ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ich möchte mich mal vorstellen

ich möchte mich mal vorstellen

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 11. November 2010 um 10:52

Hallo, bin neu in der Szene,

habe mir im August meine erste Harley gekauft(siehe Bild)und mir damit einen alten Jugendtraum erfüllt. Ich habe mir gesagt: wenn nicht jetzt, wann dann?

Kurz zu meiner Person: bin 60 Jahre jung und seit April bin ich fröhlicher Rentner.

Mein Werdegang mit Zweirädern:

1966 – 1968 fuhr ich wie viele Jugendliche damals Kreidler Florett, dann 28 lange Jahre „nur Auto gefahren“, weil ich leider keinen Motorradführerschein gemacht hatte(als Lehrling konnte ich mir das nicht leisten). Ich muss noch erwähnen, dass damals der Film „Die wilden Engel“ mit Peter Fonda in den Kinos lief, praktisch der Vorläufer von „Easy Rider“ Als wir diesen Film gesehen hatten, sind wir mit unseren 50 Kubik Räppelchen ausgerastet und kamen und vor wie die wilden Engel, das war ne irre Zeit. Als Folge des Film hatte ich den Harley-Virus in mir.

Als dann 1996 die Regelung kam, dass man 125er mit Autoführerschein(vor 1980 gemacht)fahren durfte, habe ich mir spontan eine Yamaha SR 125 gekauft, mit bärigen 11 PS.

Es kam wie es kommen musste: drei Monate später saß ich als 46jähriger in der Fahrschule und machte den Motorradführerschein.

Als ich den bestanden hatte, kaufte ich mir ne Yamaha 600 Diversion, die ich zwei Jahre auf 34 PS gedrosselt fuhr, und dann, als die zwei Jahre rum waren stieg ich auf die 900er Diversion um, die jetzt 12 Jahre habe.

Als in diesem Jahr der Film „Easy Rider“ im Fernsehen lief, erwachte der Harley-Virus wieder in mir, und da habe ich es gemacht, siehe oben: „wenn nicht jetzt, wann dann?“

Ich bin vom Harley fahren so begeistert, dass ich mir jetzt die Frage stelle: warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe…..

Gruß: Mike 60

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2010 um 10:52