Ich hab mir den Golf III gekauft...

VW Vento 1H

Erinnert Ihr Euch noch...

vergangene Woche hab ich Euch gefragt welches Auto ich mir kaufen sollte... (Polo, Golf IV oder den Golf III BJ. 95. den mit den 3.500 km)

Ich hab nun den Golf III gekauft.

Hab mir das alles reiflich überlegt... Bin auch bei der VW Service Firma gewesen die das Auto immer gewartet und gepflegt hat...

Hab den Meister dort gelöchert über das Auto...

Er meinte : das können Sie bedenkenlos kaufen... er gibt mir sogar noch ne Garantie auf alle Teile...weil es quasi ein Neuwagen ist.

Werde hier berichten was ich mit dem Wagen alles so erlebe...bzw. wie er sich anstellt...Logbuchmäßig...

Golf III - GL 1.8 55 KW - Comfortline - 2 Airbag, Servo, ABS, KLIMA, Automatik, 5 türig, 4 EFH, Spiegel elekt., Velour, Sitzheizung, Radio Beta, Comfortsitze,, Silbermetallic, Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Heizbare Waschdüsen uvm.

In Wolfsburg gebaut. Also ein richtiger VW...

WVWZZZ1HZSW570011

und den Vorgänger könnt Ihr kaufen...

http://www.pfennigbasar.de/browse.php?...

49 Antworten

Re: Re: Re: Re: wenn ich 1000 km

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Madison

25 km zur Arbeit sind doch nicht viel! die fahre ich auch jeden Tag (einfache Strecke, 25 hin + 25 zurück)

DAS ist nun wieder relativ! 25 Km über Land, mit wenig Ortsdurchfahrten oder über die BAB sind zu verkehrsarmen Zeiten ein Klacks. Die gleiche Strecke zur Rush-hour quer durch Hamburg kann dagegen schon recht nervig sein und deutlich Zeit kosten!

Trotzdem sind die Sozialkontakte wertvoll (aber was nützen die, wenn ich meine Freizeit auf dem Arbeitsweg im Auto verbringe) und schwer mit dem gesparten Geld aufzuwiegen.

wenn ich 1000 km

recht hast Du... mit Deinen Überlegungen.

Und den Umweltschutz gedanken sollte man auch im Auge behalten.

Der beste Spritsparer ist der vermiedene Verkehr. Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

DAS ist nun wieder relativ! 25 Km über Land, mit wenig Ortsdurchfahrten oder über die BAB sind zu verkehrsarmen Zeiten ein Klacks. Die gleiche Strecke zur Rush-hour quer durch Hamburg kann dagegen schon recht nervig sein und deutlich Zeit kosten!

Trotzdem sind die Sozialkontakte wertvoll (aber was nützen die, wenn ich meine Freizeit auf dem Arbeitsweg im Auto verbringe) und schwer mit dem gesparten Geld aufzuwiegen.

Zitat:

vermiedene Verkehr

😁

😁

😁

Re: wenn ich 1000 km

Zitat:

Original geschrieben von Pfennigbasar-de

...Und den Umweltschutz gedanken sollte man auch im Auge behalten.

Der beste Spritsparer ist der vermiedene Verkehr. Oder ?

Für mich persönlich wäre die umweltschonendste Lösung sicher auch der Umzug in die Nähe meines Arbeitsplatzes, das wäre dann aber finanzieller Selbstmord und meine Kinder hätten statt eigenem Garten mit einer Etagenwohnung Vorlieb zu nehmen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, wäre die zweitbeste Lösung (im Hinblick auf Umweltschutz), kostet mich aber pro Arbeitstag rund 1,5 Stunden mehr als der Weg mit dem Auto und ist nicht wirklich dramatisch billiger. Wenn mein Arbeitgeber den Umweltschutz ernst meinen und die Fahrkarte als Gehaltsbestandteil sozusagen zur Pflicht machen würde, ginge die Rechnung wenigstens finanziell auf.

Mein Umweltschutz beschränkt sich daher auf ein (relativ) umweltfreundliches Fahrzeug. Dafür kann ich meiner direkten Umwelt (Familie) gegenüber dann jeden Arbeitstag 1,5 Stunden länger freundlich sein 😁 ...

(Mist, wir driften gefährlich in Richtung umweltpolitischer Grundsatzdiskussion, lass uns lieber hier aufhören!)