Ich möchte mich von Euch verabschieden
Hallo Gemeinde,
obwohl ich nun zwar lange keine Beiträge mehr geschrieben hatte, las ich doch immer die für mich interessanten Beiträge mit.
Nachdem nun mein wirklich über alles geliebter Vecci letzten Mittwoch seinen Geist aufgegeben hat, indem bei ihm das uns allen bekannte Problem mit der Steuerkette ereilte, habe ich mich nun nach einem anderen Auto umgesehen und werde mich wohl die nächste Zeit eher im Mazda-Subforum rumtreiben.
Noch läuft zwar ein Kulanzantrag bei Opel, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die bei einem 7 Jahre alten und 157.000 km-Auto wirklich Kulanz zeigen. Als ich mein Opelchen damals kaufte, ließ ich mir vom Händler versichern, daß der Vorbesitzer die Feldabhilfe hat durchführen lassen, aber richtig schriftlich hab ich nix und nun ist es eh zu spät. Werde wohl versuchen, mein geliebtes Gefährt an einen Exporthändler zu verscherbeln. Ein Angebot von 1000 Euro hab ich zwar schon, aber das ist mir zu wenig. Falls es doch noch eintreten sollte, daß Opel ab 75% aufwärts die Kosten übernimmt, werde ich ihn evtl. reparieren lassen und danach verkaufen.
Jedenfalls bin ich momentan schwer enttäuscht und deshalb seit gestern Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi 2,3. Ich hoffe, der Mazda treibt mir in Zukunft genau so ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht, wie es mein Vecci früher tat. Mit 166 PS sollte das eigentlich machbar sein.
Ich danke Euch allen für die bisher immer geleistete Hilfe, Beistand und Rat und Tat. Und besonders zuwinken möchte ich denen, die ich damals (2005 ???) zum Vectra-Treffen in Rüsselsheim kennengelernt habe.
Bis danni
Stephan
27 Antworten
Dann Wünsch ich dir mal viel spaß mit deinem neuen und ne gute beulenfreie fahrt, was geschieht mit deinem vectra ?
Auch von mir gute Fahrt mit dem Mazda.
Was mich noch interessieren würde: Hat sich der Kettenriss durch irgendwelche Geräusche angekündigt? Passierte das beim Starten oder während der Fahrt?
gruß
Jürgen
Traurig und eigentlich sollte heutzutage so etwas nicht passieren. Aber das sag mal den Opelanern.
Schade um Deinen gut aussehenden gepflegten Vectra.
Wenn Du Dich an deinen neuen Mazda gewöhnt hast, poste bitte mal die Vor- und Nachteile der beiden Fahrzeuge.
Ich schiele nämlich auch zu einem Mazda hinüber.
Gruß
Kaiser
Schade mit dein Vectra was passiert ist,sah ja noch sehr gut aus dein Vectra.Ich hoffe das dein neue Mazda dir viel Freude bereitet.Habe noch nie Japaner gefahren deswegen kann ich nicht sagen wie das ist.Wünsche dir Pannen und Unfallfreier Fahrt mit dein neuen Mazda.Schade noch ein weniger Vectra Fahrer🙄
Ähnliche Themen
von mir gibts auch beileid...
und natürlich viel spaß mit dem neuen...gefällt mir auch!
zum vectra.
an den "ich-schipper-alles-nach-afrika-oder-russland-mann" würde ich den nicht so günstig verkaufen!
bevor du das machst, verkauf ihn lieber an mich, ich hätte ernsthaftes interesse! (wenn der preis stimmt)
gruß und knitterfreie fahrt
christian
hab auch interesse 😁 zumal ich mir dann das fahrwerk überholen sparen kann =) einfach mein kopf drauf und fertig ist das ganze
@Caravan16V
Es gab absolut keine Anzeichen vorher. Einfach während der Fahrt das Feeling, wie durch ein kleines Schlagloch gefahren und Ruhe wars.
@Kaiser Wilhelm
Mach ich. Wird aber noch ein bissel dauern. Der Vectra wird am Montag abgemeldet und da ich mein Kennzeichen behalten will, muß ich paar Tage warten mit dem Anmelden des Mazda. Einen kleinen Eindruck wegen Vergleich habe ich allerdings schon durch die Probefahrt gewonnen. Der Vectra fühlte sich definitv spritziger an. Ist aber nur ein Gefühl und das kann teuschen, da im Vectra ein Sportfahrtwerk und Sportauspuff drin ist. Durch die Klänge und das harte Fahrwerk macht sich vielleicht die Beschleunigung subjektiv mehr bemerkbar. Der Mazda ist etwas kürzer übersetzt. Macht bei 100 km/h ca. 150 U/min aus. Denke mal, der rennt auch nicht so schnell. Ist auch "nur" mit 209 eingetragen statt 212, obwohl die 212 sich auf die Serienleistung von 147 PS beziehen. Also immerhin 19 PS weniger.
Stephan
Auf Wiedersehen....
im Mazdaforum. 😉
was hat der Mazda gekostet??? Wieviel mm hat das Sportfahrwerk des Mazda???
@BlackDevil00
Zitat:
Auf Wiedersehen....
im Mazdaforum.
Wie jetzt. Du auch? Erzähl näheres.
Ich hab' 11500 Euro bezahlt und er hat KEIN Sportfahrwerk (wo hast Du das gelesen ?).
hallo
auch von mir mein beileid,ich glaub ich werd die steuerkette doch nächste woche wechseln lassen......
ach ja,glückwunsch zum neuen,madza 6 ist ein feines auto😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von STP
@BlackDevil00
Zitat:
Wie jetzt. Du auch? Erzähl näheres.Zitat:
Auf Wiedersehen....
im Mazdaforum.
Ich hab' 11500 Euro bezahlt und er hat KEIN Sportfahrwerk (wo hast Du das gelesen ?).
der Vectra wird noch ( hoffentlich lange ) bewegt.... Aber für mein Schwesterchen wirds eventuell einer aus der Riege... Und man liest ja auch öfter fremd 🙂
Ich dachte es wäre eine Mazda 6 Sport - welches FW wird da verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevil00
Zitat:
@BlackDevil00
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevil00
der Vectra wird noch ( hoffentlich lange ) bewegt.... Aber für mein Schwesterchen wirds eventuell einer aus der Riege... Und man liest ja auch öfter fremd 🙂Zitat:
Wie jetzt. Du auch? Erzähl näheres.
Ich dachte es wäre eine Mazda 6 Sport - welches FW wird da verbaut?
Frag mich nicht, wofür das "Sport" steht. Wie es scheint, nicht so wie beim Vectra. Ich glaube (aber nagel mich nicht drauf fest) das Modell heißt ganz einfach "Sport Kombi" und einen "normalen" Kombi gibts nicht. Jedenfalls nix mit Sportfahrwerk.
HI,
ja so ist es - das "Sport" hängt mit dem "Kombi" zusammen.
Wohl aufgrund der sportlicheren Form am Heck nennt Mazda den Kombi des Mazda6 "Sport Kombi"... hat nix mit der Austattung zu tun.
Hat mir zumindest ein Ex-Kollege erzählt, der auch einen Mazda6 Sportkombi fährt.
Gruß cocker