ich kann mich nicht entscheiden schwarz oder quarzgrau?

Audi A4 B7/8E

hi leute ich stehe vor einer wichtigen entscheidung, welche farbe würdet ihr beim a4 avant nehmen schwarz oder quarzgrau? beides mit glanzpaket.

über einen netten tipp wär ich dankbar

gruß

54 Antworten

Was hälst Du von Avus-Silber?

killernuss

Oder hier.

killernuss

dsc00935.jpg

Hey, die Autos kenn ich😁

Oh, der letzte Post funzt nicht.

killernuss

Ähnliche Themen

Jetzt aber.

killernuss

Ich habe jetzt das dritte mal einen 8E in Avussilber und würde es immer wieder nehmen

Ich hoffe nur, diese ewigen Märchen von wegen "schwarz heizt sich in der Sonne stärker auf" hören irgendwann mal auf.

Im Fernsehen lief mal ein Beitrag, in dem Opel Vectra, also identische Wagen, einmal in Weiß, einmal in Silber und einmal in Schwarz direkt nebeneinander in die Sonne gestellt wurden.

Nach ein paar Stunden war das Ergebnis, daß der schwarze Wagen eine um ca. 2 Grad höhere Innentemperatur hatte, was bei knapp 60 Grad den Braten weiß Gott nicht fett macht und noch im Rahmen der Meßtoleranz lag.

Damals wurde gesagt, daß praktisch die gesamte Aufheizung des Fahrzeuges über die Scheiben passiere und nicht über das Blech.

Davon mal ab: Mein Auto ist phantomschwarz, und im Winter könnte man es praktisch jeden zweiten Tag putzen, wenn es sauber sein soll.

Aber wenn er sauber ist, sieht er klasse aus. Ich würde nur einen großen Bogen um Lichtsilber machen, die Farbe ist einfach totlangweilig (meine Meinung).

Grüße

Jan

Ein normales Silber ist wirklich nicht so sehr der Hit,
schwarz gefällt mit persönlich auch gut, halt nur dass man Kratzer viel leichter sieht als bei Grautönen.

Anbei noch ein Bild von meinem in quarzgrau:

hier noch ein Bild

und noch ein letztes

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich hoffe nur, diese ewigen Märchen von wegen "schwarz heizt sich in der Sonne stärker auf" hören irgendwann mal auf.

Im Fernsehen lief mal ein Beitrag, in dem Opel Vectra, also identische Wagen, einmal in Weiß, einmal in Silber und einmal in Schwarz direkt nebeneinander in die Sonne gestellt wurden.

Nach ein paar Stunden war das Ergebnis, daß der schwarze Wagen eine um ca. 2 Grad höhere Innentemperatur hatte, was bei knapp 60 Grad den Braten weiß Gott nicht fett macht und noch im Rahmen der Meßtoleranz lag.

Damals wurde gesagt, daß praktisch die gesamte Aufheizung des Fahrzeuges über die Scheiben passiere und nicht über das Blech.

Davon mal ab: Mein Auto ist phantomschwarz, und im Winter könnte man es praktisch jeden zweiten Tag putzen, wenn es sauber sein soll.

Aber wenn er sauber ist, sieht er klasse aus. Ich würde nur einen großen Bogen um Lichtsilber machen, die Farbe ist einfach totlangweilig (meine Meinung).

Grüße

Jan

Und am "heissesten" wird ein rotes Auto

schwarz ist schön, solange der Wagen (nicht lange!) sauber ist.

Ich würde in jedem Fall grau nehmen! Ist doch meines Erachtens nach wesentlich unempfindlicher und schön isses auch!

Vielleicht wäre in diesem Fall delphingrau die dritte Möglichkeit zwischen schwarz und quarzgrau... Wie ich finde sieht es edel aus und ist mit dem Glanzpaket richtig schick 🙂
Ist aber wie immer alles Geschmacksache. Die Vor- bzw. Nachteile dürften klar sein...

gruß
gali

Schwarz sieht doch supergeil aus. Musst Du aber auch einmal mehr waschen. Ich versuche mal ein Bild zu laden (hab ich hier noch nie gemacht)

Gruß Gert

Mein erstes Auto war schwarz. Ich finde es optisch nach wie vor eine der schönsten Farben. Aber trotzdem: einmal und nie nie nie wieder, zumindest nicht am Alltagswagen! Man sieht den kleinsten Schmutz, jeden Steinschlag, jeden noch so kleinen Krazer.

Gut, hätte ich einen Aston Martin Vantage oder einen Wiesmann Roadster, die wären wohl trotzdem schwarz...

Deine Antwort