Ich habe ein richtig großes Problem, kann mir jemand Helfen ????
Hallo zusammen !
Ich habe ein großes Problem mit meinem Audi 80 B4 Avant bj.93 2,0 E !
Er ist mir ebend einfach wären der Fahrt ausgegangen und seit dem macht er voll die mucken. er läuft bis 3000 U auf drei pötten, so hört es sich auf jeden fall an. Zündkerzen habe ich neu rein gemacht immer noch das selbe Problem, weil das kabel von der Zünds. zur Verteilerkappe nicht mer so gut aussah habe ich das auch noch neu rein gemacht, selbe problem immer noch. wenn ich das Gas los lasse fällt er auf so ca. 400- 600 U ab und klackert. hat jemand ne Idee was das sein kann. ??? Ich wäre für jeden Tip dankbar.!!!!
LG Mike
47 Antworten
nach 2 tagen durchhalten ist meiner heute abend wieder ausgegangen. er hat öfters fehlzündungen wenn ich ihn wieder starte und total schlechte gasannahme. kann es daran liegen das die zündung vllt verstellt ist durch den motorwechsel. kann ich die zündung überhaupt einstellen lassen?. woran könnte es noch liegen das aufm 5. zylinder kein funke kommt? wo bekomm ich günstig dreieckslenker und buchsen her? muss sie dringend wechseln bei meinem. vllt wisst ihr ne günstige quelle? mfg martin
huhu,
die zündpunkte kannst du in einer werkstatt einstellen lassen dauert ca 1 std. und kostet bei Westerwerk ca. 50 euros... naja wenn der 5 Zylinder keinen funken bekommt, dann ist klar das er keinen anzug hat.... das da keine funke ankommt kann an der verteilerkappe ligen oder an denn fingern oder wie man dazu sagt.
Lg Franzi
ich werd ihn wohl umgehend mal einstellen müssen. hab schon ziemlich alle zündungsteile getauscht die irgendwo dran sind, aber hat sich nichts getan. es kommt halt immer drauf an wie er lust hat. mal geht er aus wenn er kalt ist und mal wenn er warm ist. nach einer weile hält er auch wieder das standgas und fährt sich normal. mfg