Ich komm da einfach nicht mehr raus..!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, leute.. ich hoffe ihr habt mehr ahnung wie einpaar meiner Freunde..
Mein Mercedes, hat stink normale Halogen Scheinwerfer..
so ungefähr sieht der aus.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Mercedes_W203_front_20080318.jpg

ich hab aber die nase voll von den scheinwerfern.. sieht viel zu alt aus.
deswegen hab ich mir gedacht, dass ich ihm neue scheinwerfer kauf.. einfach vom internet, bei auktions seiten.
hab ein satz gefunden für 300.-€..
so schauen sie ungefähr aus..

http://www.bv33.de/bilder/xenon_w203.jpg

nun ist meine frage, ob sie auch in mein auto passen? ich mein, ob sie überhaupt funktionieren ?
im link steht dies hier..
Passend für alle Mercedes C-Klasse W203 ab Baujahr 2000

Scheinwerfer Set XENON D2S+H7 inkl Stellmotor für Leuchtweitenregulierung.

Steuergeräte & Brenner gehören nicht zum Lieferumfang

Achtung! Nicht passend wenn sie BI-Xenon Scheinwerfer in ihrem Fahrzeug haben.

TÜV frei mit E-Prüfzeichen. Eine Eintragung ist nicht erforderlich!

was denkt ihr ? könnt das klappen ohne weitere probleme ? danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier nach was du alles kaufen/machen mußt um von Halogen auf Xenon umzurüsten.
HINWEIS: 
Alles andere ist nicht TÜV konform.

Grüße
Willy

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eastanbluee

die ist doch aber mit drin -.- 🙁

Zitat:

(...)

inkl Stellmotor für Leuchtweitenregulierung.

(...)

Zitat Ende.

Wer sagt dem Stellmotor was er tun soll???
Rischtisch, die automatische Leuchtweitenregulierung.

also muss das auch noch her oder wie ?

Nein, brauchst Scheinwerfer, Steuergeräte und Brenner. Da du keine Probleme mit dem TÜV bekommst, reichen die Teile aus.

Viel Spaß mit deinem Xenon-Licht
Willy

Hi,
es gibt doch auch Klarglasscheinwerfer (kein Xenon) mit H7 !!
Die kannste einfach austauschen und fertig 🙂 Sehen optisch den Xenons ähnlich !!!!!
Und alles ist TÜVkonform !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Nein, brauchst Scheinwerfer, Steuergeräte und Brenner. Da du keine Probleme mit dem TÜV bekommst, reichen die Teile aus.

Willy

Er SAGT das er keine Probleme mit dem TÜV bekommt - daran glaube ich aber nicht! Gerade beim Thema Beleuchtung sind die Prüfer sehr sehr sensibilisiert!

Gibt's denn keine Scheinwerfer in "Xenon-Optik" mit normaler H7-Befeuerung? Der smart hat doch auch H7-Birnen und die Optik ist sehr ähnlich der Xenon-Scheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Er SAGT das er keine Probleme mit dem TÜV bekommt - daran glaube ich aber nicht! Gerade beim Thema Beleuchtung sind die Prüfer sehr sehr sensibilisiert!
Gibt's denn keine Scheinwerfer in "Xenon-Optik" mit normaler H7-Befeuerung? Der smart hat doch auch H7-Birnen und die Optik ist sehr ähnlich der Xenon-Scheinwerfer...

Sicher hast du die Ironie in meinem Post überlesen 😁.

Es gibt auch Nach-Umrüstscheinwerfer mit Linsen die wie Xenon aussehen, aber ich denke er möchte schon Xenon haben. Zudem ist die Lichtausbeute bei den Linsenscheinwerfern mit H7 nicht so dolle, ist so zumindest in einigen Threads zu lesen.

Grüße

Willy

Zitat:

Zitat:

Sicher hast du die Ironie in meinem Post überlesen 😁.
Es gibt auch Nach-Umrüstscheinwerfer mit Linsen die wie Xenon aussehen, aber ich denke er möchte schon Xenon haben. Zudem ist die Lichtausbeute bei den Linsenscheinwerfern mit H7 nicht so dolle, ist so zumindest in einigen Threads zu lesen.
Grüße
Willy

Es geht nicht um deinen Post! Es geht um seinen, aber den hast du wohl überlesen ^^

Zitat:

Es geht nicht um deinen Post! Es geht um seinen, aber den hast du wohl überlesen ^^

Zitieren tust aber meinen Post 😁

Zitat:

Zitat:

Willy

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und habe jeden Post gelesen.

Daß er keine Probleme bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber das sollen auch nicht meine sein. Aus seinen Posts entnehme ich, daß er die Teile nur zum brennen bringen will und alles andere ist Wurscht 😁.

Grüße

Willy

Hoffentlich begegnet der mir niemals 😁

Zitat:

Zitat:

Zitieren tust aber meinen Post 😁

Zitat:

Zitat:

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und habe jeden Post gelesen.
Daß er keine Probleme bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber das sollen auch nicht meine sein. Aus seinen Posts entnehme ich, daß er die Teile nur zum brennen bringen will und alles andere ist Wurscht 😁.
Grüße
Willy

Wir reden aneinander vorbei!!

Aber ist auch wumpe jetzt, soll er machen was er meint, und wenn er der Meinung ist ausgerechnet ER bekäme keine Probleme mit dem TÜV, dann soll er glücklich werden damit...ansonsten kann ich mich Hellmuth anschließen: ich hoffe er kommt mir nie entgegen 😁

Zitat:

Wir reden aneinander vorbei!!

Manchmal passiert das 😁

Zitat:

Aber ist auch wumpe jetzt, soll er machen was er meint, und wenn er der Meinung ist ausgerechnet ER bekäme keine Probleme mit dem TÜV, dann soll er glücklich werden damit...ansonsten kann ich mich Hellmuth anschließen: ich hoffe er kommt mir nie entgegen 😁

Das hoffe ich auch 😎 .

da kann man immer nur hoffen, daß man nicht so eine von Halblaien verfrickelte Kiste kauft.

"Will habe - will haben !" Ich kaufe irgendwas ohne mich vorher schlau zu machen und dann ist die Not groß und setze hunderte von Euros in den Sand. Kenn ich irgendwie von meinem Sohn und seinem von Möchtegern-Schraubern völlig verbastelten Corsa ... Ende vom Lied: Verbastelte Karre für n Appel und n Ei verkauft und was anderes gekauft...

Tja, richtiges Tuning kostet halt Geld - entweder man hat's, oder man hat's nicht, was ja nicht schlimm ist, aber dann sollte man auch nicht an seiner Karre rumfuhrwerken...😉

Hallo,

der Schuß wird richtig nach hinten losgehen!
Als Originalausführung wird man sie als Linse für H7 bei Mercedes gar nicht bekommen, dh. wieder eine "Billigausführung" von Ebay mit entsprechend wenig Lichtleistung. Anschließend werden solche Xenonkits gekauft mit Adadpterstecker und gut ist.
Ergebnis, trotz Xenon schlechtere Lichtleistung als die H7 und zu 100% Blendung des Verkehrs.
Mein Tipp an den TE, lass die alten Scheinwerfer drin und alles wird gut!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

...
Mein Tipp an den TE, lass die alten Scheinwerfer drin und alles wird gut!

Gruß

Ich befürchte, dass sich Dein Tip in Schall und Rauch auflösen wird, da eine gewisse "Beratungsresistenz" beim TE zu erkennen ist (beim TÜV gibts ja lt seiner Aussage keine Probleme)... 🙄

Deine Antwort