Ich hab mir den Golf III gekauft...
Erinnert Ihr Euch noch...
vergangene Woche hab ich Euch gefragt welches Auto ich mir kaufen sollte... (Polo, Golf IV oder den Golf III BJ. 95. den mit den 3.500 km)
Ich hab nun den Golf III gekauft.
Hab mir das alles reiflich überlegt... Bin auch bei der VW Service Firma gewesen die das Auto immer gewartet und gepflegt hat...
Hab den Meister dort gelöchert über das Auto...
Er meinte : das können Sie bedenkenlos kaufen... er gibt mir sogar noch ne Garantie auf alle Teile...weil es quasi ein Neuwagen ist.
Werde hier berichten was ich mit dem Wagen alles so erlebe...bzw. wie er sich anstellt...Logbuchmäßig...
Golf III - GL 1.8 55 KW - Comfortline - 2 Airbag, Servo, ABS, KLIMA, Automatik, 5 türig, 4 EFH, Spiegel elekt., Velour, Sitzheizung, Radio Beta, Comfortsitze,, Silbermetallic, Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Heizbare Waschdüsen uvm.
In Wolfsburg gebaut. Also ein richtiger VW...
WVWZZZ1HZSW570011
und den Vorgänger könnt Ihr kaufen...
http://www.pfennigbasar.de/browse.php?...
49 Antworten
Ich hasse Automatik!
Aber trotzdem, so einen Golf mit der km Laufleistung würde ich auch mit Automatik nehmen! 😁
Glaub ich Dir gerne...
mal sehen in 4-fünf Jahren denk ich geb ich den wieder ab...
bis dahin gibts bestimmt günstige Tourans oder so...
hähähä... dann werd ich mir so ne karre besorgen...
hmm, 5000 Euro ist schon ziemlich wenig....Hab 4000 bezahlt und meiner hatt 117rsd mehr auf der Uhr.... Ist aber auch ein 97er, aber trotzdem, schnäppchen...
Also für den Preis war das echt ein Schnäppchen, aber um eine Rarität handelt es sich wirklich nicht. Seit gut einem Jahr steht hier bei einem Händler ein 97er Joker mit 19.000km auf der Nadel rum. Und bei einem anderen Händler fristete ein Scirocco länger sein Dasein - der hatte 8.000km drauf.
Sind fast immer Automatikwagen von älteren Herrschaften.
Und die Automatik ist auch der Haken an der Sache. Das Fahren mit der Automatik macht einen heiden Spaß, aber was die Automatik an Mehrverbrauch durchrotzt paßt auf keine Kuhhaut. Für Vielfahrer sind solche Angebote nix, außer sie besitzen eine Tankstelle.
Viel Spaß mit dem Wagen! Hätte ich im August nicht den neuen Job angefangen, dann wäre ich wohl immer noch mit meinem AAM unterwegs. Aber bei meiner jetzigen Fahrleistung ist solch eine Kiste unbezahlbar.
Ähnliche Themen
hmm, 5000 Euro ist schon ziemlich wenig....Hab 4000 bezahlt und meiner hatt 117rsd mehr auf der Uhr.... Ist aber auch ein 97er, aber trotzdem, schnäppchen...
der braucht 1 liter mehr...
auf 100 km...
wenn ich rechne das ein Neuwagen sagen wir POLO ca. 13.000 gekostet hätte...
dann rechne ich so...
13.000 € - 5000 € = 8000 €
8000 € / 1.07 €/l= 7476 l
(7.476 l /10 ) *100 = 74.766 km
d.h. erst bei rund 75.000 km habe ich die Mehrkosten des Polo in Sprit verbraucht...
das sind ca. 6-7 Jahre...
und was man noch betrachten sollte...
ich spare das Geld... würde ich den gesparten betrag sage wir mal für 3% anlegen macht im Jahr nochmals 240 € Einnahmen...
das sind 4,4 tankfüllungen also ca. 4 Monate fahren umsonst...
Re: der braucht 1 liter mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Pfennigbasar-de
Wenn du so wenig fährst, dann paßt es ja. Andere verbrauchen 5,5l Diesel und müssen in der Woche 1-2 x tanken. Da wird solch ein Wagen schnell zur Schuldenfalle.
Re: wenn ich 1000 km
Zitat:
beruflich im Monat fahren müsste, sagen wir mal als Pendler würde ich umziehen...
Das wären bei 20 Arbeitstagen 25km einfache Strecke - IMHO 'n bissl albern deswegen umzuziehen.
Re: der braucht 1 liter mehr...
Zitat:
auf 100 km...
wenn ich rechne das ein Neuwagen sagen wir POLO ca. 13.000 gekostet hätte...
dann rechne ich so...
13.000 € - 5000 € = 8000 €
8000 € / 1.07 €/l= 7476 l
(7.476 l /10 ) *100 = 74.766 km
d.h. erst bei rund 75.000 km habe ich die Mehrkosten des Polo in Sprit verbraucht...
das sind ca. 6-7 Jahre...und was man noch betrachten sollte...
ich spare das Geld... würde ich den gesparten betrag sage wir mal für 3% anlegen macht im Jahr nochmals 240 € Einnahmen...
erstmal glückwunsch zum "glücksgriff!
Fahr ihn aber langsam ein weil renter verbretzeln den ganzen motor! schön langsam dran gewöhnen lassen das du auch mal "mehr" willst :-)
du musst in deine spritplanung auch reparaturen und wartungen einrechnen! denn in 5 jahren kann viel passieren! ein auto fährt ja nicht mit luft und liebe :-)
Re: Re: wenn ich 1000 km
25 km hin ... und 25 zurück... oder pennst du im office...
kleiner scherz... ! nicht böse sein...
also ich finde das schon nervend...jeden tag soviel mit dem auto rumgurken...
habs gerne um die ecke...
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Das wären bei 20 Arbeitstagen 25km einfache Strecke - IMHO 'n bissl albern deswegen umzuziehen.
Re: Re: der braucht 1 liter mehr...
richtig das hab ich auch im kopf... aber das sind plankosten die jedes auto berechnen muss... ob neu oder alt...
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
erstmal glückwunsch zum "glücksgriff!
Fahr ihn aber langsam ein weil renter verbretzeln den ganzen motor! schön langsam dran gewöhnen lassen das du auch mal "mehr" willst :-)du musst in deine spritplanung auch reparaturen und wartungen einrechnen! denn in 5 jahren kann viel passieren! ein auto fährt ja nicht mit luft und liebe :-)
Re: Automatik!!!
Zitat:
Original geschrieben von JeyStar
Hey!!!
3.500km. hätte nie gedacht, dass sowas existiert!!!
zum thema automatik:
also, meine eltern haben einen passat kombi mit automatik. fährt sich zwar schön und ruhig, keine probleme aber leute, wo bleibt denn dann der spaß, wenn man nicht schalten kann? da langweilt man sich doch!!! -> spreche aus erfahrung...
oder was meint ihr?
na gut, wir haben zwar auch tip tronik, bin aber noch nie damit gefahren, war ein teueres auto, hab etqwas angst vor... 🙂
😁
Re: Re: Re: wenn ich 1000 km
Zitat:
kleiner scherz... ! nicht böse sein...
25 km zur Arbeit sind doch nicht viel! die fahre ich auch jeden Tag (einfache Strecke, 25 hin + 25 zurück)
Re: Re: Re: wenn ich 1000 km
Zitat:
Einfach Strecke also, oder?
War als solches garnicht zu erkennen.Zitat:
kleiner scherz... !
Viel? Das ist pipifax. Das kann höchstens nervtötend inner Millionenstadt werden.Zitat:
Dafür braucht's kein Auto. Da tut's auch 'nen Rad.Zitat:
Und für 'nen Job würde ich auf keinen meine Sozialkontakte aufgeben. Da fahre ich lieber.