Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lampen / Birnen Abblendlicht Fernlicht Volvo 850

Lampen / Birnen Abblendlicht Fernlicht Volvo 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 14:35

Hallo,

Habe meinen 850 Volvo EZ 96 gekauft und der hatte schon eine Xenon Licht Um.- / Nachrüstung was mich natürlich freute.Nun hat der Tüv diese als nicht erlaubte Lichtquelle bemängelt und ich muss zurück rüsten.

Frage ist es tatsächlich so das Ablendlicht und Fernlicht beides die gleichen Birnen H1 12/55W hat?

Mein Vorgänger 850 iger hatte noch die H4 Birnen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guck mal ins Handbuch. Da stehen die Leuchtmittel komplett drin.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 15:10

Tja schön wärs... Handbuch ist nicht vorhanden

Beides mal H1, Empfehlung meinerseit Osram Nightbreaker Plus 90 / Nightbreaker Unlimeted oder Bosch Plus 90. Machen ein sehr gutes Abblendlicht. Bei dem mageren Werksfernlicht würde ich Zusatzscheinwerfer empfehlen.

Hätte auch noch ein paar H1 Nightbreaker da, wenn du willst kannst dich per PN melden.

achso... ok. Ich hab auch einen Satz Nightbreak drin. Machen echt hell die Dinger. Nichts anderes mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mike144

achso... ok. Ich hab auch einen Satz Nightbreak drin. Machen echt hell die Dinger. Nichts anderes mehr.

:rolleyes: Sind das diese 'komisch bläulich' Leuchtenden ?

Hatte bisher immer die "+30%"-Dingers favorisiert . :rolleyes:

Nö. Nicht bläulich leuchtend. Das sind die +30%

Zitat:

Original geschrieben von Mike144

Nö. Nicht bläulich leuchtend. Das sind die +x%

http://www.osram.de/.../index.jsp

Guck mal hier.

Ordentlich blanke Reflektoren, ordentliche Standard-H1 RICHTIG eingebaut und Scheinwerfer danach noch mal EINGESTELLT, das sind die wenigen Geheimnisse guten Lichts am Rad Wagen.

Ja, es sind H1 in Fern- und Abblendlicht.

Ist das eigentlich nur bei mir so oder ist das Fernlicht der 850er recht mies?

Ich kanns nicht vom 850 sagen, aber im V70 waren die Nightbreaker eine MASSIVE Verbesserung. Plötzlich hab ich wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen. Meinem Schwiegervater hab ich die auch gleich eingebaut. Er hat das gleiche gesagt (auch V70 I)

Nimm doch mal die Gläser bei den Scheinwerfer ab und schau dir die Reflektoren an. Wenn diese fertig sind dann kannst du dir neue Scheinwerfer auf der ToDo Liste aufschreiben...

Bei mir sahen die so aus (Abblendlicht), auf Foto 2 hatte ich mit dem Finger ein bisschen am Reflektor mit dem Finger "gerubbelt" das Zeug geht super leicht ab.

2014-05-08-18-15-46
2014-05-08-18-16-01

Zitat:

Original geschrieben von Mike144

Zitat:

Original geschrieben von Mike144

Nö. Nicht bläulich leuchtend. Das sind die +x%

http://www.osram.de/.../index.jsp

Guck mal hier.

Ooops ... Kommentar heute erst entdeckt, Danke.

Hatte am Wochenende 2.-Elch erworben und dann gleichmal mit "+30%-Glühwürmchen" bestückt - - - hatte sofort das eher gelb-orange 'Glimmen' in eindeutig 'hell-weiss' geändert.

p.s. - auch von mir noch die (Handbuch-)Bestätigung ->

4 x "H1" für Abblend- und Fernlicht (in Summe) erforderlich (hatte mich vor Jahren auch mal gewundert).

@scuty: Aua ! Der Anblick tut ja direkt in den Augen weh :eek:!

Was auch noch ganz gut hilft, ist zum einen das hier..

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001056C4W/mtd-21

Damit mal die Scheinwerfer sauberpolieren. (Hab ich aus nem anderen Fred... )

Und was auch noch hilft; bau die Reflektoren aus (Freds dazu gibts genug) und mach die mal VORSICHTIG!!!!!!! sauber. Kannst dir ja einen gebrauchten Schweiwerfer zum üben kaufen.

Wenn die Beschichtung weg ist, kannste die wegschmeißen.

POLIERPASTE ???? :D :eek: :rolleyes: :p:p

... die kannst du vielleicht bei einem Reflektor von Autos vor ca. '65 verwenden - die waren noch echt verchromt.

... schon mit einem "angehauchten" Wolleläppchen ist die mikrodünne Beschichtung in Null komme nix weg.

Ich bin staatlich anerkannter Scheinwerfer-Totpolierer und kenne was davon ! (Pokalsieger)

Ist der Reflektor blind, gibt es nur genau eine (1) Möglichkeit: Neu kaufen - die Nachbauten aus der Bucht tun es auch.

Ersatzreflekties einzeln gibt es meines Wissens nach nicht.

Wirklich gut erhaltene sind auch extrem selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lampen / Birnen Abblendlicht Fernlicht Volvo 850