ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. ich habe ihn

ich habe ihn

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 8:44

hallo zusammen, habe gestern meinen fabrikneuen touareg abgeholt, neues modell

vor 15 min wollte ich eine kleine tour machen, aber der wagen läuft nicht mehr, scheint kein strom mehr zu haben, alles dunkel... mal schauen, habe den pannenservice bestellt,

ist ja ein guter anfang, habe geglaubt die probleme seinen glöst ich halte euch auf dem laufenden

21 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:03

abgeholt

 

die vom service haben das auto mitgenommen, haben den fehler vor ort nicht finden können haben gesagt, batterie ist leer, das habe ich auch bemerkt

hoffe wirklich, dass jetzt nicht ein autoleben mit problemen beginnt

Na das fängt ja gut an!

Mein Beileid!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht wenn etwas am Anfang ersteinmal etwas schief läuft klappt es am Ende umso besser!

Kopf hoch und trotzdem ein schönes WE

am 24. Februar 2007 um 14:36

ich hab ihn

 

Hallo liebes Forum,

auch ich hab' ihn!

Am Montag, 26.02., habe ich meinen V6 TDI vom Händler bekommen. Bisher gab es noch keine Panne (mit Ausnahme der Anmeldung der Komfort-Telefonvorrichtung - war aber meinem eigenen Ungeschick zuzuschreiben!!!).

Ein Kritikpunkt allerdings: ich habe die Komfort - Sitze im Fahrzeug. Da ich ziemlich hoch sitzen will, der Sitz weit zurückgestellt ist und die Rücklehne ziemlich steil steht, habe ich massive Probleme mit dem Einrasten des Sicherheitsgurtes. In der Werkstatt sagte man mir, dass dies wohl an der Sitzeinstellung liege und ich eben eine andere Einstellung wählen müsste, da das Gurtschloss nicht mit der Sitzfläche "mitfährt".

Ich bin aber schon der Meinung, dass bei einem Fahrzeug im Wert von mehr als 62.000,00 € die Gurtschlösser so konstruiert sein sollten, dass sie bei jeder im Fahrzeug möglichen elektrischen Sitzeinstellung ein problemloses Anlegen des Sicherheitsgurtes ermöglichen. Gibt es vielleicht längere "Peitschen" für das Gurtschloss? Das derzeit nicht zu vermeidende "Gefussel" mit dem Gurtschloss genügt jedenfalls nicht dem Anspruch, den der Touareg zu erfüllen vorgibt!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Gruß

Dumi

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 8:29

steuergerät

 

so, meine werkstatt hat noch gestern mit wolfsburg gesprochen, die haben gesagt, dass bei einer serie des t

ein fehlerhaftes steuergerät eingebaut wurde, das immer strom frisst, es sei die erste serie des facelifts, betrifft also alle fahrzeuge, das steuergerät wird nun am montag gegen ein neues getauscht und dann sollte alles i.o. sein, passt also auf, dies kann euch auch passieren, wenn ihr das neue modell habt

Re: steuergerät

 

Zitat:

Original geschrieben von bigfattouareg

so, meine werkstatt hat noch gestern mit wolfsburg gesprochen, die haben gesagt, dass bei einer serie des t

ein fehlerhaftes steuergerät eingebaut wurde, das immer strom frisst, es sei die erste serie des facelifts, betrifft also alle fahrzeuge, das steuergerät wird nun am montag gegen ein neues getauscht und dann sollte alles i.o. sein, passt also auf, dies kann euch auch passieren, wenn ihr das neue modell habt

Hatten das nicht auch die ersten T.

Also schon wieder, oder immernoch ??????

 

Es lebe die Qualitätskontrolle, bei VW scheinbar nicht nötig lieber in den Puff.

Am Montag, 26.02., habe ich meinen V6 TDI vom Händler bekommen.

----------------------------------------------------------------------

Dann wird er entweder morgen ein Jahr alt, oder du warst zu vorschnell... :D

Viel Spaß

Björn

am 25. Februar 2007 um 14:30

Hallo Björn,

na klar - ich war zu vorschnell (wohl beim Tippen die falschen Tasten erwischt, sorry!). Ich habe den Dicken am 19.02.07 bekommen. Aber das Problem mit den Gurtschlössern hat er trotzdem.

Gruß

dumi

Themenstarteram 3. März 2007 um 10:21

schon wieder stehen geblieben

 

hallo liebe t gemeinde

leider bin ich schon wieder stehen geblieben, diesmal

scheint aber was anderes nicht in ordnung zu sein

mal schauen

am 3. März 2007 um 10:27

Immer wieder Samstag kommt die Erinnerung ....

Mein Mitleid

am 4. März 2007 um 15:17

Badewannenkurve

 

Das ist die klassische Problemkurve von hochwertigen Gebrauchsgütern.

Die Probleme kommen am Anfang und am Ende.

Du bist eindeutig am Start - somit wird es jetzt besser.

UG

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:12

leider...

 

leider muss ich jetzt das auto zurückgeben, anscheinend bekommen sie das problem nicht in den griff

schade, war trotzdem eine schöne zeit

am 6. März 2007 um 12:03

boah wie wäre ich jetzt sauer!

was bieten sie dir alternativ an oder hat vw sogar die frechheit bei rücknahme dir die gefahrenen kilometer in rechnung zu stellen?

am 6. März 2007 um 18:14

Nach 14 Tsgen Wandlung???? :p

Oder hab eich das falsch verstanden....

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Nach 14 Tsgen Wandlung???? :p

Oder hab eich das falsch verstanden....

war guter service, konnte das auto ohne kosten zurückgeben

habe in der zwischenzeit doch einen neuen bestellt, bin halt von dem auto begeistert

Deine Antwort