ich habe ihn

VW Touareg 1 (7L)

hallo zusammen, habe gestern meinen fabrikneuen touareg abgeholt, neues modell
vor 15 min wollte ich eine kleine tour machen, aber der wagen läuft nicht mehr, scheint kein strom mehr zu haben, alles dunkel... mal schauen, habe den pannenservice bestellt,
ist ja ein guter anfang, habe geglaubt die probleme seinen glöst ich halte euch auf dem laufenden

21 Antworten

abgeholt

die vom service haben das auto mitgenommen, haben den fehler vor ort nicht finden können haben gesagt, batterie ist leer, das habe ich auch bemerkt
hoffe wirklich, dass jetzt nicht ein autoleben mit problemen beginnt

Na das fängt ja gut an!

Mein Beileid!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht wenn etwas am Anfang ersteinmal etwas schief läuft klappt es am Ende umso besser!

Kopf hoch und trotzdem ein schönes WE

ich hab ihn

Hallo liebes Forum,

auch ich hab' ihn!

Am Montag, 26.02., habe ich meinen V6 TDI vom Händler bekommen. Bisher gab es noch keine Panne (mit Ausnahme der Anmeldung der Komfort-Telefonvorrichtung - war aber meinem eigenen Ungeschick zuzuschreiben!!!).

Ein Kritikpunkt allerdings: ich habe die Komfort - Sitze im Fahrzeug. Da ich ziemlich hoch sitzen will, der Sitz weit zurückgestellt ist und die Rücklehne ziemlich steil steht, habe ich massive Probleme mit dem Einrasten des Sicherheitsgurtes. In der Werkstatt sagte man mir, dass dies wohl an der Sitzeinstellung liege und ich eben eine andere Einstellung wählen müsste, da das Gurtschloss nicht mit der Sitzfläche "mitfährt".

Ich bin aber schon der Meinung, dass bei einem Fahrzeug im Wert von mehr als 62.000,00 € die Gurtschlösser so konstruiert sein sollten, dass sie bei jeder im Fahrzeug möglichen elektrischen Sitzeinstellung ein problemloses Anlegen des Sicherheitsgurtes ermöglichen. Gibt es vielleicht längere "Peitschen" für das Gurtschloss? Das derzeit nicht zu vermeidende "Gefussel" mit dem Gurtschloss genügt jedenfalls nicht dem Anspruch, den der Touareg zu erfüllen vorgibt!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß

Dumi

steuergerät

so, meine werkstatt hat noch gestern mit wolfsburg gesprochen, die haben gesagt, dass bei einer serie des t
ein fehlerhaftes steuergerät eingebaut wurde, das immer strom frisst, es sei die erste serie des facelifts, betrifft also alle fahrzeuge, das steuergerät wird nun am montag gegen ein neues getauscht und dann sollte alles i.o. sein, passt also auf, dies kann euch auch passieren, wenn ihr das neue modell habt

Re: steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von bigfattouareg


so, meine werkstatt hat noch gestern mit wolfsburg gesprochen, die haben gesagt, dass bei einer serie des t
ein fehlerhaftes steuergerät eingebaut wurde, das immer strom frisst, es sei die erste serie des facelifts, betrifft also alle fahrzeuge, das steuergerät wird nun am montag gegen ein neues getauscht und dann sollte alles i.o. sein, passt also auf, dies kann euch auch passieren, wenn ihr das neue modell habt

Hatten das nicht auch die ersten T.

Also schon wieder, oder immernoch ??????

Es lebe die Qualitätskontrolle, bei VW scheinbar nicht nötig lieber in den Puff.

Am Montag, 26.02., habe ich meinen V6 TDI vom Händler bekommen.
----------------------------------------------------------------------
Dann wird er entweder morgen ein Jahr alt, oder du warst zu vorschnell... 😁

Viel Spaß

Björn

Hallo Björn,

na klar - ich war zu vorschnell (wohl beim Tippen die falschen Tasten erwischt, sorry!). Ich habe den Dicken am 19.02.07 bekommen. Aber das Problem mit den Gurtschlössern hat er trotzdem.

Gruß

dumi

schon wieder stehen geblieben

hallo liebe t gemeinde
leider bin ich schon wieder stehen geblieben, diesmal
scheint aber was anderes nicht in ordnung zu sein
mal schauen

Immer wieder Samstag kommt die Erinnerung ....

Mein Mitleid

Badewannenkurve

Das ist die klassische Problemkurve von hochwertigen Gebrauchsgütern.
Die Probleme kommen am Anfang und am Ende.
Du bist eindeutig am Start - somit wird es jetzt besser.

UG

leider...

leider muss ich jetzt das auto zurückgeben, anscheinend bekommen sie das problem nicht in den griff
schade, war trotzdem eine schöne zeit

boah wie wäre ich jetzt sauer!

was bieten sie dir alternativ an oder hat vw sogar die frechheit bei rücknahme dir die gefahrenen kilometer in rechnung zu stellen?

Nach 14 Tsgen Wandlung???? 😛
Oder hab eich das falsch verstanden....

Zitat:

Original geschrieben von veah1122


Nach 14 Tsgen Wandlung???? 😛
Oder hab eich das falsch verstanden....

war guter service, konnte das auto ohne kosten zurückgeben

habe in der zwischenzeit doch einen neuen bestellt, bin halt von dem auto begeistert

Deine Antwort