Ich habe gerade meine H1 Birnen gewechselt......was für eine Schei...

Volvo 850 LS/LW

Da fummelt, fühlt und kotzt man, reisst sich die Finger auf(draussen sehr trocken, Sonne aber minus 7---richtiges Wetter, wo die Haut so schön aufplatzt), bricht die federn und was weiss ich noch alles. 1,5 Stunden.

Unseren Schwedischen Ings sollte man bei manchen Dingen, der art auf die Sch....... 😠 hauen.
Was für ein Mist und nu sind die Ferdern, die die Hallos halten, auch hin.
Also, wiedddddddaaaaa gebastelt........

Mal sehen: 110 Watt Plasma H1.
Wenn ich dann nichts sehe, weiss ich auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

Mal sehen: 110 Watt Plasma H1.

Wenn ich dann nichts sehe, weiss ich auch nicht.

😮😮😰😰😠😠

....das gibt Ärger!! (Möglicherweise)
Zum Einen bei einer evtl. stattfindenden Kontrolle, wegen Blendung (weiß nicht wie das in Espana ist, aber in D verstehen die Grünen -jetzt bald Blauen- überhaupt keinen Spaß.....), zum anderen dürften die erheblich wärmer werden als originale Birnen, somit könnte es Probleme mit der Haltbarkeit der Birnen selbst, aber auch mit der Umgebung, also sprich Reflektoren, Gehäuse, usw. geben. Ich würd mir das nochmal überlegen!!
Vielleicht hilft auch mal, den Scheinwerfer zu zerlegen, d.h. das Glas ab (ist nur geklipst mit 6 Klammern), dieses in den Geschirrspüler, dann den Reflektor mit warmen Seifenwasser VORSICHTIG auswaschen (die Reflektionsschicht ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr...... dünn und extrem empfindlich). Nach dem Trocknen Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Schon allein das wirkt Wunder!! Dann noch Osram- Nightbreaker oder Phillipps Night- Vision rein, Du wirst Nachts in Zukunft eine Sonnenbrille brauchen.......😁😁.

Gruß der Sachsenelch

PS: wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer nicht mehr sooooo toll sind (Steinschläge oder so), die gibt es auch einzeln......

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

bis zur Modellpflege in 94 ist es ein Einkammerscheinwerfer mit H4 bestückt, ab der Modellpflege ein Zweikammerscheinwerfer

Hups! Sieh mal an, das wußte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Werde ab jetzt allen 850ern, an denen ich vorbeikomme, in die Augen schauen ...

Deine Antwort