Ich lach mich schlapp
Ich fahre einen X1 20 sd und habe mich hier schon so manches mal über die billige Verarbeitung bei meinem X1 geärgert. Dann kamen oft Kommentare von Leuten die meinten, für so wenig Geld (PS: meiner hat 55.000 EUR gekostet) kann man eben bei BMW auch nicht ganz so viel erwarten.
Ok, dachte ich mir. Vllt. muss das ja so sein. Jetzt stöbere ich gerade im neuen X3 Forum und da geht es auch schon los, dass die Leute sich über die billige Qualität beim nagelneuen X3 aufregen. Und der ist deutlich teurer als der X1. Da konnte ich mir gerade ein Lachen nicht verkneifen.
Was BMW da gerade treibt gefällt mir nicht. Ich bin gespannt, ob die es irgendwann überreizen. Konsumenten sind nicht blöd und lassen sich nicht alles gefallen. Obwohl, manche schon.
Beste Antwort im Thema
ich lach mich auch schlapp - aber über Leute, die nicht in der Lage sind bei den Probefahrten festzustellen, was das in ihren Augen für ein "mieses" Auto ist. Und dann noch für zigtausende Schnickschnack dazukaufen (X1 20 sd kostet ca. 33.000€, wie kommt man da auf 55.000). Da kann ich dem Themenstarter nur raten - Auto verkaufen!!! - zumal er das Thema schon mal gestartet hat (dürftige Verarbeitung) hätte er sich ja schon längst was vernünftiges kaufen können.
Ich bin mit meinem X1 voll zufrieden und das seit April 2010!!!!!
54 Antworten
Ich als noch nicht X1-Besitzer habe am Do meine erste Probefahrt mit einem 18d xdrive-Handschalter und bin nach 2 Wochen hier-mitlesen schon mal gespannt, ob sich das ein oder andere bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Blessed
Am billigsten finde ich diejenigen, die erst nach Kauf dies alles realisieren. Wer vor dem Kauf nicht merkt ob einem ein Auto passt oder nicht (= die Stärken da liegen wo man es braucht und die Schwächen da liegen wo es einem nicht stört) dem ist nicht zu helfen.
Diese Aussage finde ich absolut unangebracht. Mann kann bei einer Probefahrt sicher nicht alles realisieren.
Bei meinem Probefahrzeug hat nichts geknackst oder vibriert. Die Plastikanmutung hat mir nicht sehr gefallen, aber ich habe sehr grosszügig darüber hinweggesehen und die positiven Aspekte die hier angesprochen wurden ( Fahrwerk usw.) dem vorangestellt.
So, meine X1 hingegen ( gerade bei niedrigen Temp.) vibriert an den Türen, knackst im Amaturenbereich ( bei überfahren von Querfugen und etwas festeren Stössen gibt es häufig ein richtig lautes "knack" aus dem Trägerbreich. Heute wieder neu dazugekommen, der rechte Luftauslass vibriert bei gewissen Drehzahlen. Finger draufhalten und weg wars. Die Liste ist noch weiterzuführen.
Fakt ist, das die billige Verarbeitung und das verwendete Material jetzt erst zum vorschein kommt und die positiven Aspekte des Wagens innerhalb von Sekunden zunichte macht, weil man aufwacht und merkt in welchem Plastikflieger man sitzt.
Und das Argument das andere tolle Amaturen bauen aber dafür ein schlechtes Fahrwerk haben...
Na ja. Im Innenraum sitze ich täglich und genau den habe ich immer vor der Nase. Ein Fahrwerk kann man notfalls tauschen.
Hallo,
wenn der X1 wie im Forum häufig beschrieben so "schlecht" ist, stellen sich mir zwei Fragen.
1.) Warum kaufen so viele einen X1 ?
2.) Warum landet der X1 bei der Autobild auf Platz 3 in der Zuverlässigkeit ?
Goldene Möhre 2010 - Autobild
Ich glaube BMW hat mit dem X1 nicht viel falsch gemacht.
VW hat da wohl etwas andere Probleme :-)
Gruß juniors
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Hallo Blessed,
Hast du auf deiner Bettwäsche und Unterwäsche auch das BMW-Emlem?
Gruß
Siegi
Ne, ganz sicher nicht.
Warum? Bist Du auch einer der Autos kauft, die ihm nicht passen? Die ihre Stärken da haben wo Du sie nicht brauchst und ihre Schwächen dort haben wo Du empfindlich bist? 😉
Zitat:
Hallo Blessed,
Gruß
Siegi
Sorry, was ist ein 'Emlem'?
Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
Sorry, was ist ein 'Emlem'?Zitat:
Hallo Blessed,
Gruß
Siegi
Das ist nicht Dein Ernst, oder 😕
edit: EMBLEM !!! mit kurz Nachdenken kommt man selbst drauf
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Das ist nicht Dein Ernst, oder 😕Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
Sorry, was ist ein 'Emlem'?
edit: EMBLEM !!! mit kurz Nachdenken kommt man selbst drauf
Danke für Deine Klarstellung und gütige Mithilfe 🙂
Selbst ohne Nachdenken war mir das klar, ich bin ja nicht blöd 😁
Aber wenn man - wie siegiw - eine 'blöde' Bemerkung ins Netz stellt, sollte man zumindest darauf achten, dass sie - die Bemerkung - keine Schreibfehler enthält. Alles klar? 😉
Tut mir Leid, daß ich das "b" vergessen habe. Drücke manchmal die Tasten nicht kräftig genug.
Ich schäme mich.
Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint, nur ironisch.
Noch einen Nachtrag: Wie Ihr wißt, konnte mir der unfähige BMW Verkäufer den von mir zur Probe gefahrenen schönen X1 28i leider nicht verkaufen, obwohl ich die Tasche voller Geld hatte und auch schon die Versicherungsbestätigung zur Anmeldung dabei war.
Hätte den gerne genommen.
Habe ja jetzt auch einen schönen Mercedes GLK 350 CDI 4matic.
Stand mal neben einen BMW X1. Da sieht mein GLK doch größer und wertiger aus.
Will aber nichts gegen den X 1 sagen, damit hier das Geschrei nicht losgeht.
Zuerst war ich etwas sauer, daß es mit dem BMW X1 nicht geklappt hatte. Jetzt freue ich mich mit meinen GLK.
Gruß
Siegi
Zitat:
Tut mir Leid, daß ich das "b" vergessen habe. Drücke manchmal die Tasten nicht kräftig genug.
Ich schäme mich.
Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint, nur ironisch.
Noch einen Nachtrag: Wie Ihr wißt, konnte mir der unfähige BMW Verkäufer den von mir zur Probe gefahrenen schönen X1 28i leider nicht verkaufen, obwohl ich die Tasche voller Geld hatte und auch schon die Versicherungsbestätigung zur Anmeldung dabei war.
Hätte den gerne genommen.
Habe ja jetzt auch einen schönen Mercedes GLK 350 CDI 4matic.
Stand mal neben einen BMW X1. Da sieht mein GLK doch größer und wertiger aus.
Will aber nichts gegen den X 1 sagen, damit hier das Geschrei nicht losgeht.
Zuerst war ich etwas sauer, daß es mit dem BMW X1 nicht geklappt hatte. Jetzt freue ich mich mit meinen GLK.
Gruß
Siegi
Hallo Siegi,
Deine Wehklagen wegen des geplatzten X1-Geschäfts hier und im GLK-Forum nehmen ja gar kein Ende. Wäre aber sowieso nix für Dich gewesen - einfach zu "kleinwagenmäßig" 😁. Man muss einen Schlussstrich ziehen, sonst frisst einen das auf.
Grüße
solemio