Ich möchte einen neuen Touran bestellen

VW Touran 1 (1T)

Hallo ihr Touran Fans,

Wir möchten uns bald einen neuen Touran bestellen, er soll wie folgt ausgestattet sein......

Highline 2.0 TDI 103 kW Direktschaltgetriebe
Refelxsilber Metallic
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
Fahrkomfortpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Climatronic
Lederpaket
Multifuntionslenkrad
Parkpilot
Reserverad-Paket LM-Rad
RNS, MFD, DVD, inkl. CD Wechsler mit Soundsytem
Schiebedach
Vorbereitung für Telefon
Winterpacket Plus Stahlräder mit Radabdeckungen
Xeon Licht

alles in allem kostet der Wagen laut Listenpreis 38022 Euro, wir waren auch schon beim Händler und haben Verhandlungen aufgenommen, wir sind schon Probe gefahren und waren nartürlich begeistert von diesem DSG deshalb müssen wir dieses Auto haben, aber nun zurück zu den Verhandlungen, wir haben den Händler gefragt wieviel Prozent er uns das Auto billiger machen könnte er sagte uns er könnte 2200 Euro runter gehen das sind gerade mal 5,8%, wir finden das ist echt was wenig oder? wir haben hier schon mehrmals gelesen das mache 10 bis 16.8% bekommen haben sind diese Zahlen heute noch zu erreichen? Wenn ja wo??? ich und meine Frau wollen kein EU Fahrzeug kaufen und wir haben auch kein anderes Auto das wir in Zahlung geben wollen.

Wir kommen aus Baden Würtemberg (vor einem Jahr aus NRW hierher gezogen) und wohnen im schönen Wehr bei Bad Säckingen, also wenn jemand einen Händler mit guten Konditionen kennt dann bitte meldet Euch, es kann ruhig 200km weit weg sein wichtig ist nur das es ein VW Vertragshändler ist.

wieviele Prozente habt Ihr bekommen? sollte ich nochmal mit dem Händler verhandeln???

Aber wie gesagt es soll kein EU Fahrzeug sein.

für Eure Antworten bedanken wir uns jetzt schon.

Gruss Freddy

25 Antworten

Hallo,
absolut lächerlich der Preis / Prozentwert.
So haben die bei uns auch angefangen - besuch mal ein paar andere Händler und sage direkt der Nachlass MUSS sich im zweistelligen Bereich bewegen, sonst bräuchtet ihr garnicht erst weiterreden.
Zuletzt haben wir mehrere Händler immer gegeneinander ausgespielt - 12 % sind immer drin - meist mehr.
Gruß Kenjin

10% sind ein nach etwas Verhandlung erreichbarer Wert. Für mehr bedarf es schon einiges Verhandlungsgeschick oder Glück bei einem Händler der unbedingt verkaufen muss. Sowas klappt am besten gegen Ende der Abrechnungsperiode.

Schau mal bei juetten-koolen.de.
Habe dort auch einen deutschen Neuwagen mit Abholung in der Austostadt bestellt und war absolut zufrieden.
Nachlaß betrug etwas um die 16%.

Gruß FranziskaW.

Bei J&K kostet dein Auto (kein IMPORT) 33360 Euronen. Das sind dann glaube ich fast 13 %.

Nicht schlecht, oder?

Grüße

RSTE

Ähnliche Themen

Hallo,

2.0 DSG in Reflexsilber ist schon eine gute Entscheidung.

Dein Händler versucht auch nur zu überleben, natürlich ist der Nachlass nicht diskutabel, aber nach meinen Infos ist der DSG für MJ 05 ausverkauft gewesen und für MJ 06 auch noch kein fester Bautermin zu versprechen.
Hier würde natürlich dein Händler versuchen einen kurzfristigen Termin zu bekommen, denen von J&K ist das wohl eher egal.
Den Unterschied läßt er sich bezahlen, zumal er auch nur 11 Punkte von VW bekommt.

Durchleuchte gerade diese ganzen Rabattschlachten. Damit ich mit meinen Angeboten noch besser sein kann.

MfG

David

Re: Ich möchte einen neuen Touran bestellen

Zitat:

Original geschrieben von biosprofi

... ich und meine Frau wollen kein EU Fahrzeug kaufen und wir haben auch kein anderes Auto das wir in Zahlung geben wollen.

Gruss Freddy

Hey Freddy,

das sind doch schonmal beste Voraussetzungen für die Verhandlungen.
Ich würde mir an deiner Stelle im Netz bei J&K das Wunschfahrzeug konfigurieren, ausdrucken und deinem Freundlichen unter die Nase halten.
Entweder er zieht mit seinem Angebot mit oder er hat Pech gehabt.
Hab ich bei meiner A4-Bestellung auch so gemacht. Und so hat mir mein Freundlicher bis auf 2 Zehntel-Prozent das gleiche Angebot gemacht 🙂

Also bleib hartnäckig und gib dich nicht mit 5-6% zufrieden.
Und falls er nicht mitgeht, gehst du halt woanders hin oder bestellt bei J&K.

Greetz Steelworks

vielen dank für Eure Antworten, morgen werde ich gleich mal andere Händler aufsuchen.

Gruss Freddy

@biosprofi

Noch eine Sache zu J&K. Da J&K über einen Berliner Händler abwickelt, werden dort auch deine Winterreifen hingeliefert!
Entweder dann selber Abholen oder schicken lassen. Liegt glaube ich bei ca 80-100€

Gruß fumanschu

Und noch eine weitere Anmerkung zu J&K: Es ist auf jeden Fall Modelljahr 06. Und: der Preis ist inklusive Selbstabholung in Wolfsburg.

Grüße

RSTE

Hallo Freddy !

Hier bei uns in Südbaden scheinen die Händler in einer anderen Welt zu leben.
Ich war im Dezember bei zwei Freiburger VW-Händlern wegen einen neuen Golf V. Bei beiden waren 6% Rabatt möglich. Bei diesen 6 % blieben sie auch, mehr war nicht drinn. Sie hätten nur eine Marge von 11% usw.
Dann fragte ich warum Käufer in anderen Rgionen bis zu 10% bekommen. Als Antwort bekam ich:"Unmöglich, das kann nicht sein, jeder Händler bekommt nur 11% Marge mit der er leben muß",usw.
Richtig lustig wurde es, als ich das Angebot von J&K aus der Tasche zog.😛
Als der Verkäufer den Zettel las, sagte er nur noch: Solche Preise sind unmöglich, da muß was faul sein, ist bestimmt ein Reimport. Von dem Zettel hat er sich dan noch eine Kopie gemacht.😛
Ich wollte mir eigentlich von fünf Händlern in der Umgebung Angebote machen lassen. Aber nach zwei Autohäusern hatte ich genug.
Ich habe den Golf dann im Januar über J&K bestellt.
Es waren dann 13% Rabat, aber dafür 17 lange Wochen Lieferzeit. Abholung war in WOB.

Gruß Markie

Hallo Markie,

wie läuft das denn mit der Garantie bei Dir???

Du hast Dein Auto aus WB abgeholt und dann???
konntest Du einfach zu irgend einem Vertragshändler gehen und der hat dann die Garantie übernommen????? wenn ich eine Grantieverlängerung mache (+24 Monate) muss der Händler diese auch übernehmen?

Lange Lieferzeit wäre mir dann auch noch egal, hauptsache der Wagen wird was günstiger und mit der Garantie gibt es keine Probleme.

Gruss Freddy

PS: könnte ich die Winterreifen direkt aus WB mitnehmen????

Hallo Freddy !

VW gibt ja seit Januar wieder zwei Jahre Garantie.
Wenn in dieser Zeit irgendein Mangel am Fahrzeug aufritt, kannst Du zu jeden Händler fahren. Die Kosten rechnet der Händler direkt mit dem Werk ab.
Dem ist es egal wo das Auto gekauft wurde.
Also den eigentlichen Kaufvetrag habe ich dann mit dem Berliner VW-Händler gemacht. J&K war ja eigentlich nur der Vermittler. Den Kaufvertrag wurde mir vom Berliner Händler per Post zugeschickt. Den habe ich unterschrieben, und wieder zurückgeschickt.
Die Auftragsbestätigung kam dann zwei Wochen später. Ende April habe ich dann mit dem Händler einen Abholtermin für die Autostadt ausgemacht.
Als das Auto fertig war, hat mir der Händler den Fahrzeugbrief zugeschickt. Ich habe dann das Auto angemeldet, und das Geld nach Berlin zum Händler überwiesen. Dann bekommst Du die Abholbescheinigung für die Autostadt. Tja, und am 18.5. habe ich ihn dort abgeholt.🙂
Ich habe keine Winterreifen mitbestellt. Die kaufe ich mir im Herbst im Zubehörhandel z.B. ATU.
Die Wintereifen können nicht in der Autostadt mitgenommen werden. Die werden immer zum Händler geschickt. Der schickt sie Dir, aber die Transportkosten mußt Du selber zahlen. Oder Du machst einen Umweg über Berlin und holst die Reifen dort ab.
Also wenn Dir eine lange Lieferzeit egal ist, würde ich über J&K bestellen.
Für den Touran gibt J&K als Lieferzeit 10-12 Wochen an. Aber beim 2.0 TDI mit DSG ist es wahrscheinlich etwas länger.😉

Gruß Markie

JEDER Händler muss die Garantie geben. Das macht sogar jeder gerne weil er für diese 2 Jahre auch Geld bekommt und zwar aus Wolfsburg.

Bei meinem Touri waren jetzt zwei Kleinigkeiten, da hat der Freundlichen gar nicht lange gefackelt (keine Diskussion oder so).

Grüße

RSTE

wie sieht es dann mit einer Garantieverlängerung aus?? also ingesamt 48 Monate?

Gruss Freddy

Deine Antwort