Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)
Nach langer, langer Zeit und zahlreichen Erfahrungsberichten, die ich wehmütig gelesen habe (z.B. von IAN@BTCC, danke für den Umrüst-Thread!), habe ich es heute gewagt: Die Umrüstung auf sichtbare Endrohre 🙂
Was soll ich sagen. Es sieht einfach nur geil aus 😁 Würd am liebsten nur noch hinter meinem Signum hinterherfahren. Das ist leider wie mit neuen Felgen, die sieht man nicht, wenn man drin sitzt 😉
Mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker gings dann heute ans Werk, nachdem ich mir schon vor fast 2 Wochen von Irmscher einen Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren hab zuschicken lassen.
Die alte Blende hat sich zwar ein wenig gewehrt, aber wir waren stärker. Der Endschalldämpfer hat auch kaum Gegenwehr geleistet und nach insgesamt anderthalb Stunden war das Thema dann auch erledigt. Hier noch ein paar Bilder: Umrüstung
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Du kannst auf GTS Heckschürze und GTS Endtöpfe umrüsten.🙂 Letzteres gibts günstig bei Irmscher Classics.🙂
Hallo,
Abher wehn du ein Limo ast dan müst du die Stoßstange komplet tausen, weil die Heckschürze von GTS, fest an der Stoßstange ist!
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Hallo,
Abher wehn du ein Limo ast dan müst du die Stoßstange komplet tausen, weil die Heckschürze von GTS, fest an der Stoßstange ist!
Deswegen schrieb ich ja auch "Heckschürze vom GTS" und nicht "Hecklippe vom GTS".🙂
Aber die Hecklippe vom GTS mit den Doppelauspuff-Aussparungen gibt es doch auch einzeln.
Habe Sie letztens mal bei Ebay gesehen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lustbold
Aber die Hecklippe vom GTS mit den Doppelauspuff-Aussparungen gibt es doch auch einzeln.
Habe Sie letztens mal bei Ebay gesehen.MFG
Kann man diese denn in die original Vectra Heckschürze einbauen?
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/2016-GTS/CIMG0005?full=1
Nur das unlackierte Teil gibt es als Ersatzteil.(Soviel ich weiß)
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Markus2121/Foto4?full=1
Ähnliche Themen
Naja das meinte ich doch, nur das unlackierte Teil.
Die unlackierte Hecklippe geht dann über die Breite der Stoßstange.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Deswegen schrieb ich ja auch "Heckschürze vom GTS" und nicht "Hecklippe vom GTS".🙂
Hallo,
Oké, Stoßstange und Heckschürze sind dan das gleiche 😕
Wüste ich nicht, wieder was gelernt 😁 😉 Danke.
Zitat:
Hallo,
Um welchen Vectra geht es dan, eine Limo oder eine GTS?
Zitat:
Naja das meinte ich doch, nur das unlackierte Teil.
Die unlackierte Hecklippe geht dann über die Breite der Stoßstange.MFG
Schau mal meine Bilder an! Der "Einsatz" des GTS passt nicht in die originale Heckschürze der Limousine. Der Rest ist sozusagen eine Einheit.
Es geht um die Limo.
Ja, bei Dir ist das so. Es gibt aber bei der Limo die komplette Hecklippe unlackiert mit den 2 Aussparungen für die 2 Endschalldämpfer.
Also wie die orginale bei der Limo, halt nur mit den 2 Aussparungen.
ok?
Zitat:
Es geht um die Limo.
Ja, bei Dir ist das so. Es gibt aber bei der Limo die komplette Hecklippe unlackiert mit den 2 Aussparungen für die 2 Endschalldämpfer.
Also wie die orginale bei der Limo, halt nur mit den 2 Aussparungen.ok?
Hallo,
Ich hab selber auch ein Limo, abher für der Limo gibt es KEIN Hecklippe unlackiert mit die 2 Aussparungen für die 2 Endschalldämfer!
Ich bin selber auch ans sammeln für das nachrüsten, ich hab mihr eine Stoßstange von der GTS gekauft, die auspüffe hab ich auch von GTS!
Ich brauch nür noch was kleinteile, und was mehr zeit 😁 😉
Naja, möchte mich nicht rumstreiten. ;-)
Was haben denn Deine Endtöpfe vom GTS gekostet?
MFG
Zitat:
Naja, möchte mich nicht rumstreiten. ;-)
Was haben denn Deine Endtöpfe vom GTS gekostet?MFG
Bei Irmscher wirst du wohl rund 120€ für die Endtöpfe bezahlen. Dazu kommt noch der Versand.
Lt. einigen Leuten hier im Forum gibt es die Endtöpfe direkt bei Irmscher(wenn man vorbeifährt) wohl deutlich günstiger.
Dann brauchst du das Y-Stück, die Gummis und das Hitzeschutzblech. Das kriegst du alles beim FOH.
Bei eBay würde ich mal meine Augen nach einer GTS Heckschürze offenhalten.
Das es eine Hecklippe für die Limousine mit 2 Aussparungen für die Endrohre gibt ist mir nicht bekannt. Aber ich lass mich gern von neuem Überzeugen.🙂
Zitat:
JA, eben!
Für den GTS!
Da gibt es diese unlackierte mit den Querrillen mit 1 oder 2 Aussparungen (kostet ca. 20 €)
oder du nimmst die vom opc mit den 2 aussparungen! passt an den gts und sieht klasse und zumindest mal anders aus 🙂
(siehe auch pix aktuell)
@papastefan
kann man, benötigst die endschalldämpfer vom opc (ca. 200 € p. Stk) und die die opc lippe (unlackiert ca. 230 €)
@Thiemenator
KLASSE! und danke für die grösseren Bilder!
Ok, ich Danke Euch erstmals.
MFG