ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ich möchte mich mal vorstellen

ich möchte mich mal vorstellen

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 11. November 2010 um 10:52

Hallo, bin neu in der Szene,

habe mir im August meine erste Harley gekauft(siehe Bild)und mir damit einen alten Jugendtraum erfüllt. Ich habe mir gesagt: wenn nicht jetzt, wann dann?

Kurz zu meiner Person: bin 60 Jahre jung und seit April bin ich fröhlicher Rentner.

Mein Werdegang mit Zweirädern:

1966 – 1968 fuhr ich wie viele Jugendliche damals Kreidler Florett, dann 28 lange Jahre „nur Auto gefahren“, weil ich leider keinen Motorradführerschein gemacht hatte(als Lehrling konnte ich mir das nicht leisten). Ich muss noch erwähnen, dass damals der Film „Die wilden Engel“ mit Peter Fonda in den Kinos lief, praktisch der Vorläufer von „Easy Rider“ Als wir diesen Film gesehen hatten, sind wir mit unseren 50 Kubik Räppelchen ausgerastet und kamen und vor wie die wilden Engel, das war ne irre Zeit. Als Folge des Film hatte ich den Harley-Virus in mir.

Als dann 1996 die Regelung kam, dass man 125er mit Autoführerschein(vor 1980 gemacht)fahren durfte, habe ich mir spontan eine Yamaha SR 125 gekauft, mit bärigen 11 PS.

Es kam wie es kommen musste: drei Monate später saß ich als 46jähriger in der Fahrschule und machte den Motorradführerschein.

Als ich den bestanden hatte, kaufte ich mir ne Yamaha 600 Diversion, die ich zwei Jahre auf 34 PS gedrosselt fuhr, und dann, als die zwei Jahre rum waren stieg ich auf die 900er Diversion um, die jetzt 12 Jahre habe.

Als in diesem Jahr der Film „Easy Rider“ im Fernsehen lief, erwachte der Harley-Virus wieder in mir, und da habe ich es gemacht, siehe oben: „wenn nicht jetzt, wann dann?“

Ich bin vom Harley fahren so begeistert, dass ich mir jetzt die Frage stelle: warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe…..

Gruß: Mike 60

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2010 um 10:52

Hallo, bin neu in der Szene,

habe mir im August meine erste Harley gekauft(siehe Bild)und mir damit einen alten Jugendtraum erfüllt. Ich habe mir gesagt: wenn nicht jetzt, wann dann?

Kurz zu meiner Person: bin 60 Jahre jung und seit April bin ich fröhlicher Rentner.

Mein Werdegang mit Zweirädern:

1966 – 1968 fuhr ich wie viele Jugendliche damals Kreidler Florett, dann 28 lange Jahre „nur Auto gefahren“, weil ich leider keinen Motorradführerschein gemacht hatte(als Lehrling konnte ich mir das nicht leisten). Ich muss noch erwähnen, dass damals der Film „Die wilden Engel“ mit Peter Fonda in den Kinos lief, praktisch der Vorläufer von „Easy Rider“ Als wir diesen Film gesehen hatten, sind wir mit unseren 50 Kubik Räppelchen ausgerastet und kamen und vor wie die wilden Engel, das war ne irre Zeit. Als Folge des Film hatte ich den Harley-Virus in mir.

Als dann 1996 die Regelung kam, dass man 125er mit Autoführerschein(vor 1980 gemacht)fahren durfte, habe ich mir spontan eine Yamaha SR 125 gekauft, mit bärigen 11 PS.

Es kam wie es kommen musste: drei Monate später saß ich als 46jähriger in der Fahrschule und machte den Motorradführerschein.

Als ich den bestanden hatte, kaufte ich mir ne Yamaha 600 Diversion, die ich zwei Jahre auf 34 PS gedrosselt fuhr, und dann, als die zwei Jahre rum waren stieg ich auf die 900er Diversion um, die jetzt 12 Jahre habe.

Als in diesem Jahr der Film „Easy Rider“ im Fernsehen lief, erwachte der Harley-Virus wieder in mir, und da habe ich es gemacht, siehe oben: „wenn nicht jetzt, wann dann?“

Ich bin vom Harley fahren so begeistert, dass ich mir jetzt die Frage stelle: warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe…..

Gruß: Mike 60

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Servus

HD100

Willkommen Mike,

im größer werdenden Klub der 'erfahrenen' Treiber.

Schöne Eingangsgeschichte......ich seh' da Parallelen (für 'ne Kreidler Florett reichte das Taschengeld bei mir allerdings nicht......NSU Quickly war der Renner:cool:).

Gruß

Motard

Ein herzliches Willkommrnen auch aus dem Norden, schön wenn man

mal wieder an die Kreidlerzeiten erinnert wird.

Immer gute Fahrt und denk an den Harz(Forumstreffen der leicht verrückten)

Gruß Norbert

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 22:31

Hallo, es wird Zeit für ein kleines Update:

es ist jetzt fast 14 Jahre her als ich mich hier vorstellte, Mike 60 hatte ich mich genannt weil ich damals 60 Jahre jung war, inzwischen könnte ich mich Mike 74 nennen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Die Harley habe ich noch immer, sie ist jetzt 16 Jahre alt, und sie gefällt mir immer besser. Leider scheint meine Motorradzeit zuende zu gehen, es macht zwar noch immer großen Spaß, aber meine Hände machen nicht mehr mit. Ich kann nur noch kurze Touren machen, nach 50 - 70 Kilometern schläft mir ständig die rechte Hand ein, und links bekomme ich Krämpfe in den Fingern, dann ist der Spaß vorbei. Ich muss meine Touren darauf abstimmen, ich fürchte dass es schlimmer wird, dann kann ich diese Zeit abhaken. Ich versuche es solange wie möglich hinauszuzögern.

Ich wünsche allen hier, dass ihr sowas nicht bekommt.

LG Mike 60

Hallo Mike,

ja, du bist da nicht allein mit den Problemen. Ich bin jetzt selbst 67 und fahre meinen Dampfer immernoch seit 2009 unheimlich gern, aber die größeren Touren sind schon beschwerlicher geworden. Ich habe mir deshalb im letzten Jahr erstmal eine Kupplungserleichterung einbauen lassen. Hast du mit der einschlafenden Hand mal beim Neurologen den Karpaltunnel in der Hand checken lassen?

LG , andi

„Ihr“ hört einfach iwann auf mit dem Motorradfahren, die MoCo hat mit dem Alter da ein viel größeres Problem!!!! :cool:

Alles hat seine Zeit, Motorradfahren, Autofahren usw. So traurig das ist, aber irgendwann muss man sich auch damit abfinden.

Hallo Mike

Sehr cool, dass du immer noch mit deinem Motorrad fährst.

Ich wünsche dir eine lange Reise, immer gutes Wetter und viel Gesundheit :-)

Fahre so lange du kannst, liebe Grüße

Fahren Fahren Fahren.

Weiter immer Weiter!

Vielleicht begegnen wir uns nochmal!

Beste Grüße und alles Erdenklich Gute!

Daniel aus Dortmund

Gerade 61 geworden

Zitat:

@Mike 60 schrieb am 5. Februar 2024 um 23:31:58 Uhr:

Hallo, es wird Zeit für ein kleines Update:

es ist jetzt fast 14 Jahre her als ich mich hier vorstellte, Mike 60 hatte ich mich genannt weil ich damals 60 Jahre jung war, inzwischen könnte ich mich Mike 74 nennen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Die Harley habe ich noch immer, sie ist jetzt 16 Jahre alt, und sie gefällt mir immer besser. Leider scheint meine Motorradzeit zuende zu gehen, es macht zwar noch immer großen Spaß, aber meine Hände machen nicht mehr mit. Ich kann nur noch kurze Touren machen, nach 50 - 70 Kilometern schläft mir ständig die rechte Hand ein, und links bekomme ich Krämpfe in den Fingern, dann ist der Spaß vorbei. Ich muss meine Touren darauf abstimmen, ich fürchte dass es schlimmer wird, dann kann ich diese Zeit abhaken. Ich versuche es solange wie möglich hinauszuzögern.

Ich wünsche allen hier, dass ihr sowas nicht bekommt.

LG Mike 60

 

Servus Mike,

darf ich mich mit Dir in eine Reihe stellen?

Ich habe knapp 73 Lenze auf dem Buckel und bin auch nicht mehr so ganz frisch und fröhlich (beide Hüften) auf dem Moped unterwegs gewesen. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten die Füße beim Anhalten auf die Straße zu bekommen, da mir meine Beine immer etwas zeitverzögert gehorchen. Nun steht die zweite OP an - schau ma mal.

Meine Heritage Classic habe ich 1990 neu gekauft, habe sie immer gepflegt und gehegt (sie sieht heute optisch noch neuwertig aus), habe sie immer bestens gewartet und eben "als leidenschaftlicher Fan" behandelt.

Nun machte sie vor zwei Jahren (erstmals) Schwierigkeiten - dürfte ein Defekt der Ölpumpe sein. Das habe ich als Fingerzeig von oben gesehen - auch wenn es unheimlich Spass gemacht hat, vielleicht sollte man mit über 70 Spass - körperliche Probleme - Gefahren miteinander abwägen. Ich habe mich dann schweren Herzens für das Ende meiner "Zweiradkarriere" entschlossen (nach rund 300 Tkm mit 7 verschiedenen Mopeds). Alles hat seine Zeit.

Die Harley steht nun seitdem wohlbehütet in der Garage und erfreut immer noch mein Auge. Vielleicht vererbe ich sie einem meiner Söhne, schenke sie einem Museum, verkaufe sie an einen Schrauber - ich weiß es nicht, schau ma mal.

Meinen "Frischlufthunger" stille ich mit meinem SMART CROSSBLADE, der seit 2005 zusätzlich in meiner Garage steht.

Alles hat seine Zeit. Dir alles Gute weiterhin - pass trotzdem auf und

Gruß

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ich möchte mich mal vorstellen