ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich habe IHN !!!

Ich habe IHN !!!

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 0:15

Nur falls es jemanden interessiert, ich habe meine V6 heute in WOB abgeholt. Ist ja doch eine gei.. Kiste. Farbe offroad grey ist spitze, habe mich doch für die Richtige entschieden.

Wenn sich jemand für die Frage nach Berganfahrassi und Telefon (nicht bei VW mitbestellt) interessiert, hier die Antworten:

Habe den jungen Mann bei der Übergabe gefragt, ob der Berganfahrassistent nun drin ist oder nicht. Seine Antwort: Klar ist der drin. Uns ist nichts anderes bekannt und wir müssen es ja wohl wissen. Können sie ja mal zu Hause probieren. Außerdem steht es ja im Handbuch. Und er ist NICHT drin. Weder im Handbuch erklärt (nur bei Automatik), noch am Berg geschehen. Also heißt es doch warten auf das in der MOT angekündigte update, welches man irgendwann bei seinem Händler bekommt. Wie gesagt, es liegt nur an der nicht eingespielten Software.

Nach der Besichtigung von Außen staunte ich nicht schlecht, als ich Innen ein völlig anders gestaltetes Lenkrad vorfand. VW hat das Problem mit der Handybedienung der fremdgekauften Nokias 6310i ganz geschickt gelöst: Es gibt keine Tasten mehr für Telefonbedienung!! Im Handbuch sind diese noch zu sehen (Telefon, Stern), aber jetzt nicht mehr da.

Neue Lösung macht das Lenkrad übersichtlicher. Bei einem eingehenden Anruf wird man in der Multianzeige direkt gefragt, ob man das Gespräch annehmen möchte. Außerdem ist dort auch das Telefonmenü und das Telefon-Nummernregister abrufbar und zwar direkt über ein kleines Drehrädchen, welches im Menü blättert und per Druck die Auswahl bestätigt. Nicht schlecht.

Lediglich das Abschalten nachdem die Zündung ausgeschaltet wird, bekommt mein Handy wohl nicht mit. Hat dazu jemand eine Idee?

Kann kaum erwarten, Morgen wieder auf die Straße zu kommen :-)

17 Antworten
am 22. Oktober 2003 um 1:53

1) Congratulations. Wünsche viel Spaß, möglichst keine Probleme, Unfälle und so.

2) Telefon/Lenkrad: HÄH???

Wie nimmt man denn jetzt ein Gespräch an. Eine Taste muß es ja noch dafür geben.

Hast Du eine Digitalkamera? Kannst Du mal ein Foto von dem Lenkrad hier reinstellen?

gruß

Heinz

am 22. Oktober 2003 um 8:41

Whow

 

Hallo MiMöV6,

auch von mir viel Spaß mit Deinem neuen Auto, und die Idee mit der DigiCam von HeinzRausB finde ich auch nicht schlecht.

Viel Vergnügen heute auf der Straße

Mit freundlichen Grüßen

Darkdiver

@MiMöV6

Das Handy schaltet im Auto erst nach ein paar Minuten (ca.5) aus. Das ist auch gut so, dann muß nicht nach jedem kurzen Stop der Pin neu eingegeben werden.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 11:19

Bild vom Lenker

 

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Natürlich bekommt ihr das Bild. Die Funktion ist einfach. Wenn ein Telefonanruf eingeht, erscheint automatisch im Multidisplay das Doppelfeld "Gespräch annehmen und ablehnen". Mit dem Rädelrad auswählen und durch drücken des Rädchens bestätigen.

(Außerdem erscheint im Navidisplay der Hinweis: Die Lautstärke des Telefongesprächs kann über die Tastatur im Lenkrad verändert werden.)

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 14:36

@ mull

Danke.........stimmt!

Viel Spass mit dem Touareg, hoooffffeeennttlich ohne Probleme.

Nun den, ich besitze immerhin jetzt schon eine Touareg Miniatur 1:18 únd ein Zippo mit Touareg Ätzung.

Stimmt gar nicht, das Zippo wird noch geliefert.

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 18:54

Entzugserscheinung

 

Kaum ist er da, schon ist er weg.... oder auch: Erster Test im Schnee mit Ganzjahresreifen.

Der Rest meiner Familie (1 Frau und 3 Kinder), hat sich mein Auto geschnappt und ist am Freitag zu Freunden nach Lübeck gefahren. Haben zwischendurch mehrmals miteinander telefoniert. Zwischen Münster und Bremen hat es gestern stark geschneit, blieb aber wohl nicht genug liegen, also was macht meine Frau? Runter von der Autobahn und ab über die zugeschneite Landstraße. War schwer begeistert von Traktion und Bremsverhalten. Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Mercedes G 300, der Touareg steht dem aber wohl nichts nach. Wenn einer hier weitere Erfahrung mit den Ganzjahresreifen hat, bitte veröffentlichen.

Auf jeden Fall ist meine Family wieder auf dem Rückweg..... das Navi sagt, sie sind gegen 20.00 Uhr zurück.

Ich weiß nicht, wen ich mehr vermisst habe!?! ;-)

Gruß @ all

@ MiMöV6

 

Hallo MiMöV6

na ich bin mir sicher, Deine Famille, zumindest solltest Du uns allen das glauben machen ;-)

mit freundlichen Grüßen

Darkdiver

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:18

@ Darkdiver

Hallo Darkdiver,

das Navi hatte Recht, meine Familie war pünktlich und sicher um 20.00 Uhr wieder zu Hause. Natürlich war die Freude groß und natürlich habe ich sie mehr vermisst als das Dickschiff.

Gruß MiMöV6

PS: (auch wenn h-milch das nicht gerne liest)

Als die Kleinen im Bett waren, habe ich mich nochmal raus geschlichen und mich in diesen Traum von Auto gesetzt! ;)

Hallo MiMöV6,

auch ich habe meinen V6 am 15.09. in WOB abgeholt.

Zu der Berg-Anfahrhilfe kann ich nur sagen, sie ist bei mir installiert und funktioniert schon bei kleineren Steigungen. Entweder rollt das Auto vorwärts oder es bleibt stehen, es rollt nie rückwärts. Bei etwas steileren Steigungen greifen die Bremsen richtig fest zu, sodass ich mehr Gas geben muss, um wieder loszufahren.

Nokia 6310i Problem:

Wenn mein Handy in der Halterung ist und ein Anruf kommt,

bekomme ich im Tacho-Display nur Phone angezeigt und das Handy nimmt das Gespräch automatisch an (zusätzlich im grossen Bildschirm der Hinweis mit der Lautstärkeregelung.) Ich habe also garnicht die Möglichkeit, zu wählen, ob ich annehme oder nicht. Nachdem ich meinen Auto-Schlüssel abgezogen habe bleibt mein Handy noch ca. 7 Min an und schaltet dann ab.

PS: Nach genau einer Woche Touaregfahren (22.09.) war meine Batterie defekt und mußte von VW gegen eine neue ausgewechselt werden. Gruss WSTRODGAU

Hallo wstrodgau,

Du mußt im Profil "freisprechen" Automatische Rufannahme "aus" wählen , dann kannst Du das Gespräch nehmen oder nicht.

Gruß

Hallo wstrodgau,

Du mußt im Profil "freisprechen" Automatische Rufannahme "aus" wählen , dann kannst Du das Gespräch nehmen oder nicht.

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 16:50

@ wstrodgau

Ja leben wir denn in einer Zweiklassengesellschaft? ;)

Warum hast du denn den Berganfahrassistent und ich nicht?

Oder hast du etwa einen mit Automatikgetriebe, denn der hat ihn sowieso.

Wenn nicht, werde ich meinem Händler mal kräftig auf die Zehen springen.

Wegen deinem Handy hat dich ja borussia00 (oder müsste es jetzt nicht 0:3 heißen.....sorry) aufgeklärt. Er meint übrigens das Menü von deinem Nokia. Suche mal den Menüpunkt "Zusatzgeräte". Da kannst du "freisprechen" wählen.

Gruß und gute Fahrt!

PS: Wenn du doch einen Schaltwagen fährst, dann löse doch mal bei der Fahrt die Fußfeststellbremse! :D

Schalten oder nicht schalten..... das ist hier die Frage!!!

Von einem Berganfahrassistent bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe höre ich das erste mal. Soll der R5 mit Schaltgetriebe denn überhaupt laut VW-Ausstattungsliste mit so etwas ausgestattet sein?

Gruß, boschko

Deine Antwort