Ich habe IHN !!!

VW Touareg 1 (7L)

Nur falls es jemanden interessiert, ich habe meine V6 heute in WOB abgeholt. Ist ja doch eine gei.. Kiste. Farbe offroad grey ist spitze, habe mich doch für die Richtige entschieden.
Wenn sich jemand für die Frage nach Berganfahrassi und Telefon (nicht bei VW mitbestellt) interessiert, hier die Antworten:
Habe den jungen Mann bei der Übergabe gefragt, ob der Berganfahrassistent nun drin ist oder nicht. Seine Antwort: Klar ist der drin. Uns ist nichts anderes bekannt und wir müssen es ja wohl wissen. Können sie ja mal zu Hause probieren. Außerdem steht es ja im Handbuch. Und er ist NICHT drin. Weder im Handbuch erklärt (nur bei Automatik), noch am Berg geschehen. Also heißt es doch warten auf das in der MOT angekündigte update, welches man irgendwann bei seinem Händler bekommt. Wie gesagt, es liegt nur an der nicht eingespielten Software.
Nach der Besichtigung von Außen staunte ich nicht schlecht, als ich Innen ein völlig anders gestaltetes Lenkrad vorfand. VW hat das Problem mit der Handybedienung der fremdgekauften Nokias 6310i ganz geschickt gelöst: Es gibt keine Tasten mehr für Telefonbedienung!! Im Handbuch sind diese noch zu sehen (Telefon, Stern), aber jetzt nicht mehr da.
Neue Lösung macht das Lenkrad übersichtlicher. Bei einem eingehenden Anruf wird man in der Multianzeige direkt gefragt, ob man das Gespräch annehmen möchte. Außerdem ist dort auch das Telefonmenü und das Telefon-Nummernregister abrufbar und zwar direkt über ein kleines Drehrädchen, welches im Menü blättert und per Druck die Auswahl bestätigt. Nicht schlecht.
Lediglich das Abschalten nachdem die Zündung ausgeschaltet wird, bekommt mein Handy wohl nicht mit. Hat dazu jemand eine Idee?

Kann kaum erwarten, Morgen wieder auf die Straße zu kommen :-)

17 Antworten

Hallo MimöV6,
sorry, mein V6 ist ein Automat, trotzdem Danke für den Telefon-Tipp

Hallo,
habe das mit dem 6310i probiert, wenn die automatische Rufannahme "EIN" ist geht des Handy nach dem 1-2 "Klingeln" in das Gespräch, bei "AUS" passiert nichts.
In beiden Fällen erscheint im Mäusekino nur das Wort "PHONE" und bei "AUS" habe ich keine Möglichkeit
das Gespräch über das Lenkrad anzunehmen, ich kann nur auf den grünen Knopf des Handy drücken, das geht dann

Hallo,
habe das mit dem 6310i probiert, wenn die automatische Rufannahme "EIN" ist geht des Handy nach dem 1-2 "Klingeln" in das Gespräch, bei "AUS" passiert nichts.
In beiden Fällen erscheint im Mäusekino nur das Wort "PHONE" und bei "AUS" habe ich keine Möglichkeit
das Gespräch über das Lenkrad anzunehmen, ich kann nur auf den grünen Knopf des Handy drücken, das geht dann
Gruss WSTRODGAU

Deine Antwort