Ich kann mich nicht entscheiden
Ich kann mich nicht entscheiden. Benötige ein Auto mit viel Ladevolumen. Muß Ordnerkartons oder auch mal Bürostühle oder andere Dinge transportieren. Aber nehme ich jetzt einen Touran oder doch einen Passat Kombi. Geld ist erstmal egal. Geht eher um den praktischen Nutzen. Ich finde, den Passat im Innenraum etwas "wertiger" und ich hätte ein "normales" Auto aber ich kann mich nicht entscheiden, denn der Touran ist für meinen Ladewunsch bestimmt auch gut oder besser.
Wer stand vor der gleichen Frage oder hat Argumente für und wieder?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ct78
Hallo,was hat der Touran denn für eine Ladelänge wenn ein Sitz der 2. Reihe ausgebaut ist? Oder anders gefragt, bekomme ich 1 paar Ski 162cm in den Touran oder muß man sich dafüre ne Skibox kaufen?
Gruß
Christian
Ski von 162 cm Länge gehen locker rein - ist z.B. der mittlere Sitz umgeklappt oder ausgebaut hast du ca. 180 cm Länge zur Verfügung.
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Ski von 162 cm Länge gehen locker rein - ist z.B. der mittlere Sitz umgeklappt oder ausgebaut hast du ca. 180 cm Länge zur Verfügung.Zitat:
Original geschrieben von ct78
Hallo,was hat der Touran denn für eine Ladelänge wenn ein Sitz der 2. Reihe ausgebaut ist? Oder anders gefragt, bekomme ich 1 paar Ski 162cm in den Touran oder muß man sich dafüre ne Skibox kaufen?
Gruß
Christian
1,80 Meter? Kaum zu glauben, dass ich mich so vermessen haben soll. Umgeklappt habe ich ca. 1,2 bis 1,3m gemessen und ohne Sitz hat auch der Verkäufer auf ca, 1,4 Meter geschätzt. Bei 1,8m musst Du die Ski aber in eine Ritze schieben, oder. Wer geht nochmal messen? :-)
So, war grad nochmal mit Zollstock (richtiger Weise ja: Holzgliedermaßstab 😉) draußen:
Länge mit Sitzen in Normalstellung und ganz hinten: rund 1m
Länge mit Sitz nach vorn geklappt: ca. 1,4m
Länge bis zum hinteren Ende der Mittelarmlehne vorn (also z.B. ohne Sitz oder wenn man nur die Lehne umklappt und dann durchläd: ca 1,8m
Länge zwischen den Vordersitzen durch bis zur Mittelkonsole: ca. 2,50m
Länge bis zur Windschutzscheibe: ca. 2,90m 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
(richtiger Weise ja: Holzgliedermaßstab 😉)
Aber nur wenn aus Holz, ansonsten nur Gliedermaßstab 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
So, war grad nochmal mit Zollstock (richtiger Weise ja: Holzgliedermaßstab 😉) draußen:Länge mit Sitzen in Normalstellung und ganz hinten: rund 1m
Länge mit Sitz nach vorn geklappt: ca. 1,4m
Länge bis zum hinteren Ende der Mittelarmlehne vorn (also z.B. ohne Sitz oder wenn man nur die Lehne umklappt und dann durchläd: ca 1,8m
Länge zwischen den Vordersitzen durch bis zur Mittelkonsole: ca. 2,50m
Länge bis zur Windschutzscheibe: ca. 2,90m 😉
Dann glaube ich Dir. Lag wohl daran, dass ich kein Holzgliedermaßstab zur Verfügung hatte :-) War so ein Metallrollmaßband.
Zitat:
Original geschrieben von golfplus1
1,80 Meter? Kaum zu glauben, dass ich mich so vermessen haben soll. Umgeklappt habe ich ca. 1,2 bis 1,3m gemessen und ohne Sitz hat auch der Verkäufer auf ca, 1,4 Meter geschätzt. Bei 1,8m musst Du die Ski aber in eine Ritze schieben, oder. Wer geht nochmal messen? :-)
Da ich (1,85) schonmal im Touran übernachtet hab, kann 1,4 Meter schonmal überhaupt nicht sein! ;-) 1,80 Meter klingt realistisch.
8 Paar Ski (Carver bis ca. 1,70m Länge) und 4 Leute gehen locker rein - dafür liebe ich den Touran!
Wow,
danke für die vielen antworten. Somit brauch ich mir keine Gedanken um eine Skibox machen :-D
Jetzt muß ich nur noch bis März/April warten bis ich meinen United in WOB abholen darf... :-(
Gruß
Christian