Ich hab jetzt auch einen
Guten Abend zusammen,
ich habe es jetzt doch getan und bin als treuer Saab-Enthusiast aufgrund der Insolvenz meiner Lieblingsmarke und der damit verbundenen Garantielosigkeit zu Mercedes gewechselt. VAG kamen aufgrund der fehlenden Motorleistung und BMW aufgrund der Belanglosigkeit im Design (subjektiv) nicht in Frage. Die C.Klasse ist nach einem W123 240D mein zweiter Selbstzünder von Daimler und er ist wie folgt ausgestattet:
S204 250 CDI Magnetitschwarz
- AMG Sportpaket Plus
- Comand Online
- 7G-Tronic Plus mit Automatikpaket
- Intelligent Light System
- Easy Pack Heckklappe
- Schiebedach
- Avantgarde
- Parktronic mit Parkassistent (totaler Quatsch)
- Spiegelpaket
- Diebstahlschutzpaket
- 66l Tank
... und ne Menge Zeug, das man (nicht immer wirklich) braucht. War ein Werkswagen mit 3.000km auf der Uhr und exakt 17.500 € unter Listenpreis. Da habe ich einfach mal zugeschlagen. 🙂
Ich möchte sehr gerne den Avantgardegrill gegen einen Elegancegrill tauschen, denn für mich gehört der Stern AUF und nicht IN die Haube. Gibt es wen unter Euch, der das bisher bereut hat?
Zudem bin ich erfreut, endlich eine Tankanzeige zu haben, die bei halbvollem Tank das auch tatsächlich anzeigt. Sehr gut. Die VMAX hat mich erschrocken. Angegeben mit 237 schafft er locker 252km/h laut Tacho trotz der 18"-Felgen und 255er Bereifung hinten. Auch der Tacho ist mit der Radkonfiguration durchgehend genau und zeigt (gemessen mit GPS) stets 3km/h zuviel an. Egal ob bei 50 oder 250. Ich hoffe, ich habe viel Spaß damit. Die Beschleunigung ist gut 😁
Liebe Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich habe es jetzt doch getan und bin als treuer Saab-Enthusiast aufgrund der Insolvenz meiner Lieblingsmarke und der damit verbundenen Garantielosigkeit zu Mercedes gewechselt. VAG kamen aufgrund der fehlenden Motorleistung und BMW aufgrund der Belanglosigkeit im Design (subjektiv) nicht in Frage. Die C.Klasse ist nach einem W123 240D mein zweiter Selbstzünder von Daimler und er ist wie folgt ausgestattet:
S204 250 CDI Magnetitschwarz
- AMG Sportpaket Plus
- Comand Online
- 7G-Tronic Plus mit Automatikpaket
- Intelligent Light System
- Easy Pack Heckklappe
- Schiebedach
- Avantgarde
- Parktronic mit Parkassistent (totaler Quatsch)
- Spiegelpaket
- Diebstahlschutzpaket
- 66l Tank
... und ne Menge Zeug, das man (nicht immer wirklich) braucht. War ein Werkswagen mit 3.000km auf der Uhr und exakt 17.500 € unter Listenpreis. Da habe ich einfach mal zugeschlagen. 🙂
Ich möchte sehr gerne den Avantgardegrill gegen einen Elegancegrill tauschen, denn für mich gehört der Stern AUF und nicht IN die Haube. Gibt es wen unter Euch, der das bisher bereut hat?
Zudem bin ich erfreut, endlich eine Tankanzeige zu haben, die bei halbvollem Tank das auch tatsächlich anzeigt. Sehr gut. Die VMAX hat mich erschrocken. Angegeben mit 237 schafft er locker 252km/h laut Tacho trotz der 18"-Felgen und 255er Bereifung hinten. Auch der Tacho ist mit der Radkonfiguration durchgehend genau und zeigt (gemessen mit GPS) stets 3km/h zuviel an. Egal ob bei 50 oder 250. Ich hoffe, ich habe viel Spaß damit. Die Beschleunigung ist gut 😁
Liebe Grüße
Alex
23 Antworten
.....und vor dem Grillaustausch einfach mal probieren:
D o p p e l s t e r n 😁
================
Vielleicht gefällt es Dir ja doch😁😁
Es werden täglich mehr, die damit rumfahren🙂🙂
..hat der MOPF mit AMG Paket keine Sporttaste mehr fürs adaptive Fahrwerk und die Automatik oder sitzt die einfach nur woanders???
Ich kann den Avantgarde Grill in Schwarz bei nem Schwatten empfehlen ;-)
LG Mark
Zitat:
Original geschrieben von Der mark73
..hat der MOPF mit AMG Paket keine Sporttaste mehr fürs adaptive Fahrwerk und die Automatik oder sitzt die einfach nur woanders???LG Mark
Die gibt (und gab) es nur in Verbindung mit dem Fahrdynamik-Paket und hat nichts mit dem AMG-Paket zu tun.
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Die gibt (und gab) es nur in Verbindung mit dem Fahrdynamik-Paket und hat nichts mit dem AMG-Paket zu tun.Zitat:
..hat der MOPF mit AMG Paket keine Sporttaste mehr fürs adaptive Fahrwerk und die Automatik oder sitzt die einfach nur woanders???LG Mark
VG Andreas
upps ich dachte das Paket sei im AMG Paket enthalten. Was ich alles habe im Auto.......:-))
LG Mark
Zitat:
..hat der MOPF mit AMG Paket keine Sporttaste mehr fürs adaptive Fahrwerk und die Automatik oder sitzt die einfach nur woanders???Ich kann den Avantgarde Grill in Schwarz bei nem Schwatten empfehlen ;-)
LG Mark
Sporttaste ja, aber nur für die Automatik. Das Sportfahrwerk ist aber gut abgestimmt und mit der Radkonfiguration zwar straff aber durchaus komfortabel. Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß bisher.
Der Motor ist einfach beeindruckend. Der Freundliche hatte mit dem Spruch "Mehr brauchst Du eigentlich nicht" schon recht 🙂
ECHT JETZT ????*ich schrei mich wech*Zitat:
Original geschrieben von twoocar
[...] aufgrund der Insolvenz meiner Lieblingsmarke und der damit verbundenen Garantielosigkeit [...]
Haste den Benz noch? *grins*
@ TE: Probier's doch mit dem Grill-Tausch einfach aus. Die Elegance und Classic Grills werden einem bei Ebay hinterhergeworfen (habe 10 € dafür bezahlt). Hab es auch getauscht und nicht bereut. Der Tausch dauert ungefähr 5 Minuten und erfordert keinerlei Werkzeug. Kann man also jederzeit auch wieder zurücktauschen, falls es einem nicht (mehr) gefallen sollte.
Veränderungen im Überholprestige konnte ich überhaupt nicht feststellen (solange er Xenon hat...). Sowas funktioniert ja, wenn überhaupt, nur bei Vorherfahrenden, die keine richtige Ahnung von Autos haben und die halten einen dann vielleicht sogar bei flüchtigem Blick für'ne S-Klasse oder so.
Glückwunsch!!!
Ich frag mich gerade wo mann so ein wagen für so fenig geld kaufen kann ich bin auch auf der suche nach einen 220 oder 250 aber so weit ich sehe gibst die für 20000 bj 2010 und der ist ja frischer oder?
Zitat:
Original geschrieben von grek0706
Ich frag mich gerade wo mann so ein wagen für so fenig geld kaufen kann ich bin auch auf der suche nach einen 220 oder 250 aber so weit ich sehe gibst die für 20000 bj 2010 und der ist ja frischer oder?
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden, er hat 17.500 €
unter Listenpreisbezahlt.
Übrigens wirklich schönes Auto, ganz ähnlich wie meiner 😁 (auch ähnliche Konditionen, nur bekomme ich meinen neu).