ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ich könnte mich Ohrfeigen

Ich könnte mich Ohrfeigen

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 8:10

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Auto gewaschen das war so gegen 16 Uhr danach bin ich nach Hause und habe den Wagen draussen abgestellt.

Ich hatte Besuch und da hatte ich zuviel Alkohol getrunken und wollte den Wagen net mehr in die Garage stellen und heute morgen?

Handbremse kann ich lösen aber beide Räder blockieren auch wenn ich 5 meter fahre und 10 min den Motor warm laufen lasse und immer Handbremse löse und anziehe es geht nix!

Heute durfte ich dem lieben Nachbars Audi RS6 nehmen um zur arbeit gehen ( der hat eh etwa 3 Wagen ) :-) aber was kann ich machen um das Problem zu lösen? er steht wenigstens so, dass die Sonne drauf scheinen kann.. aber es wird heute max 1c warm..

please help!

grüsse euch

46 Antworten

nicht mehr bei Minustemperaturen waschen !!

Kommst wohl nicht drumrum mit angezogener Handbremse in die Garage zu fahren und dann zu warten, wenns noch Schnee hat, könnte das ja sogar ohne größere Probs funktionieren. Danach mußt halt warten. Bringt natürlich nur was, wenns in deiner Garage wärmer als 0 Grad wird/ist.

am 31. Januar 2005 um 8:26

Könntest auch aus der garage ein Verlängerungskabel legen oder von jeder anderen Stromquelle und nen Heizlüfter/Heissluftfön auf die Trommel halten

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 8:58

ok danke leute :-(

in die garage fahren kann ich net gut das sind etwa 1 km und mein Parkplatz ist in der 2ten etage, das kommt net sonderlich gut!

dann werd ichs übern mittag mit nehm Haarföhn probieren, ich kann das Kabel zum guten glück direkt aus der Toilette ziehen..

danke euch und gruss

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

ok danke leute :-(

in die garage fahren kann ich net gut das sind etwa 1 km und mein Parkplatz ist in der 2ten etage, das kommt net sonderlich gut!

dann werd ichs übern mittag mit nehm Haarföhn probieren, ich kann das Kabel zum guten glück direkt aus der Toilette ziehen..

danke euch und gruss

Haarföhn? Naja...hast keine Heißluftpistole. Die hat mehr Bums.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 10:31

nee leider net :)

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 10:53

ich werd mal versuchen auf beiden seiten mit 20 liter wasser ( heisses ) und danach gleich in die Garage stellen...

und dann trocken bremsen

am 31. Januar 2005 um 11:02

Naja also wenn ich mit nem RS6 zur arbeit fahren könnte, würde ich meine HAndbremsen freiwillig zum einfrieren bringen *G*. Allerdings solltend ie dann nach der Fahrt auch schnell wieder aufzutauen sein. ;-)

am 31. Januar 2005 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

...ich kann das Kabel zum guten glück direkt aus der Toilette ziehen..

R E S P E K T ! ! ! :D :D :D

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 13:35

haha !!

:-)

*gg* ich meinte natürlich das Kabel vom klo stecker über das klo fenster zum parkplatz..

RS6 ist ein geiles Auto :-)

da ist mein Corsa leider einen dreck dagegen...

*heul*

grüsse euch

Mit dem Waschen hat das ziemlich sicher nichts zu tun, sondern es ist ein bekanntes Problem, dass die Handbremse (und zwar der Seilzug, nicht die Trommel) bei Minustemperaturen einfrieren kann. Deswegen sollte man die Handbremse im Winter nicht anziehen, zumindest nicht über Nacht.

Ob man dagegen mit Fön oder Heißluftpistole etwas ausrichten kann, weiß ich nicht --- ich wäre da skeptisch. Ebenfalls bringt es nichts, das Problem während der Fahrt lösen zu wollen --- da löst sich so schnell nichts.

Ansonsten hilft nur, auf wärmeres Wetter zu warten. (Hier in der Mitte Deutschlands ist es heute schon deutlich wärmer geworden, der Schnee ist schon fast völlig getaut.)

Kleiner Trost: Auch den erfahrenen Testern von Auto Motor und Sport ist dieses Malheur bei einem Dauertestwagen (Peugeot 406) mal passiert ;)

am 31. Januar 2005 um 15:39

das lustige is immer....

In der Fahrschule is es immer so:

"1ter Gang rein und Handbremse anziehn"

In Mitteldeutschland ja, aber er kommt ja aus der Schweiz und da wird das Wetter ähnlich wie bei uns sein Minusgrade und Schneefall. Hatte das gleiche Problem schon mal im Sommer über nacht ist die Handbremse angerostet, war aber ein älter Opel.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 17:09

Hallo Leute,

ja bei uns ist heute über den Tag -5c gewesen zur Zeit wieder -7c zum guten Gl¨ück war heute etwas sonne da...

der Wagen lies sich mit mehrmals handbremse anziehen und los lassen lösen!

zum guten glück!

hab ihn direkt in die Garage gestellt!

ja es ist schon etwas peinlich vor allem sollte ich das ja wissen ich fahre ja net gerade wenig auto.

hab mir aber immer angewöhnt handbremse anzuziehen... hatte bisher keine probleme damit!

wird mir eine lehre sein!

grüsse euch

Deine Antwort