Ich muss mal was Los werden ( Sportauspuff für den S2)
An alle die den Audi S2 fahren ich habe vor einigen Tagen eine super Sportauspuff Anlage gefunden und gekauft die nicht zulaut oder zuleise ist, sondern einen super Sound hat und die Passgenauigkeit auch 100%ig ist ich spreche nämlich von einer 70er Rohr Anlage aus Edelstahl habe sie nämlich von der Firma BN-pipes die auch eine super Kundenberatung haben, und nicht so wie die Firma Fox erst was versprechen und doch nicht einhalten können, aber das ist eine andere Geschichte. ich kann euch auch ein paar Bilder schicken, wenn ihr wollt, also ich kann nur raten, wenn ihr euch eine 70er Rohr Anlage sucht die auch dann kommen soll wie abgesprochen und auch passen soll würde ich euch zu der Firma BN-Pipes raten.
Einfach nur klasse.
Gruß LaderKain
39 Antworten
Zitat:
Hier wieder so ein Vourteil, dass diese Leute angeblich NUR kleine Motoren haben! Dies ist aber auch nicht immer soman muss ja auch nicht immer nen grosses Auto besitzen um guten Sound zu haben.
schon klar. es gibt ja auch golf oder polos mit ordentllich PS. das macht die sache mit dem extrem lauten auspuff aber nicht besser! ich find auch ein 600 PS monster bescheiden, das nur laut is. es kommt darauf an wie es klingt. laut muss es garnicht sein.
nur haben polo, opel und co meistens nur übel laute anlagen ohnen einen wohlklingenden sound...
Poste mal bitte ein Soundfile!
Meiner hat nämlich 400PS+. Und hört sich mit der Serienanlage schon wie ein V8 an... 🙂
Zitat:
Meiner hat nämlich 400PS+. Und hört sich mit der Serienanlage schon wie ein V8 an...
cool, es werden ja in letzter zeit immer meh s2 fahrer hier. welche umbauten hast denn an deinem gemacht?
Das sind bekanntlich die besten rennfahrer wa =) aber wo was nicht in der hose ist muss mann ja anders auffallen 😉. man habe ich glückt das ich nicht solch ein typ bin wie dein nachbar. =) das ist bestimmer auch so einer der sagt das ein sportluftfilter 10 ps bringen oder?
Ähnliche Themen
So in der Art 😁...aber eher würd ich sagen, das was der nicht im Kopf hat das muss er mit seinem Auto beweisen.
Ist auch schon witzig wie der versucht sich mit nem 2.9er VR6 anzulegen mit seinem süssen GTI😁
@testo
das er sich wie nen V8 anhört liegt aber sicher nicht an der Serienanlage 😛 😉
Bin eh schon lange S2 fahrer...
hatte vorher einen 3B mit chip
und jetzt den ABY gekauft... (den sie mir zerstört haben, ist aber die Woche wieder fertig)
So ganz genau weiß ich nicht was alles verbaut wurde da es vom Vorbesitzer bei PKM gemacht wurde! Aber von dem weiß ich:
KKK26/27/27 8er Abgas
Nocken vom 7A
RS2 Krümmer
LMM Rs2
Einspritzdüsen Porsche GT3 (orange)
Spezielle Abgasanlage (76mm) aber mittel und endschaldämpfer sind original (was ja nicht so optimal ist)
Spezielle Kopfdichtung zur Verdichtungsred.
Motorsport Benzinpumpe
Andere Kupplung
Zyl. kopf wurde komplett bearbeitet (k.a. was genau?!)
Kurbelwellengehäuseentlüftung wurde umgebaut
2 Pop off
Von dem weiß ich...
Sollten so zw. 400 - 420PS sein, Vorbesitzer ist gegen einen Ferrari Modena auf der 1/4 Meile gefahren und war um 0,5 sec. schneller...
0-100 ca. 4sek
0-186 (1/4m) 12,2 sek bei ca. 30°C Aussentemp!
Zitat:
und jetzt den ABY gekauft... (den sie mir zerstört haben, ist aber die Woche wieder fertig)
jaja, der neid. ich hab an meinem auch den ein oder anderen kratzer entdeckt der nicht auf natürliche weise da reingekommen sein kann 🙁
da hast aber nen schönen ABY... neidisch bin!! ich überleg schon ewig an nem RS umbau für meinen.... mal schauen, wann ich mich dazu durchringe 😁
du testo sag mal was für bremsen hast du darauf um deine 400+ Ps zu zügeln?
ich suche noch die Adapter das ich die Porsche satteln anbauen kann.
Und hat jemand ne Ahnung bis wie viel PS die Serien satteln mit Sportscheiben und Klötzen frei gegeben sind?
Zitat:
Und hat jemand ne Ahnung bis wie viel PS die Serien satteln mit Sportscheiben und Klötzen frei gegeben sind?
ne exakte PS angabe wirst da von keinem tüver kriegen. das hängt von der individuellen einschätzung ab.
sobald es über serienleistung geht sagt einem aber schon der gesunden menschenverstand, dass man dringend die bremse umrüsten sollte, da ja schon bei serienleistung die bremse eine zumutung ist.
Zitat:
du testo sag mal was für bremsen hast du darauf um deine 400+ Ps zu zügeln?
ich suche noch die Adapter das ich die Porsche satteln anbauen kann.
wieso adapter? willst die kleine 304er bremse verbauen? warum nicht gleich die große 322 mm?
gibst denn ein Satz zum umrüsten ohne das ich die RS2 Rad Naben nehmen muss?
und wenn ja schreib mal von, wo und wie viel der Spaß kosten soll?
beim S2 brauchst du nie die RS radnaben.
wenn du die große RS nimmst kannst die teile plug an play einbauen, brauchst aber kleine adapterunterlegscheiben.
wenn du die kleine 304mm bremse nimmst musst adapterhalter für die sättel herstellen lassen.
die gute anleitung für die umrüstung auf die große porsche ist leider offline, hier aber mal die komplette teileliste für den umbau.
Liste
nabend ;-)
Also du benötigst ein adapter, das der große ( 322 mm Sattel ) an dein Federbein passt. Die gibts aber bei Audi orginal zu kaufen.
Der ganze umbau kostet so zwischen 1200 und 1500 Euro ( alles Neuware ), je nachdem was du für Bezugsquellen der teile hast ;-)
für die Adapter hast du die teile Nummer vielleicht und ich bekomme bei Audi ganz gut Rabat,
und dann passen die 322 Scheiben darauf?
und danke für die liste th3_fr34k
habe jetzt die teile nummer der adaptern die ist 8A0 615 125 A wenn jemant sie benötigt und kosten 57,89 ohne steuer aber nur einer.
aber so mit kommt da ein neues Problem,
wo bekomme ich jetzt die Scheiben mit 112/5 Lochkreis jetzt her?
hat da jemand ein Tip?