Ich könnte heulen!!! Mein Corsa bringt mich in den Wahnsinn!!!

Opel Combo B

Guten abend

Ich könnte wegen meinem Corsa B 1.5 TD Baujahr 1999 heulen.

Vor 2 wochen beim TÜV habe ich gesagt bekommen das mein Corsa Diesel verliert.

Ich also überprüfen lassen und was war das Resultat ????
Einspritzpumpe defekt. (Gehäuse gerissen).

Da ich eine Delphi pumpe drin habe und keine Bosch ist das mit den ersatzteilen sehr schwierig bis nahe zu unmöglich.

Also habe ich mir eine Bosch pumpe gekauft auf anraten meines Mechanikers aber die fördert zu wenig sprit das somit direkt nach dem er angesprungen ist wieder ausgeht.

Jetzt könnte ich heulen.

Habe keine ahnung wo und wie ich so ein ding "günstig her bekommen soll???? und vorallem wie ich das ganze bezahlen soll weil eine neue kostest ja von 1500 bis 2500 EURO.

Nach viel liebe und vielen einbaustunden für meine Musikanlage und viel nerven die mich mein corsa gekostet wird er mich wahrscheinlich verlassen.

Ich weiss einfach nicht weiter.

vielleicht kann mir da jemand weiter helfen???

Vielen dank

mfg Thomas

18 Antworten

5000 DM für ne Einspritzpumpe? Das ist ja fast die Hälfte des Neuwertes des Autos!

das übersteigt den wert meines autos.

im internet kostet eine neue von bosch 2200 EURO

Wenn es den Wert übersteigt, lohnt die Reparatur auch nicht mehr. Weil auch nach dem Einbau ist das Auto nicht 2200 EUR mehr wert.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, deinen zu verkaufen und dir einen anderes Auto zuzulegen.

Die alten Diesel-Motoren sind unkultiviert und leider hapert es an Ersatzteilen, wie du siehst. Und sicherlich wäre die Pumpe nicht das letzte Bauteil, das kaputt geht. Da der Motor sehr selten ist, wirst du kaum Chancen auf gebrauchte Ersatzteile haben

das mit den ersatzteilen habe ich schon gemerkt.

was bekomme ich denn noch für mein auto wenn die pumpe im eimer ist????

Und was soll ich mir denn für ein auto kaufen wenn ich kein geld habe???

Das ganze wenige geld das ich irgendwann mal bessesen habe steckt in dem auto.

Mein schluss daraus:

Eine opel Familie die 20 jahre lang nur opel gefahren ist muss sich so von seinem letzten Opel trennen.

Aus meiner Familie wird sich auf jeden fall keiner mehr einen opel kaufen.

Ähnliche Themen

Naja, die alten Diesel sind garnicht so schlecht. Steckst noch die alte Isuzu Technik drin. Kumpel hatte so eine Diesel, der lief immer ohne Probleme, sehr zuverlässig. Das einzige wirkliche Manko an den kleinen Dieseln sind die Lima's, die halten i.d.R. keine 100.000km.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas.Kolloch

Eine opel Familie die 20 jahre lang nur opel gefahren ist muss sich so von seinem letzten Opel trennen.

Aus meiner Familie wird sich auf jeden fall keiner mehr einen opel kaufen.

Ohja, da ist es ja wieder...

Und da wundert man sich wo das schlechte Image (heutzutage) herkommt??

Wobei ich die opel fahrzeuge immer noch schön ung geil finde aber qualitativ gesehen kann ich sie mir nicht leisten.

also das mit dem Dieselpumpenproblem is schon blöd, aber nun auf alle anderen Fahrzeuge zu schliessen das sie teuer sind

"qualitativ gesehen kann ich sie mir nicht leisten"

ist ja nun auch nich richtig... Klar kann bei (älteren) Autos was kaputt gehn, auch was teures, is kla, aber das passiert nich nur bei Opel.... Kann dir auch mit den anderen Marken passieren..

ich wollte damit ja nicht opel angreifen. Ich weis das es bei anderen herstellern auch sein kann.

Aber ich meinte damit das ich mir die exclusivität eines Corsa B TD nicht mehr leisten kann.

So war das eigentich gemeint.

Ich suche schon seit fast 2 wochen eine gebrauchte Einspritzpumpe aber ich habe nur neue gefunden.

Und egal welchen foh du anrufst bekommst du den doofen spruch, der motor ist aber selten!!!!

das frustiert schon

Schonmal bei ebay geschaut?
Da sind mehrere Einspritzpumpen drin.
Hab gerade keine für den 1.5TD gefunden, aber z.B. eine für den 1.7TD...könnte eingentlich auch passen.
Außerdem würd ich bei den jeweiligen Verkäufern mal nachfragen, ob die noch Teile für deinen auf Lager haben.

ich habe vor 2 wochen eine bei ebay gekauft aber die ist auch hinüber.

Für den 1.7TD habe ich auch teile gefunden aber die passen nicht.

Ich habe mich damit abgefunden das ich eine seltenheit fahre.

Muss ihn solange in der werkstatt lassen bis ich eine entsprechende einspritzpumpe gefunden habe.

Ich kann ja leider nicht sagen wie lange das dauert und jetzt haben wir ja sommer und ich muss immer jemanden fragen um sein auto zu bekommen.

Außerdem will ich kein anderes auto!!!
Ich will meinen corsa B TD.

da muss ich halt noch ein bisschen warten

Ich würde an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen....

1. ebay abklappern bis zum abwinken
2. feststellen, ob nicht doch eine andere Pumpe passt. Zum Beispiel die 1,7er in Dein Gehäuse umgebaut?!?!?
3. Foren vollposten im suche Bereich. Es gibt ja noch andere wie MT...vielleicht bei corsa-b?!?!?
4. Sämtliche Schrotthändler in der Umgebung und auch weiter weg anrufen. Wenn einer eine passende hat schickt er Dir die auch gerne zu....(so bin ich zum Bsp. an einen nigelnagelneuen LMM gekommen)
5. Wenn alle Stricke reissen neu kaufen. Dann aber nicht beim FOH....die schlagen auf den Standardpreis noch Ihre Gewinnspanne mit drauf. Such Dir nen Kumpel, der z.B. beim Stahlgruber oder sonst wo Prozente kriegt und kauf das Ding da direkt. Dann könntest Du die selbst neu unter 1000 Euro bekommen.

Ich wünsch Dir viel Glück...

MFG
adolfo

was für material ist das? könnte man das wieder dicht bekommen?

Haste die bei ebay als funktionierend gekauft ?
Wenn ja, kannste die zumindest zurückgeben.
Wenn die zu wenig einspritzt, evtl. die Motorsteuerung so anpassen, dass es klappt ?

Deine Antwort