ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche ein Diesel-Fahrzeug mit großer Reichweite?

Ich suche ein Diesel-Fahrzeug mit großer Reichweite?

Themenstarteram 23. August 2020 um 20:29

Hallo, mein Fahrzeug wurde verkauft und ich bin auf der Suche nach einem Diesel Fahrzeug, welches möglichst eine sehr große Reichweite hat. Ich weiß zwar nicht, wieso ich so bin, aber ich mag keine Autos, vor allem keine Benziner, die eine geringe Reichweite haben. Ich hatte in der vergangenheit einige Diesel Autos, die zwar große Motoren hatten, aber wenig verbraucht haben und alle über 1.200 KM weit fahren konnten. Was meint ihr? - Kennt ihr autos 4 und 6 zylinder, die günstig in der anschaffung sind (Euro 6) und große Reichweite haben. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 23. August 2020 um 23:05:48 Uhr:

Danke, schöne Liste, viel Mühe gegeben, danke dafür. Allerdings fehlen 6 Zylinder Modelle.

Schon eine leichte Frechheit solch eine Antwort, meinst Du nicht auch?

Die Person hat sich die Mühe gemacht eine Liste zu erstellen und dann sowas..

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Skoda Superb Diesel hat einen 66 Liter Tank.

Mercedes C Klasse gegen Aufpreis ebenfalls.

Themenstarteram 23. August 2020 um 21:05

Zitat:

 

VW Passat BlueMotion. 70 Liter Tank. 1707km Reichweite.

Ford Mondeo 1.6 Trainer. 70 Liter Tank. 1628km Reichweite

Volvo S60 Drive. 68 Liter Tank. 1582km Reichweite.

Volvo S80 drive. 70 Liter Tank. 1556km Reichweite.

Citroen C5 HDI 120. 71 Liter Tank. 1543km Reichweite.

VW Passat. 2.0tdi. 70 Liter Tank. 1522km Reichweite.

Opel Astra K 1.7 cdti. 56 Liter Tank. 1514km Reichweite.

Bmw 320d EF. 61 Liter Tank. 1488km Reichweite.

Audi A4 2.0 TDI. 65 Liter Tank. 1477km Reichweite.

Audi A3/ VW Golf/ Seat Leon 1.6 TDI . 55 Liter Tank. 1447km Reichweite.

Renault Laguna DCI 110. 66 Liter Tank. 1435km Reichweite.

Citroen C4. 60 Liter Tank. 1429km Reichweite.

Opel Insignia 2.0 cdti. 70 Liter Tank. 1429 km Reichweite

Die Angaben orientieren sich alle am Normverbrauch. In der Realität sollten es aber auch die größten Weitläufer sein und alle über 1200km schaffen.

Danke, schöne Liste, viel Mühe gegeben, danke dafür. Allerdings fehlen 6 Zylinder Modelle.

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 23. August 2020 um 23:05:48 Uhr:

Danke, schöne Liste, viel Mühe gegeben, danke dafür. Allerdings fehlen 6 Zylinder Modelle.

Schon eine leichte Frechheit solch eine Antwort, meinst Du nicht auch?

Die Person hat sich die Mühe gemacht eine Liste zu erstellen und dann sowas..

am 24. August 2020 um 4:03

Suchst du eigentlich ein sparsames Auto oder eines mit nem Megatank?

am 24. August 2020 um 5:24

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 23. August 2020 um 23:39:39 Uhr:

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 23. August 2020 um 23:05:48 Uhr:

Danke, schöne Liste, viel Mühe gegeben, danke dafür. Allerdings fehlen 6 Zylinder Modelle.

Schon eine leichte Frechheit solch eine Antwort, meinst Du nicht auch?

Die Person hat sich die Mühe gemacht eine Liste zu erstellen und dann sowas..

Manche sind einfach nur dreist. Kopfschütteln

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 23. August 2020 um 23:05:48 Uhr:

 

Danke, schöne Liste, viel Mühe gegeben, danke dafür. Allerdings fehlen 6 Zylinder Modelle.

Ich stimme da den Vorrednern zu.

Ist schon unverschämt.

Jemand erledigt FÜR DICH eine Arbeit die DU nicht leisten willst und DU fängst an zu mosern?

Alle gewünschten Angaben kannst Du auch selbst im Internet finden, dahinter steckt kein Insiderwissen, nur Arbeit.

Also ran an den Monitor!

Ach naja, die sparsamen 6-Zylinder-Diesel der Mittelklasse und oberen Mittelklasse ab EURO 6 sind da auch flott zusammengestellt.

Audi A4 Limousine 3.0 TDI

Audi A5 Coupé 3.0 TDI

Audi A6 Limousine 3.0 TDI

Audi A5 Sportback 3.0 TDI

Audi A4 Avant 3.0 TDI

BMW 530d

BMW 330d

BMW 430d

Mercedes E 300 BLUETEC

Mercedes E 350 BLUETEC

Mercedes E 350 d

Die C-Klasse hatte ab W205 keine 6-Zylinder-Diesel mehr. Und erst ab W205 ging ja dann EURO6 los.

Bisschen exotischer, aber jung gebraucht immer noch bezahlbar: Jaguar XF 30d - der hat den V6-Diesel aus der Ford-PSA-Kooperation noch auf EURO6 gehoben, wo Ford und PSA den nicht mehr in Pkw eingebaut haben, sondern bei R4 Turbodieseln Schluss gemacht haben.

Die Tankgrößen kannst du dir selbst raussuchen und die Reichweiten ausrechnen, aber alle liegen unter 150 g CO2/km im NEFZ damit unter 5,7 Liter Diesel/100 km und erreichen dann mit ihren typisch 60-70 Liter Tanks auch die 1000 km, wenn man sie halt entsprechend sparsam auf der Langstrecke fährt.

Wer auf der Langstrecke besonders viel Reichweite rausholen will, achtet noch auf eher Limousine oder Coupé anstatt Kombi, eher Schaltgetriebe (ist aber sehr selten an jungen 6-Zylinder-Dieseln) als Automatik, eher geschlossene Spritspar-Felgen, und eher schmale Reifen mit Spritsparprofil, und gern mit einer Tieferlegung, wie halt manche Audi ultra-Modelle oder BMW efficient dynamics-Modelle kamen. Auf jeden Fall sollte man drauf achten, dass man es dort nicht mit großen, breiten, offenen Zubehörfelgen wieder verdirbt.

Wie sieht dein Fahrprofil denn aus? Es gibt auch Benziner / Benzin Hybride mit über 1000km Reichweite. Hängt auch vom Fahrprofil ab. Im Stadtverkehr / urbanem Umfeld kann ein Hybrid sparsamer sein (und somit eine größere Reichweite haben)

w212 mopf Modelljahr 2016 (ab Oktober 2015) sollte hier noch erwähnt werden, aber nur die Modelle mit Standheizung! die haben ein 80L diesel Tank und es passen immer noch 5l nach dem Stop des Tankstutzens rein und 1400km sind kein Problem!

Zitat:

@didi_HRO schrieb am 25. Januar 2022 um 00:18:13 Uhr:

w212 mopf Modelljahr 2016 (ab Oktober 2015) sollte hier noch erwähnt werden, aber nur die Modelle mit Standheizung! die haben ein 80L diesel Tank und es passen immer noch 5l nach dem Stop des Tankstutzens rein und 1400km sind kein Problem!

-

Ich denke, das Thema hat sich nach 1,5 Jahren erledigt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche ein Diesel-Fahrzeug mit großer Reichweite?