ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab's getan - China-Navi von EBAY

Ich hab's getan - China-Navi von EBAY

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:38

Moin Zusammen,

nachdem vor einiger Zeit dieses Gerät hier im Forum kurz "andiskutiert" wurde, habe ich jetzt mal eins bestellt und eingebaut.

China-Navi

Wer Fragen hat, die sich über die Ebay-Seite des Anbieters nicht klären lassen, der kann das hier gerne tun.

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:16

Also ...

Anleitung in Englisch "User Manual" ist zwar brauchbar, stellt aber keine wirkliche Montageanleitung dar. Dort geht es eher um die "grundlegende" Bedienung der einzelnen Modi ohne in die Tiefe zu gehen. Hier ist eher Learning by doing angesagt.

Montage ist kinderleicht, da alle Anschlüsse "adaptiert" werden. Dies bedeutet, im China-Navi stecken die einzelnen Anschlußstecker drin und auf der Gegenseite gibt es einen dicken Adapter, wo der originale VW-Stecker reinpasst. Zusätzlich gibt es noch eine Buche für die ganzen Kameras (Video in) und mehrere Video out sowie kabel für Endstufen etc. Das Kabel habe ich aber nicht verbaut, da ich keine Kamera oder Sub oder Endstufen verbaut habe.

Dann wird noch die GPS-Antenne eingestöpselt und irgendwo verbaut sowie die DVB-T Antenne. Die ist aber in meinen Augen unbrauchbar, weil das ist so eine 20cm lange Antenne mit Magnetfuß und eher was für auf den Wohnwagen zu stellen. Ich werde eine Scheibenklebeantenne von Hirschmann verbauen und in die Frontscheibe plazieren.

Ansonsten funktionier alles so, wie bei Ebay beschrieben. Die tasten, die rechts und links am Gerät verbaut sind, rufen direkt das auf, was draufsteht. Die taste "Source" öffnet ein Menü auf dem Bildschirm mit allen Symbolen und man kann dann dort wählen (allerdings nur, was auch tatsächlich angeschlossen ist).

Navisoftware ist iGo8 (2D und 3D) und funzt sauschnell und prima mit ganz Europa, viele Stimmen sind vorinstalliert (mehrere Sprachen) und auch POI mir Radarwarner geht.

Telefon (Bluetooth) meldet sich an wenn ich in den Wagen steige (habe ich so eingestellt), Video oder TV läuft auch während der Fahrt, Glocke läutet wenn ich mit zu hoher Geschwindigkeit an einen Blitzer heranfahre, Gerät läßt sich prima über MuFu am Lenkrad bedienen, eine Fernbedienung ist auch dabei (für die Kinder auf den Rücksitzen?).

Radioempfang ist auch in Ordnung Dank Adapter (2 x Fakra auf 1 x Din mit Diversity). Der Adapter ist leider nicht dabei, den muss man sich woanders besorgen.

Wie sieht das Teil nun aus?

Ist m.E. stark an das Zenec-Navi angelehnt, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die Display-Scheibe. Ich hätte mir so was ala Laptop-Display gewünscht (so in matt schwarz), aber warten wir es ab, wie gut sich das Display im Sommer bei Sonnenschein ablesen läßt.

Bilder habe ich jetzt nicht zur Hand. Da ich aber in den nächsten Tagen die Hirschmann-DVB-T-Antenne bekomme muss ich eh nochmal ein wenig basteln, dann mache ich auch Fotos.

Gruß Mike

2526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2526 Antworten

Hallo!

Habe mir auch das China-Navi (6501) gekauft. Sitze jetzt in der Patsche, denn ich bekomme die Navigation nicht zum Laufen. Navigationssoftware funktioniert, aber das Gerät hat keinen GPS-Empfang. Habe bereits das Update von der Seite 41 durchgeführt. Doch leider ohne Erfolg. Bringt mir immer "Create COM Port failed... COM Port open failed". Über einen Reset konnte ich den Fehler auch nicht rausbekommen. Kann mir denn von euch bitte jemand helfen? Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke!!!

am 10. August 2009 um 8:28

moin moin

habe vorgestern mit meinem iGo8 experimentiert und die GPS-uhrzeit im display ausgeschaltet, weil die sowieso immer falsch gewesen ist. will sie jetzt aber doch wieder einschalten, weil das system jetzt immer die uhrzeit 0:00 oder 1:00 nimmt und das navi immer im nachtmodus startet.

hat jemand ne ahnung, wie ich dieses menü wieder finde... ??? es ist nicht in den einstellungen sondern ein sondermenü, keine ahnung wie ich dahin kam.

danke im voraus!

gruß aus HH !

am 10. August 2009 um 13:01

http://www.youtube.com/watch?v=twuQjGftNqk&feature=related

Ein Schwung voller Videos :) und die Anleitung zu IGO8 für Silver-Bullet-29 ;)

am 10. August 2009 um 21:22

ich glaube die anleitung ist besser ^^

hier gibt es weitere skins: http://www.i-go8.com oder http://artwork-igo8.blogspot.com

nen vw skin hab ich auch schon entdeckt - klick :D

So, wenn jemand Interesse an meinem Navi hat, es steht im Marktplatz zum Verkauf.

Grüße EVO

am 11. August 2009 um 17:13

Mag ja sein das ich blind bin aber ich finde es nicht, poste mal nen Link bitte zu deinem Radio, danke!

am 11. August 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von smee100

Mag ja sein das ich blind bin aber ich finde es nicht, poste mal nen Link bitte zu deinem Radio, danke!

Marktplatz von MT, also kann man den link in seinem Profil finden ;)

http://www.motor-talk.de/.../...vw-golf-tour-wie-rns-510-t2373662.html

 

Noch mehr Videos: http://www.youtube.com/profile?user=AAlliieennX&view=videos&sort=v

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Original geschrieben von smee100

Mag ja sein das ich blind bin aber ich finde es nicht, poste mal nen Link bitte zu deinem Radio, danke!

Marktplatz von MT, also kann man den link in seinem Profil finden ;)

http://www.motor-talk.de/.../...vw-golf-tour-wie-rns-510-t2373662.html

Danke für die Verlinkung

Mein Navi zum Verkauf HIER KLICKEN!

Image-121

HI All,nur zu info , bei mir funz IGO 8 ;) TT 7 ;) Route66 Mobile 8 ;) AutoMapa 5.5.3 yupiiiiiiiiiiiiiii

am 11. August 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Nugato

HI All,nur zu info , bei mir funz IGO 8 ;) TT 7 ;) Route66 Mobile 8 ;) AutoMapa 5.5.3 yupiiiiiiiiiiiiiii

Das würde mein Budget sprengen :)

Kennt ihr diese Version ?

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/url]

am 12. August 2009 um 16:56

Hallo,

ich habe mit große Interesse fast diesen ganzen Thread gelesen. Und möchte es auch wagen in meinen neuen Passat Variant ein solches Navi-Radio einzubauen.

Bei Ebay jedoch sind soviele Angebote und alle sind irgendwie ähnlich, aber nicht ganz. Welches ist jetzt wirklich die neuste Variante des hier diskutierten Radios (besseres TFT, Usb in der Mitte usw.)

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Danke

Ralf

 

 

am 12. August 2009 um 17:32

Wir sprechen hier über das 2. Navi in deinem Bilderanhang.

MT-6501/02/03/04 sind die gleichen Geräte, jedoch für verschiedene Regionen (USA, Europe ; mit DVB-T oder Analog Tunder etc) . Die ältere Baureihe hieß MK1(WD-6050) die neue MK2 (WD-6051) wie ich es verstanden habe !?.

Bei ebay habe ich bis jetzt auch nur das alte Gerät gesehen. Hier mal ein Bild vom neuen Gerät, welches auch das MFD unterstützt.

 

Tipp: Man kann ja auch die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Seit dem finde ich das Display auch an sonnigen Tagen gut ablesbar ;)

am 12. August 2009 um 18:19

Vielen Dank!

Was ist mit den anderen, sind ja zum Teil sehr ähnlich.

Gibt es da schon Erfahrungen?

Gruß

Ralf

Hab jetzt hier ein paar Seiten gelesen, aber es wird mir nicht alles so wirklich klar.

Für mich wäre wichtig zu wissen, wie man das aktuelle Modell (WD6051) kaufen kann, was es kostet und was man noch braucht (GPS-Empfänger?). Wie könnte ich z.B. das Gerät bei "Frau Lydia" bestellen und was würde es ca. kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab's getan - China-Navi von EBAY