Ich möchte einen A6 Diesel kaufen, ist das jetzt zu empfehlen?

Schon vor längerer Zeit hatte ich geplant, im Oktober oder November meinen A4 gegen einen A6 Diesel zu tauschen (Gebrachtwagen bis ca. 30 - 35000€). Was meint ihr, sollte ich damit lieber warten, bis die Einzelfragen geklärt werden oder sollte ich doch kaufen, weil geregelt wird es sowieso? Ich bin halt etwas unsicher...und suche Meinungen, die ich vielleicht berücksichtigen sollte.
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das kommt auf de Motor an. Bei den 4 Zylindern würde ich noch abwarten. Die V6 TDI sind vom Abgasskandal nicht betroffen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Innen wollte der TE einen besseren und bequemeren als den A4 haben.
Von gewünschter Fahrdynamik hat er bisher noch nichts gesagt.

Der A8 ist von 2010 und mal eben 4 Mille teurer.

Mein Phaeton fährt im übrigen alles andere als behäbig 😁

LG
Udo

Ob der A8 von 2010 ist, ist in diesem Fall egal. Nichtsdestotrotz ist er um Weiten moderner, selbst als ein Phaeton den ich jetzt neu bestellen würde. Spielraum für Verhandlungen ist da auf jeden Falll noch vorhanden.

Naja, gerade den 3.0 TDI hätte ich nie gekauft. Ich empfand diese Motorenkombination im Phaeton als ausgesprochen behäbig. Der 4.2 Benziner war da besser, aber auch weit entfernt vom 7er oder A8. Ich habe zwei verschiedene Phaeton gefahren bevor ich den A8 4.2 TDI bestellte. Der Phaeton ist ein sehr ruhiger, gemütlicher Gleiter. Schnell fahren oder gar sportlich Fahren - dazu ist er nicht geeignet!

Ist eh müßig, der TE sagt ja weiterhin nix zur gewünschten Motorisierung.

LG
Udo

Hallo liebe Helfer,
vielen Dank für die zahlreiche Meinungen, Vorschläge und Ratschläge für mein Vorhaben. Ich habe mir jetzt ein Bild gemacht und werde noch vor Weihnachten einen A6 kaufen.
Danke nochmal für alles, damit wäre eigentlich dieses Thema beendet.
Ich wünsche euch viel Spaß mit euerem Fahrzeug!