Ich möchte mich verabschieden!

Opel Combo B

Hallo Leute,

nachdem ich nun eigentlich wieder zurück bin möchte ich mich von euch verabschieden. Die Ära Corsa ist für mich vorbei. Meinen 1,4er hatte ich ja schon vor 3 Monaten verkauft und meinen 2,0er hat mein bester Freund am Sonntag Morgen zerlegt. Da er schwer verletzt wurde hat sich Corsatuning für mich nun endgültig erledigt. Aufgrund seiner Verletzungen ist mir klar geworden das es, egal was man auch immer dranbaut, immer ein Corsa bleibt und verhältnissmäßig wenig Sicherheit bietet.
Ich wünsche euch dennoch weiterhin eine schöne Zeit hier und viel Spaß mit euren Autos. Fahrt vernünftig, vorrausschauend und schnallt auch an!!!!

Liebe Grüße an Alle
Morpheus (Gerd)

32 Antworten

Was wird dein nächstes Auto?

ciao

JA was soll man dazu noch sagen.... war echt cool, dass du hier warst und tatkräftig unterstützung gegeben hast. Ich denke du konntest vielen weiterhelfen. und gute besserrug an deinen kumpel...

Danke, er hat eigentlich noch Schwein gehabt, wird aber trotzdem noch Monate brauchen bis er wieder fit ist.

Mein nächstes Auto wird ein CLK. In zwei Wochen kann ich ihn abholen. Ich hoffe der ist stabiler.

Gute Besserung an deinen Kumpel... 🙁

Ich möchte gar nicht wissen, was "Glück gehabt" hier heißt...

Aber ein CLK ist auch ein schönes Auto, erwarte jedoch nicht zuviel davon, ist ein Mercedes 😉

Ähnliche Themen

"Glück gehabt" heißt das er sich "nur" sämliche Knochen gebrochen hat, Schrauben und Nägel im ganzen Körper aber mit dem Kopf ist alles in Ordnug.

Was soll das das heißen "es ist ein Mercedes"? Ich erwarte nicht so viel. Nur das alles etwas kompfortabler zugeht und das Ding aus besserem Stahl ist als ein Corsa. Mein Corsa ist nämlich fast nur noch halb so lang.

corsa

hi!
erstmal gute besserung an deinen kumpel.aber um einen corsa nur noch halb so lang zumachen wie er sonst ist muss der aber schon nen tacken drauf gehabt haben und ob da ein mercedes mehr hält ist sone sache..hat nur mehr knautschzone und mehr nicht.das blech bei MB ist genauso dick wie bei opel 1.5mm.

Naja da hast du auch wieder recht. Aber Knautschzone wäre in dem Fall viel wert gewesen.
Er ist nicht so schnell gefahren, vielleicht 100 oder so. Aber da der Taxifahrer der von vorn kam auch mindestens so schnell war hat das schon gereicht um meinen "kleinen" etwas zu verbiegen.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Er ist nicht so schnell gefahren, vielleicht 100 oder so. Aber da der Taxifahrer der von vorn kam auch mindestens so schnell war hat das schon gereicht um meinen "kleinen" etwas zu verbiegen.

Also ich habe schon einige tödliche Unfälle gesehen die mit 50 km/h von statten gingen.

Tempo 100 ist dann doch schon ein schwerer Unfall und er hat echt Glück das er mit dem Leben davon gekommen ist.

Da es wahrscheinlich ein unverschuldeter Unfall ist, ist es noch besonders tragisch.
Meine eine Tante ist auf der Landstraße von einem LKW zerdrückt worden weil der nicht die Spur gehalten hat.Sie und ihr 10 Monatiges Kind waren auf der Stelle tot - Sie fuhr nur 60.

Hey Morph!

Gute Besserung deinem Kumpel!
Kannst dich ja trotzdem noch ab und an mal hier oder im ICQ blicken lassen.
Und lass denn mal Fotos vom CLK sehen, ich wette dass der nicht Serie bleiben wird oder?

OT
Was is nu eigentlich mit unserem Vorhaben (bad_view_society)??
Gibts da was neues? Kannst dich ja mal per ICQ / mail melden
/OT

Achso...und genieß das Wetter, hier liegt Schnee 🙁

auto

hi!
interessanter in sachen sicherheit wäre da zb auch der einbau einer sicherheitszelle oder eines käfig der hält schon die fahrgaszelle geschützt und vorteil MB natürlich nach vorne viel knautschzone..

Zitat:

und meinen 2,0er hat mein bester Freund am Sonntag Morgen zerlegt.

ein grund warum ich niemanden mit meinen fahren lasse, der nicht selber turbo oder mindestens 2.0 16v im corsa oder tigra fährt!

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

ein grund warum ich niemanden mit meinen fahren lasse, der nicht selber turbo oder mindestens 2.0 16v im corsa oder tigra fährt!

Ist bei gegebener Unfallsituation aber wohl vollkomen irrelevant.....

Das wär auch mit nem 45PS'er wohl nicht viel anders verlaufen

Gute Besserung für Deinen Freund...

Bei einem Frontalcrash, bei dieser Aufprallgeschwindigkeit (100+100=200 Km/h) hat er eh noch glück gehabt das es noch was zum gesund werden gab...

...Und man sieht wieder, man muß nicht selber schuld sein

Allzeit gute Fahrt

Florian

Auch von mir gute Besserung an den Fahrer.

Schade, dass damit nun einer geht, dessen Beiträge ich hier ganz gerne gelesen habe und der auch weiß, wie man schreiben sollte, damit es alle verstehen.

Deine Antwort