse mit 100 bzw 110 auf der geraden zeigt es bei mir auch 6 liter an... und ich hab 2 liter maschuine, die nicht als sparsam gilt....
nix für ungut...
viel grüße
TechM
Hi, es sind laut Schein 1799 ccm, 122 PS und 1275 kg 🙂
Außerorts verbraucht es kaum mehr, als ein 1.6-er Golf, oder sowas.
Im Großstadtverkehr sind es aber 10.5 - 11.5 🙁
Super Reisewagen eben 🙂
Hm, auf der Landstraße bei gleichmäßigen 100-110 brauche ich laut BC so um die 3,5l/100, bergab gar nix 😉
Durchschnittsverbrauch (80-90% Stadtverkehr) liegt bei mir momentan bei 6,1l/100 (Laguna II GT 1.9 dCi). Kann man nicht meckern, finde ich.
Mit meinem alten Laguna 1.8 16V lag ich immer so bei 8-9l im Durchschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von RobN
Hm, auf der Landstraße bei gleichmäßigen 100-110 brauche ich laut BC so um die 3,5l/100, bergab gar nix 😉
Durchschnittsverbrauch (80-90% Stadtverkehr) liegt bei mir momentan bei 6,1l/100 (Laguna II GT 1.9 dCi). Kann man nicht meckern, finde ich.
Mit meinem alten Laguna 1.8 16V lag ich immer so bei 8-9l im Durchschnitt.
Ein Diesel ist natürlich schon was geiles, trotzdem glaube ich nicht, daß du es im "wirklichen Leben" (also nach einer Reise von beim tanken ausgerechnet) bei so einer "Opa-Ausfahrt" auf unter 5 liter bringen würdest 🙂
also wenn ich sparsam fahre im normalen landstrassen-autobahn-mix krieg ich meine süsse auf 4,5 liter auf 100 km
bloß dazu hab ich sie ja net 😉
also läuft sie schön so dass ich auch voran komme und dann nimmt sie sich ihre max 7 liter auf 100 km
Ich fahre einen clio sport und schließe mich mit 8,5 litern an bei wechselner fahrweise und nur stadt