Ich hab ihn ! :-))))

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

endlich habe ich ihn. 😁
Wenn doch die Staus (oder die Baustellen) auf der BAB nicht wären !*bg* 😉
Nee....wird ja auch vernünftig eingefahren...über 150 Km/h habe ich mich kaum getraut.*g*

Und so schaut der 120d in blau aus :

39 Antworten

Richtig....die Sternspeiche 140 auf den "normalen" 205 ern !
@OBu: Na klar...muss gleich eh` nochmal los...*digicameinsteck 😉

@OBu
Ich hoffe die Ansicht reicht Dir so ! 🙂

PS: Die Blondine auf dem Beifahrersitz ist NICHT als Sonderausstattung buchbar ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

@OBu
Ich hoffe die Ansicht reicht Dir so ! 🙂

PS: Die Blondine auf dem Beifahrersitz ist NICHT als Sonderausstattung buchbar ! 😁

Ja! Supi! Dankeeeeeeeee!

PS zum PS: Oooooch 😉

naja...

Hallo!

Ich weiss ja nicht wie Ihr darüber denkt, aber ich bin kein sonderlich großen Fan von Original Felgen.

Die sind im Verhältnis meist viel zu teuer und sehen nach nix aus. Als Winterrad ok, aber sonst?

Auf die neuen Modelle bekommt man locker 17, 18 oder gar 19 Zoll Felgen drauf. dazu eine kleine Tieferlegung und man hat einen absolut diskreten Eye-Catcher...

Also warum die teuren Alus mitordern wenn man im freien Zubehör die schönsten Felgen bekommen kann ???

mfg

Re: naja...

Zitat:

Original geschrieben von Volle Hütte

Hallo!

Ich weiss ja nicht wie Ihr darüber denkt, aber ich bin kein sonderlich großen Fan von Original Felgen.

Die sind im Verhältnis meist viel zu teuer und sehen nach nix aus. Als Winterrad ok, aber sonst?

Auf die neuen Modelle bekommt man locker 17, 18 oder gar 19 Zoll Felgen drauf. dazu eine kleine Tieferlegung und man hat einen absolut diskreten Eye-Catcher...

Also warum die teuren Alus mitordern wenn man im freien Zubehör die schönsten Felgen bekommen kann ???

mfg

Hallo,

ich sehe das ein wenig anders...
Sofern man nicht gerade eine BBS oder eine andere Hochpreisfelge nimmt , wirkt es gegenüber den BMW-Felgen doch geradezu billig. Für den Winter mag das ok sein, aber für die Sommerräder?
Ich finde die meisten BMW elgen ok und angebracht.
Für mich waren die 142er (17 Zoll) mit der Mischbereifung die richtige Wahl. Auch was die Tieferlegung angeht, sollte man es nicht übertreiben. Der 1er ist ein sehr elegantes Auto, was man durch übertriebene Krawalloptik (z.B. irgendeine "tolle" 18 Zoll Fremdfelge und zu starke Tieferlegung) doch eher abwertet. Das passt nicht zu dem Auto und der Marke. Ist in meinen Augen eher Prolo-optik...
Das mus aber jeder selbst entscheiden.

Günthers BMW sieht meiner Meinung nach mit den 16er BMW Felgen richtig gut aus. Ob er mit irgendeiner 17er oder 18er Felge von ATU besser aussehen würde?

Chinook

Ist Geschmackssache m.E.
Mir reichen diese ALU`s auf 16er Felgen, was soll ich mit so dicken Walzen ??
Eye-Catcher ? Aus dem Alter bin ich raus ! 😁

PS: Da ich kann ich chinook72 nur beipflichten ! 😉
Im übrigen ist mir ein Understatement lieber (und dafür dann trotzdem Power unter der Haube !) 😁

Hallo Günther!

Ein schönes Auto 😉

Allzeit gute Fahrt

PS: Ich muss noch bis März warten ;/

Gruß

Punica

Bin auch einer Meinung mit chinook und Guenter... Aber Volle Hütte sieht in dem 1er eh nur ein tolles tuning-objekt 🙄 ...da müssen es dann schon min. 18er sein.... naja, Geschmacksache. Ich brauchs auch nicht und hoffe, daß das Gesamtbild der 1er nicht zu einem Proll-Bild verkommt 😉

Die 151er, bzw. 140er Felgen von BMW gibt'S übrigens in einem der Pakete. Somit erhält man dann hochwertige Felgen, die man anderswo mit einem Vielfachen bezahlen muß!

OBu

Re: Re: naja...

Zitat:

Original geschrieben von chinook72

Günthers BMW sieht meiner Meinung nach mit den 16er BMW Felgen richtig gut aus. Ob er mit irgendeiner 17er oder 18er Felge von ATU besser aussehen würde?

Chinook

Also ich weiss ja nicht wo Ihr sonst Eure Teile kauft, aber es gibt noch etwas zwischen "Original BMW" und ATU oder Bauhaus Felgen.

Und ein schöner Satz Lexani, Barracuda, Corniche, etc. sind ein absoluter Hingucker und werten das Fahrzeug sehr auf ohne prollig zu sein - Breitbau und Proll-Look sind out! Understatement ist gefragt.

Das ganze mit einer entsprechenden Tieferlegung versehen - und ich meine wiederum kein billig Fahrwerk mit dem man durch die gegeng hoppelt, lässt den 1er dann auch nicht mehr so schmal und hochbeinig daher kommen.

Meiner Meinung nach fehlt ihm in der Serienversion etwas die Breite mit seinen "Asphalttrennscheiben"...

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, so das ich scheinbar genügend Zeit habe einen echten Pokalsieger zu kreieren.

mfg

Re: Re: Re: naja...

Zitat:

...
Meiner Meinung nach fehlt ihm in der Serienversion etwas die Breite mit seinen "Asphalttrennscheiben"...
...
mfg

*buahahahahahaaaaa*.... DAS war doch jetzt hoffentlich reine Provokation!

...und dann einen von understatement erzählen wollen *kopfschüttel*

Naja, wenigstens gibts heute Abend Dank dieses threads was zum Schmunzeln (versteh's net falsch, wir haben einfach vollkommen unterschiedliche Meinungen von "understatement" 🙂 )

OBu

EDIT: Ach ja, es geht hier auch um die Qualität der Felgen (nicht, daß ich den von Dir genannten Marken das nicht zutraue, aber was nutzen die Hingucker, wenn nach 2 Jahren beim Hingucken üble Auflösungserscheinungen zu Tage treten?)!!!

original

Nein, ich denke eher das Du ein Freund von Originalteilen bist und ich überhaupt nicht.

Ich wüsste jedenfalls nicht was an dezentem Tuning nicht unter den Begriff Understatement zählt. Wenn sich jemand einen Alpina o.ä. kauft ist der schließlich auch dezent veredelt - mal abgesehen von den hässlichen Dekor Streifen ;-)

Aber wie gesagt: jedem das seine...

Re: original

Zitat:

Nein, ich denke eher das Du ein Freund von Originalteilen bist und ich überhaupt nicht.

Ich wüsste jedenfalls nicht was an dezentem Tuning nicht unter den Begriff Understatement zählt. Wenn sich jemand einen Alpina o.ä. kauft ist der schließlich auch dezent veredelt - mal abgesehen von den hässlichen Dekor Streifen ;-)

Aber wie gesagt: jedem das seine...

Ja, is' schon OK. Aber 205er als Asphalttrennscheiben zu bezeichnen deutet nicht wirklich auf "dezente" Absichten hin... aber egal jetzt, wir akzeptieren ja unsere Meinungen.

Zurück zum Thema (wir shreddern nämlich grad den thread eines stolzen Besitzers eines neuen Autos! 🙄 ):

Die 140er gefallen mir auf dem 1er besser, als ich zunächst gedacht hätte.
Nochmal danke für die pics!

OBu

Meine Meinung dazu:

ich hab die 142er. und finde Sie super.
ich hatte an meinem 325 auch eher proll felgen drauf.
zu den zubehörteilen kann ich nur folgendes sagen.
Die müssen schon verdammt hochwertig sein damit sie das Fahrverhalten nicht verschlechtern.
Habe die Erfahrung gemacht das BMW Felgen hochwertig, sind und ein sehr gutes Fahrverhalten fördern. und Sie sehen auch nach vielen Jahren noch gut aus!

So ne breite Walze die auch noch schwer ist kann zwar gut aussehen , aber die leichfüssigkeit des Autos geht vollkommen verloren.
Also ich würde mir nie mehr eine Billigfelge kaufen.
da gibts viel schrott aufm markt!

Wenn dann bbs oder sowas

billich willich

Wie schon oben geschrieben habe ich ja auch nicht von Billigfelgen geredet, sondern von hochwertigen und exklusiven Felgen.

Und von Riesenwalzen hatte ich auch nichts erwähnt, es sei denn Ihr bezeichnet 215er oder 225er als solche!?

Ich mag nur eben etwas exclusives am Auto haben und nicht den Sche... den jeder aus der Aufpreisliste wählen kann...

Deine Antwort