ich muss abschied nehmen... :(
hallo erstmal an alle!
ich hatte vorigen mittwoch gegen 14uhr eine ganz unerfreuliche bekanntschaft mit einem tschechischen sattelschlepper machen müssen. ich bin bei rot bei einer kreuzung gestanden, und er ist links neben mir weggefahren und wollte zum abbiegen ausholen, dabei hat er bei meinem 300er die linke seite völlig zerkratzt und zerbeult, als draufgabe hat er bei meinem linken vorderrad eingefädelt und den kompletten reifen mitsamt felge und zierkappe zerstört... ergebnis -> spurstange hin, kratzer und beulen auf der kompletten fahrerseite, außenspiegel links hin, kotflügel im ar***... heute bekam ich die schlimme nachricht: totalschaden.
ich hab nur noch den letzten lichtblick: dass der sachverständige morgen die raparatur freigibt, aber es schaut leider nicht sehr rosig aus...
nun hab ich kein auto mehr... 🙁 nun mal vorweg, danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben, konnte einiges lernen hier im forum. meinen traum werd ich aber nicht aufgeben: ein 320er coupe! aber wie es nun weitergeht steht noch in den sternen, nun heißt es erstmal busfahren... gott wie ich es hasse...
traurige grüße aus graz
18 Antworten
ja wie gesagt, 3600€ laut sachverständigen gutachten. da der unfall von seiner seite noch immer nicht gemeldet wurde, werden wir die woche den rechtsschutz einschalten. geld kriegen wir erst, wenn die zahlungsfreigabe da ist, und dazu muss er den unfall erst melden... 🙁
naja, ich halte euch am laufenden, derzeit haben wir die reparatur mal aus eigener kassa gezahlt, zum glück hat ein spezl von meinem vater eine werkstatt, somit haben wir nur material + 1 kiste bier berappt.
grüße aus graz
so, bevor ich es vergesse! ich habe meinen kumpel seit einem knappen monat wieder. also es wurde jetzt nur mal die spurstange gerichtet bzw die spur auch wieder eingestellt damit ich wieder fahren kann. die kratzer und dellen bleiben vorerst so wie sie sind, wird dann in der ersten juli woche in angriff genommen. naja, und von dem netten tschechischen unternehmen hört man natürlich nichts. so wie es aussieht werden wir wohl auf dem schaden sitzen bleiben 🙁 aber der rechtsschutz ist aktiv, evtl tut sich da noch was.
grüße aus graz
haste denn mit dem kerl daten ausgetauscht? die nummern vom nummernschild? oder isser einfach weitergefahren?
Zitat:
Original geschrieben von keulinchen
haste denn mit dem kerl daten ausgetauscht? die nummern vom nummernschild? oder isser einfach weitergefahren?
nein wir haben alle daten! die polizei wurde ja von mir gerufen 🙂
aber ist halt eine blöde sache mit der schadensregulierung, da wir das über die österreichische vertretung der tschechischen versicherung abwickeln müssen... bis da mal was weiter geht vergehen einfach wochen bzw monate. aber wenn sie nix zahlen hab ich eh die adresse vom fahrer 😉 der wird dann einfach heimgesucht, mal sehn ob der auch bellt wenn ich... aber egal, das würde zu weit führen 😁
grüße aus graz