Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20
Sitzkomfortpaket 238,-
Akustiglas Türen vorne 142,80
Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-
Innenlichtpaket 166,60
Ambientelicht 261,80
beheizte Waschdüsen 202,30
Ipod Kabel 59,50
Pre Safe 392,70
Ablagenpaket 166,60
Laderaumabdeckung 71,40
Trennnetz 130,90
66 Liter Tank 59,50

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zum Thema beheizte Waschdüsen: Heutzutage sind sie ja unterhalb der Motorhaube verbaut. Fahrtwind etc. fällt somit weg als Gefahrenquelle. Ausserdem werden die Anlagen durch die Motorwärme mitgeheizt laut meinem Freundlichen. Da wir das Auto hauptsächlich in einer Garage parken, haben wir uns dagegen entschieden. Unser jetztiges Auto hatte das alles auch nicht und wir hatten die Anlage nicht vermisst. (vielleicht wegen den Frostschutzmittel im Reiniger) Da würde ich das Geld eher in das Sitzkomfort Paket investieren, ausser das Auto wird ein Laternenparker.

Laut meinem Freundlichen, hat noch nie einer bei denen Akustikglas als Extra genommen in den letzten paar Jahren.

Die Laderaumabdeckung als Extra ist das unnötigste und frechste Zusatzausstattung in der gesamten GLC Preisliste. Sowas gehört zur Serienausstattung. Wenn das so weitergeht, kann man in 5 Jahren noch optional das Lenkrad oder Tankdeckel erwerben. In 10 Jahren verwendet man Frischhaltefolie als Scheibenersatz, damit man dafür auch $$$ verlangen kann.

Zitat:

@Der Novize schrieb am 6. Juli 2015 um 22:12:46 Uhr:

Da ich Memory-Sitze und Spiegelpakete sowieso bestellen würde, relativiert sich das.
Hoffe nur dass die Zwangskoppelung an schwarze Sitze noch wegfällt ... das ist technisch nicht argumentierbar.
Gruß
DN

Na dann musst du mir mal erklären was die Zwangskopplung von Memory- und Spiegelpakt mit dem beheizten Lenkrad zutun hat.

Das ist einfach nur Geldschneiderei.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@Harald26 [url=http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-wer-noch-t5344184

Weil wir gerade dabei sind.

Um ein Multifunktionslenkrad beheizt zu bekommen müssen min. 3000€ gezahlt werden.😕
[/quote
Das stimmt nicht ganz, es sind nur 2.000 Euro, wobei das an der Unverschämtheit nichts ändert.
Andererseits sind aus meiner Sicht die Zwangskombinationen bei BMW und Audi eher schlechter.
Das liegt aber immer an der persönlichen Zusammenstellung.
Wobei ich tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen bin, ein beheiztes Lenkrad zu bestellen.
Und es wahrscheinlich auch zukünftig nicht tun werde.

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. Juli 2015 um 05:57:36 Uhr:

Zitat:

@Der Novize schrieb am 6. Juli 2015 um 22:12:46 Uhr:

Da ich Memory-Sitze und Spiegelpakete sowieso bestellen würde, relativiert sich das.
Hoffe nur dass die Zwangskoppelung an schwarze Sitze noch wegfällt ... das ist technisch nicht argumentierbar.
Gruß
DN
Na dann musst du mir mal erklären was die Zwangskopplung von Memory- und Spiegelpakt mit dem beheizten Lenkrad zutun hat.
Das ist einfach nur Geldschneiderei.

Netter Gruß Clive

vermute, hier wird dann ein zusätzliches Steuergerät montiert, das die Umfänge Memory-Sitze + heizb. Lenkrad beinhaltet. Aber stimmt schon: man könnte dieses SG ja auch ohne die Sitze verbauen.

Sehr nervig!
DN

Ähnliche Themen

Zitat:

@lulesi schrieb am 6. Juli 2015 um 21:34:33 Uhr:

Sitzkomfortpaket -> Beinhaltet Lordosenstütze -> Für meinen Rücken Pflicht
...

Auch ohne Sitzkomfortpaket sind die Lordosenstützen in der Serienausstattung dabei.

Einziger Unterschied ist die elektrische Verstellung ...

Zitat:

@demichve schrieb am 7. Juli 2015 um 10:00:14 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 6. Juli 2015 um 21:34:33 Uhr:

Sitzkomfortpaket -> Beinhaltet Lordosenstütze -> Für meinen Rücken Pflicht
...
Auch ohne Sitzkomfortpaket sind die Lordosenstützen in der Serienausstattung dabei.
Einziger Unterschied ist die elektrische Verstellung ...

Bist du dir da sicher ????

Ich weis bei anderen Premium Herstellern gibt es nur elektrisch oder garnicht.

Netter Gruß Clive

Steht so bei SA

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 7. Juli 2015 um 12:41:24 Uhr:

Steht so bei SA

Mhhhh... sorry ich sehs nicht... an welcher Stelle steht das.

Na ja... gut Hören kann ich schlecht... aber schlecht Sehen kann ich gut 😁 😁 😁

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. Juli 2015 um 14:02:35 Uhr:

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 7. Juli 2015 um 12:41:24 Uhr:

Steht so bei SA

Netter Gruß Clive

Es steht: Sonderausstattungen:

Sitzkomfortpaket(...)bestehend aus: elektro-pneumatische 4-Wege-Lordose mit Bedienelement am Sitz,(...)

(...)Sind unwichtigere Füller, geht ja hier um die Lordose.

--> Lordose ist nicht bei Serienausstattung dabei, zumindest in der CH nicht.

OK!
Ich habe am ersten Tag ein Fahrzeug im Online-Konfigurator konfiguriert und da stand beim Ausdrucken bei Serienausstattung drin : 4-Wege Lordose.

wenn ich das Gleiche jetzt mache, steht es NICHT mehr drin. Evt. war das damals ein Fehler im Konfigurator ...

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 7. Juli 2015 um 14:08:55 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 7. Juli 2015 um 14:02:35 Uhr:

Netter Gruß Clive

Es steht: Sonderausstattungen:
Sitzkomfortpaket(...)bestehend aus: elektro-pneumatische 4-Wege-Lordose mit Bedienelement am Sitz,(...)

(...)Sind unwichtigere Füller, geht ja hier um die Lordose.

--> Lordose ist nicht bei Serienausstattung dabei, zumindest in der CH nicht.

Sehe ich auch so. Wäre auch verwunderlich gewesen.

Zitat:

@demichve schrieb am 7. Juli 2015 um 14:49:21 Uhr:

OK!
Ich habe am ersten Tag ein Fahrzeug im Online-Konfigurator konfiguriert und da stand beim Ausdrucken bei Serienausstattung drin : 4-Wege Lordose.

wenn ich das Gleiche jetzt mache, steht es NICHT mehr drin. Evt. war das damals ein Fehler im Konfigurator ...

Ich habe auch am ersten Tag konfiguriert. Da war der Konfigurator noch anders. Gab einige Fehler (harman kardon statt burmester) . Letzthin war wieder anders. Bei meiner Bestellung bekam der Händler DAB zB, welches beim Konfig. drin war, nicht mit. Ist wahrscheinlich normal, dass die Systeme nicht direkt einwandfrei funktionieren.

Schlussendlich stimmt das was beim Kaufvertrag steht und mit der Preisliste fährt man da am besten, da man sie physisch und schriftlich hat.

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 7. Juli 2015 um 08:23:33 Uhr:

Wobei ich tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen bin, ein beheiztes Lenkrad zu bestellen.
Und es wahrscheinlich auch zukünftig nicht tun werde.

Das ist eins der besten Extras im Winter. Man muss es mal erlebt haben, das ist ähnlich wie Sitzheizung. Wer sie nicht kennt, grinst drüber da er zuhause im Sessel auch keine Sitzheizung hat.

Ich hatte sie zum ersten Mal 2006 in einer BMW tageszulassung und es war toll. Ich werde sie immer wieder bestellen, aber natürlich nicht für unverschämte 2000 Euro.

Eine elektrische Sitzverstellung benötige ich nicht, daa ich meinen Sitz quasi nie verstelle.

Der Konfigurator wurde wieder geändert, somit wieder der alte *Bessere* !

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 8. Juli 2015 um 12:51:55 Uhr:

Der Konfigurator wurde wieder geändert, somit wieder der alte *Bessere* !

War zwischenzeitlich etwas anders?

Deine Antwort