Ich hab mir den Golf III gekauft...

VW Vento 1H

Erinnert Ihr Euch noch...

vergangene Woche hab ich Euch gefragt welches Auto ich mir kaufen sollte... (Polo, Golf IV oder den Golf III BJ. 95. den mit den 3.500 km)

Ich hab nun den Golf III gekauft.

Hab mir das alles reiflich überlegt... Bin auch bei der VW Service Firma gewesen die das Auto immer gewartet und gepflegt hat...

Hab den Meister dort gelöchert über das Auto...

Er meinte : das können Sie bedenkenlos kaufen... er gibt mir sogar noch ne Garantie auf alle Teile...weil es quasi ein Neuwagen ist.

Werde hier berichten was ich mit dem Wagen alles so erlebe...bzw. wie er sich anstellt...Logbuchmäßig...

Golf III - GL 1.8 55 KW - Comfortline - 2 Airbag, Servo, ABS, KLIMA, Automatik, 5 türig, 4 EFH, Spiegel elekt., Velour, Sitzheizung, Radio Beta, Comfortsitze,, Silbermetallic, Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Heizbare Waschdüsen uvm.

In Wolfsburg gebaut. Also ein richtiger VW...

WVWZZZ1HZSW570011

und den Vorgänger könnt Ihr kaufen...

http://www.pfennigbasar.de/browse.php?...

49 Antworten

glaub ich auch...

mich freut es ... werde das gute Stück natürlich nicht verheizen... immer schön sutje...

der hat vielleicht das Zeug... ins Museum zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

allerdings , der ist ja noch nichtmal eingefahren ^^ und der opi ist bestimmt nie schneller als 100 gefahren

ja wenn er von dem opi nicht total unterfordert wurde. tritt ihn ab und zu mal das er merkt dass er jetzt alltag-auto ist 😉

erst mal schön langsam...

so die nächsten 3000 km ....

mit 2,500 UPM.... dann ab und an mal über die A5
Karlsruhe - Baden-Baden 160 km/h

und dann mal sehen was geht...

aber wie gesagt erstmal schön langsam...

ich gratuliere die zu dem glücksgriff !
wenn ich einen vr6 unter 10 000 km finde würde würd ich ne menge zahlen (vollausstattung vorausgesetzt)

Ähnliche Themen

VR 6 sind recht selten und mit so wenig

km eigentlich nicht zu bekommen.

denn diesen Typ Wagen haben ja mehr junge leute gekauft... und die wollen brezeln...

Zitat:

Original geschrieben von psa

ich gratuliere die zu dem glücksgriff !
wenn ich einen vr6 unter 10 000 km finde würde würd ich ne menge zahlen (vollausstattung vorausgesetzt)

bei mir in der nähe wohnt ein älteres ehepaar mit nem Golf 3 vr6 highline, hab den ma vor nem supermarkt stehen gesehen und konnte so ins cockpit schaue,n top gepflegt und ich glaub nur ca. 30000 km auf der allerdings automatik, und top geplegt!

Automatik ... ist doch klasse

hab jetzt den Automatik...

zuvor hatte ich einen mit Schaltung... der ist auch nicht schlecht... im Verbrauch 1,5 Liter sparsamer...

Doch der Automatik bietet mehr Comfort... vor allem im Stadtverkehr...

ich fahr mit dem finde ich entspannter...

Zitat:

Original geschrieben von blackjubigti

bei mir in der nähe wohnt ein älteres ehepaar mit nem Golf 3 vr6 highline, hab den ma vor nem supermarkt stehen gesehen und konnte so ins cockpit schaue,n top gepflegt und ich glaub nur ca. 30000 km auf der allerdings automatik, und top geplegt!

Re: Automatik ... ist doch klasse

Zitat:

Original geschrieben von Pfennigbasar-de

hab jetzt den Automatik...

zuvor hatte ich einen mit Schaltung... der ist auch nicht schlecht... im Verbrauch 1,5 Liter sparsamer...

Doch der Automatik bietet mehr Comfort... vor allem im Stadtverkehr...

ich fahr mit dem finde ich entspannter...

hä, neuen golf oder wie?!

Ja kann man so sagen...

neuer Golf 3 mit wenig Kilometer...

also hast du dir das Getriebe umbauen lassen? Oder warum hast du nu plötzlich Automatik?!

komm irgendwie net ganz mit...

Nein...

ich habe zwei Golf 3... einen Schalter...

und einen mit Automatik... den habe ich erst vor kurzem gekauft... war ein Schnäppchen mit nur 3.500 km... super Zustand... siehe meinen thread...

und den Schalter möchte ich nun verkaufen... und den Erlös zum Teil einem Guten Zweck spenden...

siehe: http://www.pfennigbasar.de/item.php?id=9093

Re: Nein...

Zitat:

Original geschrieben von Pfennigbasar-de

ich habe zwei Golf 3... einen Schalter...

und einen mit Automatik... den habe ich erst vor kurzem gekauft... war ein Schnäppchen mit nur 3.500 km... super Zustand... siehe meinen thread...

und den Schalter möchte ich nun verkaufen... und den Erlös zum Teil einem Guten Zweck spenden...

siehe: http://www.pfennigbasar.de/item.php?id=9093

mhh... lobenswert, aber ich würd sowas nie im leben machen... bin ich ein arschloch? 😁

Bist Du nicht ... Nö wieso...

ich brauch den Alten nun nicht mehr...
und der steht dann nur rum...

und der ist eigentlcih zu gut um in in Russland zu verheizen...

und hier kann er noch gute Dienste leisten...

Automatik!!!

Hey!!!
3.500km. hätte nie gedacht, dass sowas existiert!!!
zum thema automatik:
also, meine eltern haben einen passat kombi mit automatik. fährt sich zwar schön und ruhig, keine probleme aber leute, wo bleibt denn dann der spaß, wenn man nicht schalten kann? da langweilt man sich doch!!! -> spreche aus erfahrung...
oder was meint ihr?
na gut, wir haben zwar auch tip tronik, bin aber noch nie damit gefahren, war ein teueres auto, hab etqwas angst vor... 🙂

ich auch nicht Jeystar, aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... will sagen da hatte ich echtes Glück glaube ich...

Deine Antwort