Ich hab's gewusst

Opel Astra F

Schon als ich eingestiegen bin. Hier meine neuste Geschichte aus der Automobilwelt:

Ich bin gestern schoen in meinen GSi gestiegen und zum Baumarkt gefahren. Evtl. erinnert ihr euch noch, dass ich Geld ueber hatte. Also musste erstmal ein Knarrenkasten, Oelfilter, Oel und Zuendkerzen her. Soweit so gut. Dann rief meine Freundin an, und meinte deren Polo waere liegen geblieben. "Moment, ich bin in 20 Minuten da" sagte ich. Ja...

Letzten Samstag hatte er das schon mal. Auto aus und ging nicht wieder an. An dem Abend ging es mit anschieben. Anlasser nudelte vor sich hin und das war's. Sprit nachgekippt, Benzinfilter und Pumpe feste gehauen und natuerlich zu guter letzt die LPG-Anlage verflucht. Dann hatte ich schon den Adac angerufen und legte gerade das Handy an die Seite, um 1 Stunde auf die zu warten. Ich dachte mir "Ach, einmal noch.". Und ploetlzlich war er da. Astra-Power und so, ne?

So dann bin ich 500m gefahren und ploetzlich qualmte es erbaermlichst aus den beiden Hoernern auf der Haube. Nanu, was ist da los? Haube auf, und dieser unverwechselbare Duft: verbranntes Oel. Geguckt, weggewischt, ahja. Ich Idiot habe beim rumwursten an den Zuendkabeln den Messstab erwischt und da kam es wohl raus. Wieder drauf und weiter ging's um Pannenhilfe zu spielen. Dem war nicht so.

Nach weiteren 2km (mitten im Ort auf einer Einbahnstrasse, natuerlich) wollte er nicht mehr. Ging aus und blieb aus. Hinter mir war 'nen LKW-Fahrer der schob mich eben anne Seite. So, erstmal den ADAC nochmals anrufen und meine Freundin. Die Glohreiche Stunde war gescheitert.

Jetzt stellt euch das mal vor Augen vor: ein junger Mann sitzt wutentbrannt in seinem Astra und hat die Warmblinkanlage an. Er qualmt eine nach der naechsten. Jetzt bemerkt der erste aufmerksame Passant, dass ich quasi auf dem Gehweg stehe. Erstmal da hin und mich anmaulen. Gut, vielleicht hat er das nicht so gesehen, mit dem Geblinke. Dann der naechste. Und dann noch einer. Und bei dem Fahrradfahrer ist mir der Kragen geplatzt. Fast waere es zu einer handgreiflichen Ausseindersetzung gekommen und da erscheinte dann auch schon der ADAC.

Ab in die Werkstatt, ich war mit meinem Latein am Ende. Lang und breit den Schraubern das erklaert (die eh nicht wirklich zugehoert haben, sie mussten ja schliesslich nur einen Fehlercode auslesen und das war's). Das Ende der Geschichte ist, dass der Kurbelwellensensor fertig ist. 140Euro. Nun die Frage aller Fragen: ist dieser Sensor anfaellig bei diesen Autos, oder hatte ich nur Pech?

2.0l 8V Bj. '93

20 Antworten

öhhm. NÖ

wenn einer zu mir sagt, bei ihm kost das material 300% von dem was ich aufem freien markt fürs gleiche zahl, da kaufe ICH nix... 😉

und das auto kannste auch VOR den hof schieben 😉

Ihr kommt auf Ideen. Aber ich rufe jetzt wirklich mal meinen Schrauberkollegen an.

der kunde is immer noch könig...die bekommen nen 5er in die kaffeekasse fürs aufpassen, da würde ich mir keinen harten machen...

Also nach der Lagebesprechung lass ich das jetzt einfach machen. Es sind schon Wucherpreise, aber mir bleibt nichts anderes uebrig. Ausserdem kann ich auch nicht 1 Woche warten bis mir das Teil zugeschickt wird.

also mit kurbelwellensensor is gar nicht mal so leicht den zu wechseln...
auf nem Parkplatz, im Dunkeln, mit kalten Händen und einem verbauten Fächerkrümmer!!!
Ich hab mich da extremst abgeplagt, zumal ich nur nen Maulschlüssel hatte und ganz beschissen rankam...
also das muss ich so nicht mehr haben...

wenigstens hat ich nen kaffee und zigaretten, ansonsten wär ich ausgerastet...

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Also nach der Lagebesprechung lass ich das jetzt einfach machen. Es sind schon Wucherpreise, aber mir bleibt nichts anderes uebrig. Ausserdem kann ich auch nicht 1 Woche warten bis mir das Teil zugeschickt wird.

ein guter händler sorgt dafür dass das teil am nächsten tag (max. 2 tage) bei dir im briefkasten liegt, paypal und nicht kurz vor mitternacht einkaufen vorausgesetzt.

wenn du nicht erkennen kannst wie bei denen der versand abläuft ruf dort an, vielleicht lässt sich dann sogar expressversand aushandeln, musst nur erkennen lassen das du nicht einfach nur nicht warten kannst.

Deine Antwort