Ich hab jetzt auch einen
Guten Abend zusammen,
ich habe es jetzt doch getan und bin als treuer Saab-Enthusiast aufgrund der Insolvenz meiner Lieblingsmarke und der damit verbundenen Garantielosigkeit zu Mercedes gewechselt. VAG kamen aufgrund der fehlenden Motorleistung und BMW aufgrund der Belanglosigkeit im Design (subjektiv) nicht in Frage. Die C.Klasse ist nach einem W123 240D mein zweiter Selbstzünder von Daimler und er ist wie folgt ausgestattet:
S204 250 CDI Magnetitschwarz
- AMG Sportpaket Plus
- Comand Online
- 7G-Tronic Plus mit Automatikpaket
- Intelligent Light System
- Easy Pack Heckklappe
- Schiebedach
- Avantgarde
- Parktronic mit Parkassistent (totaler Quatsch)
- Spiegelpaket
- Diebstahlschutzpaket
- 66l Tank
... und ne Menge Zeug, das man (nicht immer wirklich) braucht. War ein Werkswagen mit 3.000km auf der Uhr und exakt 17.500 € unter Listenpreis. Da habe ich einfach mal zugeschlagen. 🙂
Ich möchte sehr gerne den Avantgardegrill gegen einen Elegancegrill tauschen, denn für mich gehört der Stern AUF und nicht IN die Haube. Gibt es wen unter Euch, der das bisher bereut hat?
Zudem bin ich erfreut, endlich eine Tankanzeige zu haben, die bei halbvollem Tank das auch tatsächlich anzeigt. Sehr gut. Die VMAX hat mich erschrocken. Angegeben mit 237 schafft er locker 252km/h laut Tacho trotz der 18"-Felgen und 255er Bereifung hinten. Auch der Tacho ist mit der Radkonfiguration durchgehend genau und zeigt (gemessen mit GPS) stets 3km/h zuviel an. Egal ob bei 50 oder 250. Ich hoffe, ich habe viel Spaß damit. Die Beschleunigung ist gut 😁
Liebe Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich habe es jetzt doch getan und bin als treuer Saab-Enthusiast aufgrund der Insolvenz meiner Lieblingsmarke und der damit verbundenen Garantielosigkeit zu Mercedes gewechselt. VAG kamen aufgrund der fehlenden Motorleistung und BMW aufgrund der Belanglosigkeit im Design (subjektiv) nicht in Frage. Die C.Klasse ist nach einem W123 240D mein zweiter Selbstzünder von Daimler und er ist wie folgt ausgestattet:
- AMG Sportpaket Plus
- Comand Online
- Easy Pack Heckklappe
- Schiebedach
- Avantgarde
- Spiegelpaket
- Diebstahlschutzpaket
- 66l Tank
... und ne Menge Zeug, das man (nicht immer wirklich) braucht. War ein Werkswagen mit 3.000km auf der Uhr und exakt 17.500 € unter Listenpreis. Da habe ich einfach mal zugeschlagen. 🙂
Ich möchte sehr gerne den Avantgardegrill gegen einen Elegancegrill tauschen, denn für mich gehört der Stern AUF und nicht IN die Haube. Gibt es wen unter Euch, der das bisher bereut hat?
Zudem bin ich erfreut, endlich eine Tankanzeige zu haben, die bei halbvollem Tank das auch tatsächlich anzeigt. Sehr gut. Die VMAX hat mich erschrocken. Angegeben mit 237 schafft er locker 252km/h laut Tacho trotz der 18"-Felgen und 255er Bereifung hinten. Auch der Tacho ist mit der Radkonfiguration durchgehend genau und zeigt (gemessen mit GPS) stets 3km/h zuviel an. Egal ob bei 50 oder 250. Ich hoffe, ich habe viel Spaß damit. Die Beschleunigung ist gut 😁
Liebe Grüße
Alex
23 Antworten
Sieht wirklich sehr schick aus!
Der würde mir auch gefallen.
Und dein Schlüsselanhänger/Einkaufschip kommt mir irgendwie bekannt vor 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von twoocar
Guten Abend zusammen,ich habe es jetzt doch getan und bin als treuer Saab-Enthusiast aufgrund der Insolvenz meiner Lieblingsmarke und der damit verbundenen Garantielosigkeit zu Mercedes gewechselt. VAG kamen aufgrund der fehlenden Motorleistung und BMW aufgrund der Belanglosigkeit im Design (subjektiv) nicht in Frage. Die C.Klasse ist nach einem W123 240D mein zweiter Selbstzünder von Daimler und er ist wie folgt ausgestattet:
- AMG Sportpaket Plus
- Comand Online
- Easy Pack Heckklappe
- Schiebedach
- Avantgarde
- Spiegelpaket
- Diebstahlschutzpaket
- 66l Tank
Liebe Grüße
Alex
248 km/h bekomme ich auch mit Anlauf beim 220 CDI hin,reicht vollkommen aus da ich sonst selten mal über 200 km/h komme.
Schönes Auto sonst .
Glückwunsch. Schöner Wagen. Viel Spaß damit und allzeit gute fahrt mit dem neuen.
Mit dem Stern gibt hier ein paar Beispiele wir man es nicht machen sollte.
http://www.motor-talk.de/.../...elstern-was-ist-denn-das-t3955238.html[/url]
Viel Spaß mit dem Auto. Sieht Super aus
Das mit der parktronic , einparkhilfe ist wirklich Mist.
MfG Jörg
Danke für die Blumen und die nette Aufnahme in diesem Forum. Ein Doppelstern kommt natürlich nicht in Frage 😉
Hallo,
laß das mit dem Grill ! Ich habe vorher einen mit "Stern oben" gefahren. Diese Variante beeindruckt auf der AB kaum einen Vordermann. Jetzt Avantgarde C300CDI und ich bekomme freie Fahrt ! Kaum zu glauben.
Das Drehmoment von 540 Nm ist ja nicht zu erkennen :-)
Zitat:
Original geschrieben von c300peter
Hallo,
laß das mit dem Grill ! Ich habe vorher einen mit "Stern oben" gefahren. Diese Variante beeindruckt auf der AB kaum einen Vordermann. Jetzt Avantgarde C300CDI und ich bekomme freie Fahrt ! Kaum zu glauben.
Das Drehmoment von 540 Nm ist ja nicht zu erkennen :-)
Ich gehe davon aus, dass das ILS den Vordermann schon beeindruckt 🙂
Mein Saab lief auch 240 (dank Hirsch), da war aber meist ein wenig Überzeugungsarbeit, vor allem bei VAG und BMW, nötig. Du hast aber recht, beim Daimler ist das irgendwie anders. 😁
Ich find ihn auch sensationell schön. In Verbindung mit dem AMG Sport-Plus Paket würde ich (persönlicher gusto natürlich) aber auch auf keinen Fall den Grill ersetzen. Bei mir sinds aber nur rein optische Überlegungen - das mit dem Freischein zum Überholen auf der Autobahn finde ich eher so ... naja ... 🙄
Preislich find ich 17500 unter Konfiguration auch super!
Allzeit gute und problemlose Fahrt wünsch ich dir.
Glückwunsch zum neuen Stern. Sieht klasse aus.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Aber wo findet man nen Werkswagen mit sooo wenig KM zu solchen Konditionen?
Sensationell. Hut ab. Den hätte ich auch genommen. 😉
Auch von mir Glückwünsche und allzeit Gute Fahrt.🙂
Spass wirst du mit deinem 204er sowieso haben..😁😉😉
Anstelle des Sterns auf der Haube würde ich dir empfehlen den Avantgard Grill in Wagenfarbe lackieren zu lassen, du wirst nach dem Einbau angenehm überrascht sein.😎
Ich habe den mattschwarz lackieren lassen, sieht viel besser aus..😎
lg aus der Schweiz
andy0871