Ich könnte heulen!!! Mein Corsa bringt mich in den Wahnsinn!!!
Guten abend
Ich könnte wegen meinem Corsa B 1.5 TD Baujahr 1999 heulen.
Vor 2 wochen beim TÜV habe ich gesagt bekommen das mein Corsa Diesel verliert.
Ich also überprüfen lassen und was war das Resultat ????
Einspritzpumpe defekt. (Gehäuse gerissen).
Da ich eine Delphi pumpe drin habe und keine Bosch ist das mit den ersatzteilen sehr schwierig bis nahe zu unmöglich.
Also habe ich mir eine Bosch pumpe gekauft auf anraten meines Mechanikers aber die fördert zu wenig sprit das somit direkt nach dem er angesprungen ist wieder ausgeht.
Jetzt könnte ich heulen.
Habe keine ahnung wo und wie ich so ein ding "günstig her bekommen soll???? und vorallem wie ich das ganze bezahlen soll weil eine neue kostest ja von 1500 bis 2500 EURO.
Nach viel liebe und vielen einbaustunden für meine Musikanlage und viel nerven die mich mein corsa gekostet wird er mich wahrscheinlich verlassen.
Ich weiss einfach nicht weiter.
vielleicht kann mir da jemand weiter helfen???
Vielen dank
mfg Thomas
18 Antworten
mach mal ne anfrage bei renet.de da hab ich damals auch nen seltenen verteiler für nen honda bekommen
Nun was kann den an einer Bosch pumpe kaputt gehen??
Ich würde erstmal die ansaugleitung überprüfen, ob die nicht verstopft ist. Sollte das so sein, werden sich alle pumpen einen absaugen und nicht richtig laufen.
Hast du auch mal gesehen das die Leitung nicht undicht ist und keine Luft saugt?? dann sollte der Motor laufen. Ansonsten den Motor mal aus nem Sprit kanister laufen lassen.
Vielleicht auch mal vorher die ESP mit diesel befüllen. wenn die ESP trocken stand kann es sein das die Flügel zum saugen verkleben.
MFG Sebastian
Ich mache nichts anderes wie das Internet rauf und runter zu suchen!!!
Die alte pumpe kann man nicht mehr dicht bekommen da die in der druckkammer am lager gerissen ist.
Die pumpe die ich bei ebay gekauft habe werde ich morgen abend ausbauen und dann am nächsten tag wieder zurückschicken. (Die pumpe wurde mehrmals eingestellt und jedesmal kam das gleiche ergebnis raus)
Ich arbeite selbst in einem Autohaus und als mitarbeiter bekomme ich die pumpe auch für 1700 euro aber das ist mir immer noch zu viel.
ich werde dann weiter suchen und ich bin guter hoffnung das ich was finde.
So schnell gebe ich meinen blauen corsa nicht auf!!!!!!
Ich werde euch dann noch informieren wie die geschichte ausgegangen ist.
Ach noch ne frage???
Passt die Einpritzpumpe von einem Corsa A 1.5 TD in einen Corsa B????
Nur so mal gefragt.
Vielen dank
Hallo!!!
Ich habe die woche die kaputte einspritzpumpe die ich bei ebay gekauft habe weiter zur reparatur gegeben!!!!
Der Typ meinte er könne sie reparieren.
Dann bin ich mal gespannt. Wenn das klappt bin ich noch "relativ" gut weggekommen.
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.
Wenn mein corsa wieder heil ist und bei mir steht melde ich mich nochmal