Ich möchte in einen neuen Vergaser investieren - aber welchen?

Chevrolet

Liebe Gemeinde,

natürlich habe ich schon im Web geguckt und in der Sufu, komme dort aber nicht wirklich weiter.
Das Problem:
Der originale Vergaser meines 64er ärgert mich, seit ich das Auto habe.
Zwar nicht im Fahrbetrieb, da ist alles super. Aber trotz mittlerweile zwei Überholungen mit Reparatur-Kits ist er einfach nicht dicht zu bekommen. Immer wieder tritt im Dichtungsbereich Benzin aus, tropft auf die darunter liegende heiße Spinne und verbrutzelt dort. Dadurch riecht es - vor allem jetzt im Sommer - bis in den Innenraum permanent nach Sprit.
Eigentlich möchte ich an meinem geliebten Chevy möglichst alles original erhalten, habe mich nun aber entschlossen, in einen neuen Vergaser zu investieren.
Ich will keinerlei Leistungssteigerung oder tolle optische Effekte erzielen, sondern möchte einfach nur einen neuen und gut funktionierenden Vergaser.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Ausführung (Fabrikat / Type) zu diesem Motor passt:
Reihensechser, 3,8 Liter, 90 KW.
Der (noch originale) Vergaser ist ein Rochester Modell BV Carburetor, Nr. 7022945 / 21397.

Alternative Frage:
Kennt jemand einen "Vergaser-Papst" für wirklich gute und kompetente Überholungen bzw. hat jemand positive Erfahrungen mit einem entsprechenden Anbieter?

Danke schon mal für etwaige Infos und Gruß aus dem Harz.

18 Antworten

Also ich bitte doch um etwas Mäßigung im Ton, BelAir64.

Denn:

1. Kennst Du die Vorgeschichte nicht.

2. Ist diese bereits geklärt, wie Du aus den Postings von Dagehtshin leicht entnehmen kannst.

und

3. Hatte ich bereits - wie ich meine - sehr dezent moderativ eingegriffen.

Nicht dass mich Deine Postings aufregen, aber ich lasse das hier nicht unwidersprochen im Raume stehen.

@deville73,

Du hattest keinen Grund, hier gängelnd einzugreifen. Der User "dagehtshin" hat lediglich in einem einzigen und kurzen Satz darauf hingewiesen, dass man über ihn das betreffende Produkt beziehen kann. Ich - und sicher auch Andere - empfinden das nicht als (Schleich)werbung, sondern als willkommenden Hinweis zu ähnlich gelagerten Themen und hier insbesondere als Beitrag zur Problemlösung innerhalb des Threads. Und das ist letztlich der Sinn dieses Forums.
Im übrigen bitte ich Dich, mir weitere Erörterungen zu diesem Sachverhalt, die Du an mich richtest, ggfs. per PN zukommen zu lassen.

Nun, Eigenwerbung gewerblicher Anbieter ist laut den NUB auf MT ohne entsprechende Vereinbarung mit dem Administrationsteam (NICHT den Moderatoren!) im Forum untersagt.
Daran hat sich Jeder hier zu halten.

Die Aufgabe der Moderation ist u.A. auch, darauf zu achten.

Genau das habe ich getan.

Im Übrigen verweise ich auf das, was ich bereits gesagt habe.
Bitte mäßige Deinen Ton.
Es steht Dir frei, Dich beim MT-Team über mich zu beschweren.

Ich jedenfalls werde mir auch weiterhin nicht vorschreiben lassen, was ich als Moderator hier wie zu tun habe.
Darum wird es auch keine diesbezügliche PN an Dich geben.

Erstens
sehe ich keinen Grund, den von Dir kritisierten "Ton" zu ändern, da ich ich sachlich argumentiert und Dich in keinster Weise beleidigt habe. Wenn Du Dich persönlich angepißt fühlst, weil ich es gewagt habe, Dich zu kritisieren, dann ist das einzig und allein Dein Problem.

Zweitens
habe ich Dir nicht vorgeschrieben, was Du tun und lassen sollst, sondern Deine hier im Forum schon häufig beobachtete Neigung zur vorschnellen Gängelei von Usern und TS´s wieder einmal erlebt und dies in einer entsprechenden Reaktion zum Ausdruck gebracht.

Drittens
werde ich Dein vorschnelles Eingreifen und meine Meinung hierzu allerdings der MT-Leitung zur Kenntnis geben.