ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. ich hab‘s geschafft ...

ich hab‘s geschafft ...

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:22

Als langjähriges - vorwiegend mitlesendes- Mitglied im 211er-Forum gebe ich heute mit stolz meinen „Transfer“ bekannt.

Nach gut eineinhalb Jahren der mehr oder weniger erfolglosen Suche habe ich heute zugeschlagen :p:)

 

Final Edition, EZ 2017, selenitgrau

(ich wollte definitiv keinen in schwarz - zeigt mir zu wenig „Ecken und Kanten“ oder weiss (passt eher zur Hippster-Fraktion - sorry Jungs :D:p) und somit wird die Luft betreffend Auswahl schon recht dünn)

 

Die Ausstattung ist meines Erachtens und für meinen Geschmack ziemlich komplett, abgesehen von der Klimaanlage ... leider „nur“ Thermatic UND das absolute no-go ... Dekorleisten in Klavierlack :mad:

Da werde ich noch einen Folierer meines Vertrauens finden müssen. Den einen oder anderen Kompromiss muss man beim Gebrauchtwagenkauf eben doch eingehen. Und NEIN ... es wird keinesfalls Carbon. Passt meiner Meinung nach einfach nicht zu einem CLS.

 

Preislich war der schlanke Dicke auch akzeptabel, trotz Kaufs in Österreich. Normalerweise importiere ich immer aus D.

 

Ich freue mich schon auf regen Austausch und an dieser Stelle natürlich auch mal ein großes Danke an all die „Hardcore-Poster“ hier im Forum, die stets mit Rat und auch Tat (im Besonderen sei hier wieder mal @Teddybärchen erwähnt)

Wie Verona zu sagen pflegte... hier werden Sie geholfen.

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2019 um 11:22

also meine Herren, ich weiß ja nicht wohin diese „Diskussion“ führen soll und habe natürlich keine Ahnung wie ihr euren Lebensunterhalt verdient, aber ich gehe mal davon aus, dass kein einziger von euch unentgeltlich nur aus purem jux arbeitet.

insofern verstehe ich die Beiträge nicht, welche MB vorwerfen mit der Reparatur von Fahrzeugen Geld verdienen zu wollen/müssen/können.

Dass die erbrachten Leistungen nicht gerade in die Kategorie Schnäppchen einzuordnen sind ist unbestritten. Alternative? umsteigen auf ein gebrauchtes Fahrrad? Wäre möglich. Aber was passiert, wenn dann dort mal etwas zu reparieren ist? Verlangt die Fahradwerkstätte nichts für eine Reparatur? insofern halte ich es für vollkommen sinnbefreit darüber zu lamentieren, dass der Erhalt, die Wartung oder gar Reparatur eines defekten Fahrzeuges ordentlich Geld kostet.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Dann mal herzlich willkommen in der 218er-Community und stets unfallfreie Fahrt!

Was fährst Du für eine Motorisierung? Und: Du Must noch Dein Profil updaten, da steht noch W211... ;)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:39

oops ... voll vergessen.

habe sozusagen den Klassiker unter den SB‘s:

350 d 4MATIC

 

Profil wird natürlich auch noch bereinigt :)

Schöne Maschine, viel Spaß damit!

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:42

danke :) ich denke das klappt

Noch einer aus dem 211er-Bereich! :)

Welcome here!

Und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Kleinen!

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:02

ja, langsam aber sicher sind mehr oder weniger alle da :D

Glückwunsch zu dem Schicken Wagen .??

am 31. Juli 2019 um 4:19

Zitat:

Preislich war der schlanke Dicke auch akzeptabel, trotz Kaufs in Österreich. Normalerweise importiere ich immer aus D.

Herzlichen Glückwunsch!

Interpretiere ich das richtig - du bist aus Österreich? Woher denn genau?

lg Christian aus Graz

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 12:39

bin aus Innsbruck, also nicht grad um‘s eck

Zitat:

UND das absolute no-go ... Dekorleisten in Klavierlack :mad:

Na, dann mal viel Spass mit dem "Neuen" - und apropos Klavierlack.., das dachte ich zuerst auch und hab alles auf Wurzelholz umgebaut. Nach 3 Monaten war ich allerdings so weit, dass ich wieder auf Klavierlack umgerüstet habe. Sieht m.E. einfach edler aus, ist seltener und auch nicht so kratzempfindlich wie bloss schwarzer "Hochglanzkunststoff" (z.B. in der neuen A-Klasse) und falls doch mal was passiert, lässt es sich problemlos herauspolieren, da die Klarlackschicht so dick ist wie bei Holz. Voraussetzung war allerdings, dass ich eine Art "Swiffer Staubmagnet" mit Klappgriff gefunden hatte, welcher nun fortan im Ablagefach der Mittelkonsole mitfahren darf und öfters mal zum Einsatz kommt ;).

Also ich persönlich finde Carbon gar nicht so schlecht , sieht recht Sportlich u trotzdem Elegant aus , aber ist ja wie alles ,Geschmackssache.

Irgendwo sind meine Willkommensgrüße verschütt gegangen...

Daher (nochmal) auch ein Herzliches Willkommen von mir!

Allzeit gute Fahrt.

Schon irgendwelche weiteren Individualisierungen geplant?

 

LG

Mi-go

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 17:19

Vielen Dank @mi-go :)

außer der schon oben angekündigten folierung der vollkommen unpassenden Klavierlack-Dekorleisten steht eigentlich nichts am Plan.

Natürlich sind im Herbst dann Winterfelgen fällig, aber ansonsten steht er eigentlich so da wie ich es haben möchte :)

Gut, die HK-Anlage muss ich mir natürlich noch in Ruhe anhören und mit den verschiedenen Medien testen. Habe zzt. im S211 auch diese Anlage, allerdings mit den von @Teddy-Bärchen ent- bzw. gewickelten Weichen und zusätzlichen Hochtönern im Armaturenbrett und im Kofferraum.

Vielleicht komme ich dann doch nicht herum, da weder was zu machen :)

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 17:24

Zitat:

@Lancair schrieb am 31. Juli 2019 um 15:28:22 Uhr:

Zitat:

UND das absolute no-go ... Dekorleisten in Klavierlack :mad:

Na, dann mal viel Spass mit dem "Neuen" - und apropos Klavierlack.., das dachte ich zuerst auch und hab alles auf Wurzelholz umgebaut. Nach 3 Monaten war ich allerdings so weit, dass ich wieder auf Klavierlack umgerüstet habe. Sieht m.E. einfach edler aus, ist seltener und auch nicht so kratzempfindlich wie bloss schwarzer "Hochglanzkunststoff" (z.B. in der neuen A-Klasse) und falls doch mal was passiert, lässt es sich problemlos herauspolieren, da die Klarlackschicht so dick ist wie bei Holz. Voraussetzung war allerdings, dass ich eine Art "Swiffer Staubmagnet" mit Klappgriff gefunden hatte, welcher nun fortan im Ablagefach der Mittelkonsole mitfahren darf und öfters mal zum Einsatz kommt ;).

eben, das ist mal das Eine und irgendwie stört mich dieser „schwarze Spiegel“ einfach.

Hätte ja am liebsten annähernd die Optik wie im GLC-Coupé z.b. in Esche schwarz offenporig. Ich bilde mir momentan einfach ein, dass das eine passende Geschichte wäre. Die Zeit wird es weisen.

Deine Antwort