Ich mach Schluß!!!
...mit meinem Opel Vectra!!!
Erst der Luftmassenmesser, dann die Traversendichtringe, jetzt die Lichtmaschine- kaputt!!!
IST DAS NORMAL???
Wie viel soll ich noch dafür bezahlen, dass es Opel einfach nicht auf die Reihe kriegt vernünftige Autos zu bauen???
(Baujahr ´98, DTI, Kombi, 101 PS, keine Klima u.ä., knapp 110000km gelaufen)
Kann das sein, dass alle 2 Wochen, was wirklich teures kaputt geht? Und ich mir wieder von irgendwem ein Auto leihen muß (meistens ein 12 Jahre alter Polo- sehr zuverlässig!) und mind. 400 € Reparatur bezahle?
Gibt ja seit heute das neue Verschrottungsgesetz- werde gleich damit anfangen!
Also Leute- ich meine es ernst! Ist das normal? Dann ist das das Todesurteil für die Sch...karre!
Sorry- aber ehrlich genervt!
miri
Beste Antwort im Thema
Leichenschänder!
38 Antworten
ohne hier einen streit losbrechen zu wollen..japanische autos mögen zuverlässig sein sind aber beim stand der technik meist jahre zurück
der erste eigene diesel von toyota war auch keine pure eigenentwicklung und nicht wirklich vollgestopft mit high-tec sondern eher butter-und-brot-technik
und gerade die deutschen hersteller machen in bezug auf neuerungen im fahrzeugbau richtig was her
bei db werden alleine soviele patente beantrag wie in ganz japan zusammen..und die findigsten tüfftler sitzen bei bosch
das mag ja sein; für mich spielt aber keine Rolle wer was für ne Technik einbaut und wieviele Patente irgendwer beantragt.
Wichtig für mich ist, dass die Technik funktioniert und wenig Störungsanfällig ist. Mir ist lieber Butter und Brot Technik die läuft, als Hightec mit häufigen Fehlermeldungen.
Macht sich ja auch in der Pannenstatistik vom ADAC bemerkbar!
Außerdem hat der Corolla auch nur 5,2 liter Diesel im Durchschnitt verbraucht.
Mit Toyotafreundlichen Grüßen,
Miri
PS: Toyota ist nur zu teuer geworden!
hi!
sagen wir es mal so... opel hatte nen argen durchhänger in sachen qualität aber die sind wieder aufm richtigen weg (seit dem astra coupé und jetzt natürlich vectra) das design ist natürlich nicht mehr so toll siehe vectra aber so nen gts mit 3.2 liter maschine würde ich gerne mal fahren.
achja miri die vectra waren eh nich so toll muss ich zugeben obwohl ich schon nen vectra 1.8 16v mit 280000 km gesehen habe aber im motor sahs auch dementsprechend aus?! naja ist eh viel für nen otto motor. ich würd dir zu nem astra oder sogar zafira raten (am wenigsten wertverlust) und da nen diesel und chip rein dann geht da auch die post ab kann man nur sagen
MfG
Patrick
mag ja sein..aber mir wäre die high-tec am liebsten die läuft und keine mucken macht...aber so etwas gint es nicht
zum toyota was wog der denn und wieviel ps hatte der ?? und was verbraucht dein flagschiff jetzt bei welcher leistung und welchem gewicht..?
und die crash-sicherheit dürfte auch besser sein..
zur haltbarkeit der opel-motoren, es gibt viele langläufer und opel hatte mal den ruf der unverwüstlichen motoren..alles eine frage der behandlung und pflege
Ähnliche Themen
hmmm, ja an den zafira hab ich vor, ich glaub zwei jahren, auch mal gedacht und bin damit gefahren:
das auto hat die schlechtesten sitze auf denen ich jemals eine reise gemacht habe! und dann ist es mir auch schon egal ob das restliche auto gut ist. was es sicher ist!
...zum toyota was wog der denn und wieviel ps hatte der ?? und was verbraucht dein flagschiff jetzt bei welcher leistung und welchem gewicht..?...
na, ich denke das war vergleichbar. Also ich meine der Toyota wog etwas weniger und hatte 75 PS.
Der Opel wiegt jetzt etwas mehr und hat auch mehr PS.
Nunja, werde bald nach Rostock fahren und hoffe dass der Opel hält!!!
Gruß, Miri
@ miri
der wird schon halten.. 😉
@ Brot und Buttertechnik
heute sind die meisten Autos vollgestopft mit Elektroniken, Sensoren etc.. Und dass mehr Technik auch mehr Tehlerquellen beherbergt liegt auf der Hand.
Ich trauere noch meinem alten D-Kadett Bj. 1981 nach, der ohne jegliche Steuerelektronik, Kurbelwellensensor etc. auskommen musste und trotzdem brav seinen Dienst verrichtet hat, bis er vom Rost aufgefressen wurde.
Er mag zwar eine Dreckschleuder gewesen sein (es lebe verbleites Benzin 😉 ), aber war auch gleichzeitig das dankbarste Auto, das ich je hatte.
Mein Vectra hat mir schon jede Menge Ärger gemacht, angefangen beim LL-Steller bis hin zum Stabi, Auspuff durch (Kat sei Dank), Display tot etc...
Weiterentwicklung ist ja ok... aber dann bitte zuverlässige Technik ... ich hasse es zu beten, wenn ich morgens den Zündschlüssel umdrehe...
Japaner haben vielleicht Brot und Buttertechnik unter der Haube... aber die funktioniert länger als 3 Jahre, wie Pannenstatistiken beweisen. Aber für meinen Geschmack ist das Design der asiatischen Autos zu bieder und zu billig. Dann lieber schrauben und ein Auto fahren, das mir gefällt.
Ich hoffe nur, der neue Schweller, die neue Beifahrertür und der neue Kotflügel machen sich gut an meinem Vectra...
Gruss cocker (notgedrungen Twingofahrer...)
wat denn nu' ??
feindberührung gehabt..?! hats mein mitgefühl !!
hoffentlich warst versichert oder aber nciht selber schuld..!
versichert bin ich - nur leider kein Vollkasko... schuld auch...zumindest bin ich der Verursacher und dem Franzosen die überhöhte Geschwindigkeit nachzuweisen ist so eine Sache... ich kneif die A....backen zusammen, bezahl und freu mich, wenn ich mein "Baby" wiederhab. Der Twingo suckt. Zu eng, kaputtes linkes Radlager und die Maschine läuft nicht mehr so toll... aber wie gesagt - Haupsache 4 Räder unterm Hintern.. 😉
Gruss cocker, Aushilfs-Twingo-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von billabong2
Die Steuerkette ist nie fällig (hoffentlich!).
Ach herrje....du Irrst mein Bester..
alle 300000km oder alle 10 Jahre.
Alle 100000km ist der Kettenspanner zu Prüfen bzw zu ersetzen.
geht der hops macht die Kette hops
@ TE:
Schon Scheiße von dir einfach mal zu behaupten das Opel scheiße ist... Dann verkauf ihn doch und hol dir BMW 745i! Mit dem wirst du bestimmt niiiiiiiiiiiieeee Probleme haben. So´n BULLSHIT! Wenn ich schon sowas höre könnt ich kotzen😠
NERO 😠
Oder besser noch: Hol dir deinen PRIUS. Je nachdem in welche Richtung du abbiegen willst streckst du oder dein Beifahrer den Arm aus´m Fenster 😁
Ahmed the dead Terrorist lässt Grüßen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ----Nero----
@ TE:
Das wird er wohl so nie lesen, weil:
Zitat:
Letzter Besuch: 15. Juli 2002 um 11:59 Uhr
Öfter mal aufs Datum schauen...🙄