Ich habe es getan...
...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )
T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)
Lieferung wohl im September.
Beste Antwort im Thema
So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.
466 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yeti78
Ja die Voraussetzungen erfülle ich. Die 8% sind Support your local dealer....
Was ich sehr löblich finde und leider viel zu selten so gesehen wird..
..in erster Linie muss es billig sein..
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Was ich sehr löblich finde und leider viel zu selten so gesehen wird..Zitat:
Original geschrieben von yeti78
Ja die Voraussetzungen erfülle ich. Die 8% sind Support your local dealer......in erster Linie muss es billig sein..
Auch der Händler vor Ort kann gute Angebote machen - man sollte nur keine Hemmungen beim Verhandeln haben!
Grundsätzlich sollte man sich mindestens 2-3 Angebote einholen. Wenn der örtliche Händler kein gutes Angebot unterbreitet, macht es eben ein Händler aus einem Nachbarort.
Da spricht ja auch nix gegen ... aber mit unter ein paar 100 Km zu fahren für 2% mehr (zzgl. Fahrtkosten etc.) finde ich nicht sinnig ...
Zitat:
Da spricht ja auch nix gegen ... aber mit unter ein paar 100 Km zu fahren für 2% mehr (zzgl. Fahrtkosten etc.) finde ich nicht sinnig ...
Lies doch bitte meinen Beitrag richtig! Ein Nachbarort bzw. der nächste andere Händler ist in der Regel deutlich weniger als 100 km entfernt.
Ähnliche Themen
.... ich habe richtig gelesen 😉 ...
=> "Da spricht auch nix gegen.." ... ich sagte, dass ein paar 100 Km nicht sinnig sind meiner Ansicht nach... damit waren so rund 500-700 Km gemeint 😎
Ok, kleines Missverständnis... 😉
... ich supporte meinen local dealer schon seit nun 18 Jahren. D.h. aber nicht, dass er - gerade bei "Erfüllung der Voraussetzungen" - nicht einen halbwegs wettbewerbsfähigen Preis machen muss.
Und das tut er auch. Und wenn er "mehr nicht kann", dann reden wir da einfach offen drüber. Bisher hat er alle meine Volvoaufträge bekommen. Und ich bin sicher, er macht mir gerne Angebote. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Liebe V40 Fangemeinde!
Ich war das ganze Wochenende am Grübeln- soll ich meine Bestellung (D3 Summum) in einen D4 umwandeln?
Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt macht die von einigen von euch geplante Leistungssteigerung von Heico keinen Sinn.
Was meint ihr- lohnt sich der Aufpreis zum "größeren" Motor??? "Nur etwa 20,- € im Monat für noch mehr Fahrspass...
Auf der Probefahrt hat mich der kultivierte- extrem leise D3 Motor wirklich begeistert- läuft der D4 genauso geschmeidig, oder ist er aufgrund des höheren Ladedrucks? nageliger?
Wie unterscheiden sich die beiden Motoren technisch- tun sie es überhaupt?
Freue mich auf eure Meinung.
Grüße
Felix
Technisch gibt es keinen Unterschied. Einzig die Software ist eine andere. - Ich habe den D4 vor ein paar Wochen gefahren und war mehr als begeistert. Der D3 wird ähnlich gehen, aber ich werde ihn sicher chippen. - An deiner Stelle würde ich den D4 nehmen, wenn dir die 20 € nicht weh tun, da du die Option zum chippen nicht hast.
Zur Laufruhe: der Motor läuft super geschmeidig und sehr ruhig, ich kenne den D3 aus S60/V60/XC60/V70 und kann keinen Unterschied zur Laufruhe feststellen. Selbst die Dämmung ist im V40 erstaunlich gut, wenn man veraussetzt, dass die Größeren Brüder eigentlich leiser sein müssten 😉 --- Subjektiv gleiche oder weniger Geräusche als im V60.
So- mein letzte Woche bestellter Volvo V40 D3 ist nichtmehr änderbar.
Hatte versucht ihn in einen D4 umzubestellen, finde es aber nicht schlimm, dass dies nun nichtmehr möglich ist.
Wenn mir die Leistung wirklich nicht ausreichen sollte, gibt es ja seitens Heico und CO Abhilfe.
Vielleicht kann ich ja darauf hoffen, dass er nun doch schon vor der angekündigten KW 41 eintrifft?! Kann es wirklich kaum aushalten....
Denke, du wirst nicht enttäuscht! - Meiner ist fertig. Steht seit heute auf Auslieferung ... *zitter* mit etwas Glück kommt er diese Woche noch.
Zitat:
Denke, du wirst nicht enttäuscht! - Meiner ist fertig. Steht seit heute auf Auslieferung ... *zitter* mit etwas Glück kommt er diese Woche noch.
Du glücklicher! Meiner soll erst am 20.9 gebaut werden, also noch ein Monat Wartezeit *seufz*
😉 Freu mich schon total drauf,.. aber ich warte ja auch schon etwas (Bestellt am 21.04.) .. Viel schlimmer ist, dass die meisten Anbauteile schon seit Wochen da sind nur das Auto nicht.
Zitat:
Ich habe es getan...
Ich jetzt auch - Bestellung ist raus:
V40 Summum D3 Automatik
Flamenco Rot mit Leder schwarz
(Business Pro (Fleet), Fahrassistenz, Style mit RFK, PA, beh. Frontscheibe, Innenspiegel abblendbar, Sitzheizung)
Lieferzeit 10-12 Wochen (?) Mal schauen, wann der Termin konkreter wird ;-) (ist ja aber nicht kritisch bei mir, da ich den Wagen erst zum Jahreswechsel brauche)
MfG,
Björn
Der selbe bei mir. In Biarritz Blau mit Braunem Leder.
Zusätzlich Assistenz Pro, Sitzheizung, Wasserabw. Scheiben,
und Keyless