ich kann mich nicht entscheiden schwarz oder quarzgrau?
hi leute ich stehe vor einer wichtigen entscheidung, welche farbe würdet ihr beim a4 avant nehmen schwarz oder quarzgrau? beides mit glanzpaket.
über einen netten tipp wär ich dankbar
gruß
54 Antworten
Ich liebe und ich hasse mein Schwarz!
Gewaschen ist es der Hammer. Habe nur das Problem, dass es dreckig immer den Zwang zum Autowaschen auslöst. Und das ist sehr oft. Man muss halt mit gewissen Nebenwirkungen rechen 😁
Am besten man kauft gleich 2 Audis, einen in Schwarz für die Garage und einen in Quarzgrau zum fahren. 😉
Gruß
Zap
beide farben sind zweifelsohne ein hingucker - aber es geht doch nix über einen schwarzen wagen!!!
Schwarz ist mir Sicherheit eine Klasse Farbe. Leider sieht man aber auch jeden Kratzer oder Steinschlag.
Quarzgrau oder schwarz?
Hi
war vor einigen Wochen in der gleichen Lage. Wollte ursprünglich den A4 in Schwarz. Am Ende war er Quarzgrau und ich bereue nichts. Aber das Glanzpaket muss sein. Das macht die Optik pefekt. Ich habe noch hinten getönte Scheiben. Sieht auch Klasse aus.
Aber: Auch graue Autos werden dreckig.
Gruß
brusi
Ähnliche Themen
naja es gibt kein auto was nicht dreckig wird das ist klar🙂 aber wegen den steinschlägen tendiere ich stärker zu quarzgrau den werd ich auch nehmen
... wenn ich mit Erlaubnis des Besitzers mal einen Avant in quarzgrau vorstellen darf:
Nr. 2
Nr. 3
... und noch eins.
Ich finde die Farbe quarzgrau zumindest bei diesen Lichtverhältnissen richtig klasse !!!
(Danke noch mal an den Besitzer des Fahrzeugs 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
Nachteile schwarz:
- schmutzempfindlich (Auto sieht fast immer dreckig aus)
- Kratzer und Steinschlag fallen sehr stark auf
- stärkere Aufheizung des Innenraums
- verringerte pasive Sicherheit => schwarz wird nicht so gut wahrgenommen wie hellere Farben
- schwarz ist eine Massenfarbe => "jeder" fährt schwarz (insbes. den Golf IV sieht man fast nur in schwarz)
Zur Aufheizung hat Hoinzi schon alles gesagt.
Schwarz wird im Verkehr besser wahrgenommen als quarzgrau (= aspahltfarben), insbesondere mit dem kontrastreichen Glanzpaket. Auch nachts ist die Wahrnehmbarkeit besser als Dunkelgrau oder (am schlimmsten) dunkelblau - Ergebnis eines (zugegeben - etwas älteren) ADAC-Sicherheitstest
Und das schwarz am A4 eine Massenfarbe ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen: Die etwa 30 Audis unseres Dienstwagen-Fuhrparks sind überwiegend quarzgrau oder silber.
Immerhin: Quarzgrau ist tatsächlich die bei weitem schmutzunempfindlichste Farbe.
Greeetz, Thomas
...hier mein Beitrag zur Diskussion - soeben aus dem Fenster fotografiert - vor 10 Tagen gewaschen, inzwischen starker Pollenflug und 3 Tage Regen - schwarz würde vermutlich anders aussehen... 😉
Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
Markus
so, jetzt hat's auch mit dem Anhang geklappt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Herr Nilson
so, jetzt hat's auch mit dem Anhang geklappt 🙂
Soso..... 😉 😁
@Herr Nilson
😁 Ja man sieht richtig wie aus dem schwarz ein grau wird
😕 *grmpf* ... alle guten Dinge sind drei...