Ich könnte mich Ohrfeigen
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Auto gewaschen das war so gegen 16 Uhr danach bin ich nach Hause und habe den Wagen draussen abgestellt.
Ich hatte Besuch und da hatte ich zuviel Alkohol getrunken und wollte den Wagen net mehr in die Garage stellen und heute morgen?
Handbremse kann ich lösen aber beide Räder blockieren auch wenn ich 5 meter fahre und 10 min den Motor warm laufen lasse und immer Handbremse löse und anziehe es geht nix!
Heute durfte ich dem lieben Nachbars Audi RS6 nehmen um zur arbeit gehen ( der hat eh etwa 3 Wagen ) :-) aber was kann ich machen um das Problem zu lösen? er steht wenigstens so, dass die Sonne drauf scheinen kann.. aber es wird heute max 1c warm..
please help!
grüsse euch
46 Antworten
Angst um den Fahrer heißt das er bei einen Unfall verletzte wird.
Den viele fahren nicht oft mit so viel PS und wollen dann zeigen was sie können bzw testen. Kenn da mehre Fälle wo so etwas nicht gut ausgegangen ist. Versichert ist das natürlich schon, solange es nicht ausdrücklich ausgenommen ist im Vertrag.
Zitat:
Original geschrieben von swissdriver
Also ich weiss ned wie das in D ist aber bei uns sind anderere Fahrer solange sie nicht regelmässig fahren im Normalfall versichert...
In D ist sogar jeder Fahrer versichert, auch wenn er regelmäßig fährt.
Aber man kann einen "Alleinfahrer-Tarif" bei der Versicherung beantragen: Dann darf man nur selbst fahren (evtl. auch Ehepartner), dafür zahlt man dann weniger Beitrag. (Entsprechend gibt es auch Verträge, die Fahrer unter 25 Jahren ausschließen.)
Wenn dann doch jemand "unerlaubt" mit dem Auto fährt, dann ist er zwar auch versichert, aber die Versicherung erhebt eine Vertragsstrafe oder kündigt sogar den Vertrag.
ja da geb ich dir recht Hankofer, das ist so..
aber wenn du jemanden etwas kennst und weisst wie er so im privaten ist z.b. schudelig oder schnell beim arbeiten oder gar agressiv oder ruhig dann kannst du dir selbst ein bild davon machen wie der vielleicht in etwa mit einem Auto umgeht...
das mit den Ps und beweisen das ist leider so....
kenne zwar niemandem in meinem bekannten feld dem sowas passiert ist, aber das weiss man ja selbst..
letzendlich zeigt es ja das alter und die reife die man hat, ein typischer Fahrer eines solchen Sportgeräts ist meist über 50ig und drückt den wagen eher selten.. d.h. man hat was man hat man zeigts aber nicht...
allerdings muss man sagen es reichen auch 70 ps um damit rumzuwühlen.. damit kannste auch überland alle überholen und mit 170 kmh brettern..
grüsse euch
Zitat:
Original geschrieben von swissdriver
allerdings muss man sagen es reichen auch 70 ps um damit rumzuwühlen.. damit kannste auch überland alle überholen und mit 170 kmh brettern..
schön wärs dann würde ich jetzt nicht 125Ps fahren. Leider sind die oft noch zu wenig zum Überholen, bei unseren Überfüllten Landstrassen.
Wollte jetzt aber nicht dir ankreiden das du Leichtsinnig usw wars nicht falsch versehen. Leider kann man oft nicht in die Leute reinschauen, leider.
@ Hankofer
nein nein nur keine Angst ich versteh dich net falsch :-) ich weiss genau was du meinst, deine Gedanken sind mehr als gerechtfertigt...
ja bei überfüllten Landstrassen wirds schwierig aber ist dennoch machbar :-)
grüsse dich
Zitat:
Original geschrieben von ubc
(Entsprechend gibt es auch Verträge, die Fahrer unter 25 Jahren ausschließen.)
hehe, mein vertrag besagt, dass keine FRAUEN unter 21 oder 23 (weiss jetz nimmer so genau) mit meinem auto fahren dürfen. männer schon!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
hehe, mein vertrag besagt, dass keine FRAUEN unter 21 oder 23 (weiss jetz nimmer so genau) mit meinem auto fahren dürfen. männer schon!! 😉
das hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört ;-)
was ist denn das für eine "frauen feindliche" versicherung?
naja irgendwo steckt etwas wahrheit dahinter .. *gg* wenn man ganz frech ist
grüsse euch
naja, mir solls recht sein! ich lass eh niemand mit meinem auto fahren. ausser in sehr seltenen fällen ma meinen vater, aber sonst...
Hehe! Bei mir ists genauso. Es darf keine Frau unter 23 mit dem Wagen fahren. Und bis auf mein Vater ist auch noch keiner mit dem Wagen gefahren. Auf jedenfall seitdem es in meinem Besitz ist nicht. 😁
hehe !
mit meinem wagen ist nur einmal kurz die schwiegermutter 1 km gefahren zur tanke um Zigaretten zu holen mehr net...
ansonsten ausser garagist niemand! :-) ich bin ein egoist *gg*
grüsse euch
Behalte den RS6!!!
nene
lieber net :-) meinem Portemonnaie tut das nicht sonderlich gut..
der nachbar sagte mir unter 16litern geht so oder so nix..
ich glaub ihm dies da ich selber net weniger hinbrachte..
habe keine lust 4 bis 5x die woche zu tanken..
grüsse euch
'Ne chauvi-versicherung... wie geil is das denn!
ich dachte, das wäre bei versicherungen üblich mit den frauen unter 21...
zumindest musste ich diese angabe auch bei jedem online-versicherungscheck machen und auch ich habe eine solche klausel in meinem vertrag.
ich mag ja jetzt clichéhaft klingen, aber eigentlich halte ich diese klausel für quatsch.
es ist zwar oft so, dass frauen in ihren ersten zwei jahren ihr fahrzeug noch kaum im griff haben, total unsicher und unsouverän fahren und aufgrund der unkenntniss über die maße des fahrzeugs parkschrammen verursachen.
ABER:
bei männern in den ersten beiden jahren ist es auch nicht besser, da viele sicherer tun, als sie eigentlich sind und durch bescheuerte risiko-aktionen und raserei (man muss ja cool sein) noch wesentlich schlimmere unfälle produzieren...
...just my two cents