Ich habe es getan...

Volvo

...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )

T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)

Lieferung wohl im September.

Beste Antwort im Thema

So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.

Img-2101
Img-2102
Img-2103
+12
466 weitere Antworten
466 Antworten

Werden immer mehr 😎

Flamenco Rot mit Schwarzen Leder wirkt bestimmt echt edel!!

Ich habe Momentum genommen da Ich kein Leder haben wollte. Farbe habe Ich Titangrau genommen! Wirkt sicher mit den Sportfahrwerk , Dunklen Scheiben u. 18 Zoll Rädern richtig gut!

..und wieder Autos mit sehr hoher Ausstattung 🙂 Glückwunsch zur Bestellung, auf dass die beiden fix kommen

Zitat:

Original geschrieben von balbi

Ich jetzt auch - Bestellung ist raus:

V40 Summum D3 Automatik
Flamenco Rot mit Leder schwarz

Hast du ein komplett schwarzes Interieur oder schwarze Sitze und beige-schwarze Verkleidungen?

Wir haben den mit komplett-schwarz innen konfiguriert - die Halb/Halb-Lösungen waren irgendwie nicht wirklich nach unserem Geschmack (Mittelteil/Armlehnen) - und rein Beige fand ich zwar ganz schick - aber die Gefahr von neuen Jeans auf hellem Leder Spuren zu hinterlassen und die Meinung meiner Frau, dass weisses Leder innen nach "Zuhälter"-Auto aussehe (was ich nicht so teile *g*) hat mich zu komplett schwarzem Interieur bewegt... in meinem Fiesta habe ich auch gerade komplett schwarz innen und Magenta (also dkl. Rosa/Rot) außen - und das gefällt mir sehr gut...

iViele Grüße,
Björn

Ähnliche Themen

Die hellen Polster sehen mit dem dunklen Innenraum durchaus gut aus, aber dunkle Polster und der restliche Innenraum hell wäre auch nicht mein Fall.

Gruß, Olli

Ich finde, dass helle Polster und dunkler Teppich / dunkles Armaturenbrett sehr edel wirken,.. vor allem in den Türen ist der Kontrast super.. (ich mache morgen mal ein paar Fotos)
Klar die Sitze sind anfälliger, aber es sollte sich in Grenzen halten, wenn man etwas acht gibt wie oft die Hose schon gewaschen wurde 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

..und wieder Autos mit sehr hoher Ausstattung 🙂 Glückwunsch zur Bestellung, auf dass die beiden fix kommen

Das denke ich mir auch immer wieder, wenn ich das so lese, was ihr alles bestellt.

Ehrlich gesagt liegt meine Schmerzgrenze für einen Kompakte dieser Größe bei 30t EUR. Mehr ist einfach zu viel, so gut die Autos auch sind und so toll sie auch ausgestattet sein könnten.

Trotzdem wünsche ich euch viel Spass mit euren Autos - und ja, ein gut ausgestatteter Wagen macht schon mehr Spaß als ein Nackter Basiswagen.

Robo

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von v1P
..und wieder Autos mit sehr hoher Ausstattung Glückwunsch zur Bestellung, auf dass die beiden fix kommen

Das denke ich mir auch immer wieder, wenn ich das so lese, was ihr alles bestellt.

Vielfach kann dieses vielleicht daran liegen, dass Dienstwagen bestellt werden? Und da ist die Schmerzgrenze oft bestimmt von Geldwertem Vorteil und Km zur Arbeit (1%+0,03%/km-Pauschale). Dann kommt die Anforderung: Wo bekommt man das beste Auto für die eigenen Anforderungen bis zu einem bestimmten "Brutto-Listenpreis"...

Privat würde ich wahrscheinlich auch keinen Kompakten für fast 40.000 EUR anschaffen - aber bei der Wahl: Großes Auto mit weniger Ausstattung oder kleineres Auto mit Luxus-Ausstattung fiel auch meine Wahl eher zum "V40 mit hoher Ausstattung" - da man viele viele Stunden Lebenszeit _im_ Auto verbringt und mir es dann eher egal ist, ob hinten noch ein Meter mehr Auto dran ist...

(Auch mein Fiesta gibts ab 9000 EUR neu - meiner kam über 20.000 EUR weil da alles drin ist, was geht - anstatt damals eines nackten Kuga oder Focus)...

Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der solche Überlegungen hat und daher auch bei den Kompakten ein Teil gut ausgestatteter Wagen oft als Dienstwagen verkauft werden...

MfG,
Björn

Ich werde einen EU-Neuwagen bestellen, da Privatkauf. Dann sind die Schmerzen nicht ganz so groß. 😉

D3 Momentum
* Polarweiß
* Interieur anthrazit
* Fahrdynamik-Paket
* Style-Paket
* Standheizung
* Tagfahrlicht LED

Momentaner Endpreis inklusive Überführung 25862€.

Ja, bei mir ist es ein Firmenwagen als Freiberufler. Komme auf 35k€ bevor der Steuerberater seine Arbeit macht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von balbi

Vielfach kann dieses vielleicht daran liegen, dass Dienstwagen bestellt werden? Und da ist die Schmerzgrenze oft bestimmt von Geldwertem Vorteil und Km zur Arbeit (1%+0,03%/km-Pauschale). Dann kommt die Anforderung: Wo bekommt man das beste Auto für die eigenen Anforderungen bis zu einem bestimmten "Brutto-Listenpreis"...
Privat würde ich wahrscheinlich auch keinen Kompakten für fast 40.000 EUR anschaffen - aber bei der Wahl: Großes Auto mit weniger Ausstattung oder kleineres Auto mit Luxus-Ausstattung fiel auch meine Wahl eher zum "V40 mit hoher Ausstattung" - da man viele viele Stunden Lebenszeit _im_ Auto verbringt und mir es dann eher egal ist, ob hinten noch ein Meter mehr Auto dran ist...

Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der solche Überlegungen hat und daher auch bei den Kompakten ein Teil gut ausgestatteter Wagen oft als Dienstwagen verkauft werden...

Ja. Wobei ich auch noch einen Nettoabzug an meinen Arbeitgeber leiste, der vom Einkaufspreis abhängig ist, also bin ich auch an einem geringen Grundpreis interessiert. Aber mein Budget würde ich schon ausschöpfen, ich will nicht nur ein Auto das von A nach B fährt (sonst wäre der Astra wohl mein Favorit) sondern ich will mich auch im Auto wohlfühlen.

Und schon stehe ich bei Volvo vor der Wahl: V60 mit dem nötigsten oder V40 mit allem was mir wichtig ist? Und da ich den Platz auf der Rückbank nur selten brauche und der Kofferraum des V40 ausreicht lande ich beim Kompakten.

Privat hätte ich wohl auch Bauchschmerzen ein Auto der Golf-Klasse für 40.000 Euro zu kaufen und würde mir noch andere günstigere Marken ansehen...

Gruß, Olli

bin jetzt doch noch auf schwarzes Leder gewechselt. Das Espresso-Braun ist zwar prinzipiell schicker, aber wenn man die Bilder genau anschaut, dann ist mir jetzt noch etwas aufgefallen, das mir erst entgangen war.

Die Verschalungen in den Türen, die Konsole oben ist Espressobraun. Aber nicht der Abschluss unter den Fenstern, nicht das Lenkrad, nicht das Leder am Schaltknauf und nicht der Bremshebel (wieder inkl. Leder).

Man hat also insgesamt 3 Farben (braun, schwarz und beige) im Auto... ich weiß ja nicht. Schade.

Hallo!

Mein V40 steht am kommenden Freitag zur Abholung bereit!

Die Begeisterung ist kaum noch auszuhalten, hoffentlich ist bald der 14.09.!

Viele Grüße
Mathias

ach ja letzte Woche bestellt. Aktuell KW 45 (Anf. Nov).
Cu
Markus

Ich habe meinen anfangs Juli bestellt und werde ihn hoffentlich in zwei bis drei Wochen in Empfang nehmen können. Ich habe mir folgende Konfiguaration gegönnt:

- T4, handgeschaltet, Summum
- Lackierung Titanium Grey Pearl
- Innenraum blonde (so hell wie möglich)
- Panorama-Glasdach
- Business Professional Pack (Audiosystem Premium Sound Multimedia)
- DAB-Radio
- Driver Support Pack 1 (BLIS, Adaptiver Tempomat, Driver Alert)
- Style Pack (beleuchteter Schalthebel, Interaktive Armaturen, Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera)
- Einstellbare Lenkkraft
- Seitenfenster mit wasserabweisender Beschichtung
- Frontscheibenheizung
- Beheizte Vordersitze
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Brillenablage
- Notrad mit Zwischenboden im Kofferraum

Also ziemlich "Hütte voll". Ich bin jetzt in den letzten Zügen des ungeduldigen Wartens. Ich freue mich wie als Kind jeweils an Weihnachten ;-)

Beste Grüsse
Pascal

Deine Antwort