ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich krieg mein Phaeton nicht los

Ich krieg mein Phaeton nicht los

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 7:38

Hallo Leute, viele Monate verfolge ich nun schon dieses Forum mit viel Interesse. Und nun wo ich mein heiss geliebten Pheaton (3,0 TDI, 2 Jahre alt, 35000 KM) abgeben muss, wende ich mich an Euch.

 

Ich bekommem / habe schon einen Firmenwagen. (natürlich kein Phaeton, kriegt nur der Vorstand). Übergangsweise habe ich erst mal einen Poolwagen bekommen. Ein nagelneuer Ford Mondeo. Naja kann man natürlich nicht vergleichen. Bestellen will ich mir einen Passat CC. Bin ihn schon gefahren und es ist echt schön. Das Adaptive Fahrwerk kann wirklich was. Ein guter Kompromiss, wenn man keine Luftfederung mehr bekommt :-(

 

So nun mein eigentliches Problem: Die VW Händler ich habe zwei zur Auswahl, wollen gar nicht oder nur zu unterirdischen Preis mein Pheaton in Zahlung nehmen. Bei Autoscout meldet sich niemand. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Geh im Preis runter. Als Privatmann hast Du kaum verkaufschancen. Außer Du hast einen außergewöhnlichen Wagen.

Phaetonverkauf regelt sich nur über den Preis. An den Kahn will kaum einer ran, wenn Du privat bist. Märchensteuer kannst Du nicht ausweisen und Garantie kannst Du nicht geben. Damit fallen die deutschen Hauptkundengruppen "Privatmann" und "Händler/Gewerblicher" schon raus.

Viel Erfolg!

Grüße

Matthias

am 11. Juli 2008 um 9:12

Zu welchem Preis bietest Du das Fahrzeug denn an? Wie ist der NP?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 10:38

Neupreis war ca. 80000 und ich bin ja schon froh, wenn ich etwas über 30000 bekomme.

Wahnsinn. Oder? Das Auto hat grad mal 35000  km und steht wie neu da.  

Mmmhhh... Der Preis ist eigentlich realistisch... Ist der Wagen irgendwie hässlich? Also Leder in Froschfo***nrosa oder außen in BW-Tarn lackiert? :D Im Ernst, es gibt kombinationen, die findet der Einzelne zwar als schön, dem Verkauf sind sie aber eher hinderlich.

Trotzdem. Als Privatverkäufer sind die Chancen nicht gut, hab das gerade durch. An den Phaeton trauen sind Privatkunden mangels Garantie kaum ran. Wobei Du ja noch in der Kulanzfrist liegst... Hast Du eine Neuwagengarantieverlängerung gemacht??? Sowas zieht ohne Ende!

Noch ein Tip: kurze, prägnante Annoncen verleiten Interessenten eher zum anrufen als welche, in denen alles aufgelistet ist. So meine Erfahrung...

Grüße

Matthias

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 12:01

OK, versuch ich mal.

Ja ich habe diese Neuwagengarantieverlängerung - gilt noch fast 2 Jahre, und NEIN der sieht glaub ich objektive cool aus - dunkelblau met, leder schwarz, und hat die wirklich sensationellen Komfortsitze mit Kühlung und Massage.

Echt schade, dass die Leute nicht wissen was sie da fürs Geld bekommen, billiger als alle Audi A6, A8, Mercedes E-klasse, S-Klasee, BMW,...und und und.

Ich versteh es nicht.

Doch, die Leute wissen, was sie bekommen für ihr sauer verdientes Geld: ein kaum kalkulierbares Risiko. Zumindest glauben sie das zu wissen. Darum verkauft sich der Wagen so schlecht.

Aber Du hast die Wunderwaffe im Gepäck, eine Garantie. Schreib das gleich in die Überschrift, gepaart mit worten wie "exclusiv" oder "individual". Sowas zieht an. Die Garantie muss in's Auge stechen, erwähne das ausdrücklich.

Dann schreib nur die Ausstattungsmerkmale rein, die wirklich "kesseln": ADR, Keyless, Standheizung. Details wie Massagesitze, etc. beantwortest Du dann auf Anfrage.

Mit den dicken Punkten erweckst Du Interesse, dadurch ruft Dich erstmal jemand an. Und dann am Telefon punktest Du mit dem, was noch so drin ist.

Du musst immer bedenken, dass Dir ein Händler zwei Dinge voraus hat:

- Steuerausweis (Phaetons waren ja meist Geschäftswagen)

- Sachmängelhaftung bzw. zusätzlich Garantie

Gegen das erste hilft Dir nur Dein Preis. Gegen das Zweite hast Du bereits ein Mittel.

Und das wichtigste ist die richtige Platzierung, also gute Bilder, prägnante Texte und vorallem eine besondere Überschrift.

Hab selbst viel ausprobiert, o.g. beruht auf eigenen Erfahrungen.

Grüße

Matthias

Heißt das, dass der Langbootkäpt'n ohne Schiff is? Details kannst du ja über PN berichten, wenn du willst.

am 11. Juli 2008 um 14:22

Fotos eventuell auch mit Photoshop nachbearbeiten. Der Glanzeffekt von Fotos entspricht meist nicht dem, was man in Natura sieht. Erst so bin ich letztens einen 7er BMW in Oxford-Grün Metallic losgeworden...

PS: Nachdem ich dies bei meinen Fotos gemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass das offenbar bei vielen Händlern Usus ist.

Zitat:

Original geschrieben von X-4567

Neupreis war ca. 80000 und ich bin ja schon froh, wenn ich etwas über 30000 bekomme.

Wahnsinn. Oder? Das Auto hat grad mal 35000  km und steht wie neu da.  

Ein Bekannter von mir hat letzte Woche von "seinem" VW-Händler einen V10 Diesel mit Voll-Leder, ADR, etc. gekauft - inkl. Garantie € 28.000 bei 40.000 km - war ein ehemaliger Werkswagen, der wohl lange in Dresden gestanden hat...

am 13. Juli 2008 um 11:37

Ich kann mich hier mal als Leidensgenosse outen.Versuche auch nun schon seit Anfang Juli meinen V8 loszuwerden.Bj 2003 90000km.keine schlechte Ausstattung.Habe sogar in der Überschrift der Anzeige angegeben das er noch Car Life Plus Garantie hat aber bisher kein einziger Anruf.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Michl

Vielleicht solltest Du "schwarz" nicht mit "tz" schreiben :-)

 

Mir würde der Wagen gefallen, hätte er Myrte-Holzleisten. Mit diesen hellen Leisten in Verbindung mit dunklem Leder kann ich mich einfach nicht anfreunden.

am 13. Juli 2008 um 12:13

In welcher geistigen umnachtung habe ich denn das wieder geschrieben.Ich denke ich werde die Anzeige nochmal bearbeiten müssen.Ich wette wenn ich schwarz anstatt schwartz schreibe dann ist er in 2 stunden verkauft ;-)

Gruß und schönen Sonntag noch

Michl

EDIT: Oh ich denke du hast nicht meine Anzeige gemeint.Da steht schwarz richtig drin.sorry

Moin,

ich hab mich vor einigen Wochen auch dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut und bin da bei einem Händler auch auf einen Phaeton gestoßen:

5.0 V10 TDI in absoluter Vollausstattung, 68.000 km gelaufen, wurde für 28.900,- Euro angeboten. Farbe war silber. Und dann von einem Händler.

Denke also auch, dass der Preis der Knackpunkt ist.

Schönen Sonntag noch.

EDIT: Er wird immer noch angeboten :rolleyes: .

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Moin,

ich hab mich vor einigen Wochen auch dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut und bin da bei einem Händler auch auf einen Phaeton gestoßen:

5.0 V10 TDI in absoluter Vollausstattung, 68.000 km gelaufen, wurde für 28.900,- Euro angeboten. Farbe war silber. Und dann von einem Händler.

Denke also auch, dass der Preis der Knackpunkt ist.

Schönen Sonntag noch.

EDIT: Er wird immer noch angeboten :rolleyes: .

Der V10 TDI bekommt eine gelbe feinstaubplakette?

Wenn die plakette nicht gruen ist, dann wird das den preis nach unten druecken.

Nicht das es sachlich waere , aber auswirkung auf den preis hat es bestimmt.

willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich krieg mein Phaeton nicht los