ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ich könnte mich Ohrfeigen

Ich könnte mich Ohrfeigen

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 8:10

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Auto gewaschen das war so gegen 16 Uhr danach bin ich nach Hause und habe den Wagen draussen abgestellt.

Ich hatte Besuch und da hatte ich zuviel Alkohol getrunken und wollte den Wagen net mehr in die Garage stellen und heute morgen?

Handbremse kann ich lösen aber beide Räder blockieren auch wenn ich 5 meter fahre und 10 min den Motor warm laufen lasse und immer Handbremse löse und anziehe es geht nix!

Heute durfte ich dem lieben Nachbars Audi RS6 nehmen um zur arbeit gehen ( der hat eh etwa 3 Wagen ) :-) aber was kann ich machen um das Problem zu lösen? er steht wenigstens so, dass die Sonne drauf scheinen kann.. aber es wird heute max 1c warm..

please help!

grüsse euch

46 Antworten

Handbremse hab ich auch immer angezogen, auch in Österreich im Urlaub da hab ich nie Probleme gehabt. Ohne kann ich da sowieso nicht parken.

am 31. Januar 2005 um 19:05

also wenn ich mit nem RS6 zur arbeit fahren könnt, dann würd ich mich aber wirklich nit ohrfeigen!! und sei froh, dass 'nur' die handbremse zugefroren is und nit so, wie auf den bildern hier:

http://www.pixum.de/.../?...

das war glaub ich am genfer see...

am 31. Januar 2005 um 19:19

Oh shit! Was ist denn da los??? :D

Da würd ich mich ja ärgern, wenn mein Auto so extrem zu wär.

am 31. Januar 2005 um 19:35

hehe, überleg ma du stehst da grad so daneben mit nem eiskratzer in der hand und über dir so ne denkblase: 'mist, das eisspray liegt im handschuhfach'

:D

am 31. Januar 2005 um 19:39

Die eine Flasche Eisspray würde aber auch irgendwie nicht reichen. Mich würds mal interessieren, wie es bei den Autos im Motorraum aussieht. Vielleicht hat sich das Eis ja da auch Platz gemacht und mal ein paar Schläuche oder so zur Seite gerückt. :D

am 31. Januar 2005 um 19:53

da brauchste schon nen eispickel und nen flammenwerfer!! *hrhr*

also ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass da noch alles heile geblieben sein soll. also ich weiss es nit, aber ich glaub kaum, dass da alles noch i.O. is.

am 31. Januar 2005 um 20:04

Kann man sowas nicht freisprengen !?!?!

so konntest du aber wenigstens mal ne 450 PS RS mördermaschiene fahren *ggg* ;)

kommt ja auch nicht jeden tag vor !!

 

versuch mal gegen die aufnahme vom handbremsseil zu hauen mit nen hammer oder so und dann löst es sich vielleicht , ist aber schwer zu sagen da man ja nicht weiß wo es vereist ist :(

ansonsten heist es abwarten .

 

MFG

MR_NOS

Vom Biertrinken und Eiskratzen

 

Das erinnert mich an diesen einen bösen Tag, an dem ich meinen Kadett damals vor der Kneipe habe stehen lassen und bin zu Fuß nach Hause gelaufen. Am nächsten Mittag bin ich dann wie auf Eiern zurück gelaufen und durfte mir ansehen, was das dumme Wetter mit meinem Auto gemacht hatte, das ausnahmsweise mal nicht in der Garage geparkt hatte: Nachts hatte es wie aus Kübeln gegossen und gleichzeitig war die Temperatur sehr plötzlich deutlich unter 0 Grad gefallen. In Windeseile bildete sich eine mehrere cm dicke Eisschicht auf allen Autos. Selbst als ich am Nachmittag mein Auto abholen wollte, war alles noch dick vereist.

Zum Glück hatte ich meinen Ersatzeiskratzer von zu Hause mitgenommen, denn es war nicht daran zu denken, an das Handschuhfach heran zu kommen. Ich habe gut eine Dreiviertelstunde gebraucht, um mich wenigstens bis zum Öffnen der Wagentür durchzukäpfen und dann habe ich das gemacht, was ich sonnst NIE mache: Den Wagen während des weiteren Eiskatzens warmlaufen lassen.

Eine gute Ewigkeit später war ich dann mit meinem Eisstück zu Hause in der Garage und wüsste: Hätte ich am Vorabend kein Bier getrunken und wäre statt dessen mit dem Auto nach Hause gefahen, hätte ich mir viel Zeit und Plackerei gespart.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 7:36

hallo zusammen,

ja die Bilder sind vom Genfersee.

Also laut einer Zeitung war dort mal einen Sachschaden von mehreren Millionen Franken entstanden.

ich denk da wäre am besten einfach die Standheizung anzustellen und am nächsten Tag vorbeischauen :-))

ich hatte glück im unglück meinen Wagen konnte ich wieder in die Garage stellen.

Heute morgen ist alles Reibungslos gelaufen..

RS6 ist ein geiles Auto, habe aber für knapp 160 km etwa 27 L Superplus benötigt Hallo???

grüsse euch

am 1. Februar 2005 um 8:08

Wirst dementsprechend gefahren sein HRHR.

Ich würds nicht anders machen..HEHE

Komm gebs ruhig zu du konntest nicht wiederstehen

;-)

Wundert mich eigentlich warum der Nachbar so ein Auto rausgibt. Ich würde erlich gesagt damit keinen fahren lassen. Ist mit meinen Corsa auch so, gut meine Ma darf fahren aber mein Bruder z.b nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 9:31

ja da stimme ich dir zu Hankofer!

Ich war auch überrascht aber wenn du älter wirst ist dir dies mit der Zeit etwas egaler..

oder sagen wir es so es gibt Leute und Leute...

uns "Auto Freaks" gehts halt so... aber wenn es jemand ned ist und es nur als reinen Gebrauchsgegenstand anschaut??

Den Nachbar kenne ich schon ziemlich lange, habe ihm letztens den Pc frisch installiert :-)

grüsse euch

bei einen andern Auto hätte ich ehr Probleme. Hab mehr Angst um die Fahrer als um das Auto (ist ja versichert).

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 9:57

Also ich weiss ned wie das in D ist aber bei uns sind anderere Fahrer solange sie nicht regelmässig fahren im Normalfall versichert...

grüsse euch

Deine Antwort