ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Ich prale mal mit dem Verbrauch :-))

Ich prale mal mit dem Verbrauch :-))

Renault
Themenstarteram 14. April 2005 um 15:15

Hi, habe einen 21-er, 1.7l Maschine.

Verbrauchsbilanz nach 5 Monaten und 5.600km fast ausschließlich Stadt, und rund 465l, ergeben günstige 8.3 l/100 km.

Ich liebe diesen Wagen!

Ok, ich fahre auch niedertourig und so oft ich kann, im 5. Gang, aber immerhin.

Wie siehts bei euch mit dem Verbrauch aus?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. April 2005 um 15:20

hmm.. 7,5 liter wenn ich ihn trete wie sau?? :D :D Ich liebe meinen Wagen auch.. :P

am 14. April 2005 um 15:57

Hallo!

Fahre Renault 19 Elyseé 1.8 und fahre ihn mit ca 8 l/100 km wenn ich sparsam fahre! also nicht umbedingt trete!

Ist für 1,8 Liter denke ich nicht schlecht!

Gruß MoD1985

Megane 1.6 75 PS hab ich schonmal auf unter 6L/100 km gebracht. :)

Grüße

Hallo

 

Habe einen R 19 mit der 1,7 Liter Maschine (54 KW / 73 PS)und war letztens bei 7,5 Liter auf 100 KM auf der Autobahn bei 160 - 170 KM/H in der Stadt bin ich bei ca, 9,5 Liter auf 100 KM .

 

MFG

Servus zusammen...

laut Bordcomputer lässt mein Clio 8,3 l durch die Düsen. Finde ich recht sparsam.

Aber vielleicht stimmt der BC auch net wirklich. Sollte ich mal testen.

Grüßle Björn

hi,

fahre einen Megane 2 - 1.5 dCI - 101 PS

Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter

siehe http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=107949

Verbrauch mit der momentanen Tankfüllung nach 630 km (110-130km/h) auf der Autobahn, Landstrasse normal, 4,5 Liter. Im Sommer kann man den ganz gut mit 4,8 Litern im Schnitt fahren, ohne Schleichen zu müssen.

grüsse

Thomas

Fahr auch nen 21er GTS mit der 1.7-Maschine. muss jeden tag nen guten mix aus stadt, landstraße und autobahn (nie mehr als 120) fahren und hab so im mittel nich mehr als 6,5 bis 6,8 l. find ich sehr ordentlich.

Meiner

 

nimmt wenn ich sehr sehr ruhig Fahre 8,3 l auf 100...

im normal Fall *grins* sind es bei 9,5 bis 10,5 ...

bei vollen Tempo auf der AB gehen schon mal 13 liter wech...

 

so denne

Themenstarteram 14. April 2005 um 20:59

Was mich bei meinem ein bischen stört, ist dass er ab 4000 touren extrem laut wird.

Somit habe ich micht noch nicht getraut schneller als 150 zu fahren.

Ist das normal bei den F3N Motoren??

Aber was das Erreichen der Geschwindigkeit angeht, kann man nicht meckern, zumal der Wagen damals voll war, als ich so "schnell" fuhr.

Denke eher das liegt an unzureichender Geräuschdämmung im R21.. :D

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:15

hm, wenn ich die Musik lauter aufdrehe, hört man von außen fast gemau so viel wie innen.

Wie kann ich die Geräuschdämmung für den Motorraum verbessern??

am 17. April 2005 um 20:43

also ich fahre einen megane coach 1,6 e 90 ps

und der verbrauch liegt ca bei 7,5 liter auf 100 kilometer ......

am 17. April 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von BjörnM

Servus zusammen...

laut Bordcomputer lässt mein Clio 8,3 l durch die Düsen. Finde ich recht sparsam.

Aber vielleicht stimmt der BC auch net wirklich. Sollte ich mal testen.

Grüßle Björn

Bei meinem 2.0 16V habe ich so ca. 9,2 Liter wenn ich noch normal bleibe. (Fahre auch relativ viel Autobahn). Teilweise sind es aber auch um die 11Liter SuperPlus. Dafür macht es aber sehr viel Spaß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Megane 1.6 75 PS hab ich schonmal auf unter 6L/100 km gebracht. :)

Grüße

Ganz so wenig hatte ich mit selbigem Motor im Megane Classic noch nicht

mein minimum waren 6,8 L/100km

Höchste dürfte ich gestern gefahren haben, war aber garantiert nicht über 9 Liter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Ich prale mal mit dem Verbrauch :-))