Ich hab ihn...!

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

Am Donnerstag war es soweit, ich hab meinen A4 2.0 TDI abgeholt. Nach 4 Monaten des wartens, große Spannung beim 🙂.
Dann, der Moment, der erste Blickkontakt....wow...absolute Begeisterung.
Mein 🙂 hat mir dann eine volle Stunde das Auto erklärt....ich daneben dachte nur "Mein Gott, wann ist der fertig, ich möchte fahren...".

Nach jetzt nicht gerade 150 gefahrenen Kilometern möchte Ich hier schonmal meine ersten Eindrücke schildern:

Die Farbe: Ibisweiss
Bei der Farbe war Ich mir die letzten Wochen nicht mehr so sicher, nachdem die Farbe weiss hier sehr diskutiert wurde. Allerdings sieht das Auto in weiss absolut geil aus, und ich bereue diese Entscheidung nicht. Ganz im Gegenteil, Ich bin sogar der Meinung dass diese Farbe DIE Farbe für dieses Auto ist, zusammen mit den 19" Doppelspeichen Rädern.

Das Fahrwerk:
Da Ich S-Line Sportpaket habe und die 19" Doppelspeichen Räder, ist leider nur das Sportfahrwerk (20mm) verbaut, und nicht das S-Line Fahrwerk (30mm). Das Fahrwerk finde Ich absolut nicht zu hart, auch nicht mit den 19 Zöllern (so wie mein 🙂 behauptet hatte). Allerdings habe ich, wie viele andere, auch eine Art poltern im Fahrwerk. Ich denke aber, daß dies auch in Verbindung mit den großen Rädern steht, da man das Abrollgeräuch auch deutlich mehr wahrnimmt als in meinem vorherigen Auto.

Die Schaltung:
Dieses wurde an dieser Stelle schon sehr oft diskutiert, mit dem Problem, die Schaltung sei hakelig.
Ich muß dazu sagen, daß meine Schaltung Butterweich ist, zumindest im Vergleich zu meinem 8E, diese war nämlich wirklich hakelig.

Der Innenraum: Schwarz, Leder-Alcantara
Der Innenraum gefällt mir bisher sehr gut. Was die sooft diskutiert Haptik im Innenraum angeht, muss Ich dazu sagen, dass ich die verbauten Plastikteile auch nicht soo super finde, jedoch fällt einem das beim fahren nicht mehr auf. Die Sportsitze enttäuschen (zumindest mich) nicht.

Die Bordelektronik:
Sehr viel neues zum spielen...😁 Voll mein geschmack....MMI ist ne echt coole Sache. IPod läuft einwandfrei. Nur die Suche nach Interpreten oder Titeln könnte besser gestaltet sein. z. B. beim müsste man beim scrollen mit dem MMI Rad durch das Alphabet bis zum gewünschten Buchstaben scrollen können, um dann den gewünschten Titel oder Interpreten auszuwählen.
Die BT Handy-Vorbereitung hat mich absolut begeistert. Mein Handy, ein K800i von Sony Ericsson funzt einwandfrei. Die Sprachqualität ist beeindruckend, hätte Ich mir nicht so erwartet.
Das Navi hab Ich noch nicht ausführlich getestet, darum kann Ich hierzu nichts weiteres sagen.
Alles in allem muss ich sagen dass man sehr leicht von der Straße abgelenkt wird bei all der Bordelektronik weil man dies nicht gewoht ist....Also immer schön zur Seite fahren bevor man an den Knöppen rumspielt...😉

Die großen Dumbo-Ohren:
oder auch Aussenspiegel genannt 😁. Diese sind zwar sehr groß (im vergleich zu meinem alten), jedoch ist dies beim fahren kein Nachteil. Es ist sogar sehr angenehm, da man viel mehr sieht.

Zum Abschluß, hier schonmal erste Fotos vom Wagen

Grüße.....Jowa

Beste Antwort im Thema

Schon hübsch, aber mittlerweile muss echt nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen... Dafür gibts doch n Sammelthread 🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und nummer 2

Schon hübsch, aber mittlerweile muss echt nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen... Dafür gibts doch n Sammelthread 🙄

Wow, gefällt mir sehr gut!

Das weiß mit den 19"er wirkt einfach nur perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser perfekten Kombi, viel Spaß damit!

PS: Vielleicht gibts ja mal Zwillinge :P

Grüße

Hallo!

Sieht gut aus! Weiß passt dem A4 sehr Gut!

Ich fahre das S-Line Fahrwerk mit 19" und habe kein Poltern an der Vorderachse! Entweder liegt es am Sportfahrwerk oder an der Motorisierung! Das Poltern wird so viel ich mitbekommen habe nur von 2.0 TDI Fahrern gemeldet.

nee
sind auch 3.0 tdi fahrer die das Poltern haben...

schau mal im "Polterthread"

..... Genau ;-)))

Der A. aus K.

Zitat:

Original geschrieben von develloper

Einfach nicht reinklicken, man sieht doch am Header worum es geht. Oder bist Du dann doch zu neugierig? 😉

Man sollte allen die Freude am neuen Spielzeug lassen, auch wenn es nicht mehr so exklusiv ist wie bei den ersten Auslieferungen wo jeder nach Bildern und Berichten geschrieben hat.

An den TE - hübsch, in der Kombi finde ich das weiß auch ganz OK (an sich gefällt es mir nicht so sehr)
Allzeit gute Fahrt!

Und noch ein weißer mehr auf Deutschlands Straßen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß !!!

Hallo Jowa!

Na freut mich für dich! Ich hatte kürzlich auch einen neuen A4 Avant 2,0T fsi Schalter, aber in eissilber metallic als Leihwagen.
Passt nach meinen Geschmack auch recht gut!
Wollte Ihn nach 3 Tagen Intensiven fahrens auch nicht mehr her geben.

Viel Spaß noch damit 😉

Gruß
Lukas

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

Einfach nicht reinklicken, man sieht doch am Header worum es geht. Oder bist Du dann doch zu neugierig? 😉
Man sollte allen die Freude am neuen Spielzeug lassen, auch wenn es nicht mehr so exklusiv ist wie bei den ersten Auslieferungen wo jeder nach Bildern und Berichten geschrieben hat.

An den TE - hübsch, in der Kombi finde ich das weiß auch ganz OK (an sich gefällt es mir nicht so sehr)
Allzeit gute Fahrt!

hast mich ertappt😁, ich bin dann doch wirklich zu neugierig😉.. Ich gönne jedem sein neues Gefährt und ich kann natürlich auch verstehen, dass dafür eigene Threads aufgemacht werden🙂 Es ist so wies is und ,wenn ich mal ehrlich bin, ist mir die Übersicht hier im Forum gar nicht so wichtig😁

Das es ein schönes auto ist, sagte ich ja bereits im ersten Post...

MFg

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Und noch ein weißer mehr auf Deutschlands Straßen.

Nicht auf Deutschlands Straßen, sondern auf Luxemburger Straßen...😁

hehe

dann sind wir schon zu zweit...oder mindestens 4, weil hier in meiner Gegend auch ein weisser rumfährt, und in Lux-Stadt hab ich auch schon einen gesehn. Ibisweiss iss geil...lol

komisch nur, dass du auch das um 20mm tiefere Fahrwerk bekommen hast in Kombi mit den 19". Mein🙂 wollte mir die 19" MIT 30mm verkaufen.

andere Frage:

du hast nicht zufällig VAG-Com, um das "hidden Menu" freizuschalten...??? hab kein Bock mir das extra deswegen zu kaufen...

cheers

dB

Zitat:

Schon hübsch, aber mittlerweile muss echt nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen... Dafür gibts doch n Sammelthread

Ich find das gut so - in einem Sammelthread geht einfach zu viel unter.

Und zum Selektieren gibt's ja 'ne Maus 😉

Ach ja - Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von dB80

komisch nur, dass du auch das um 20mm tiefere Fahrwerk bekommen hast in Kombi mit den 19". Mein🙂 wollte mir die 19" MIT 30mm verkaufen.

Im Ernst....? Das Fahrwerk hätte Ich gern gehabt, war jedoch laut meinem 🙂 nicht möglich...! Hast Du in Luxemburg gekauft oder in Deutschland?

Zitat:

du hast nicht zufällig VAG-Com, um das "hidden Menu" freizuschalten...??? hab kein Bock mir das extra deswegen zu kaufen...

Leider nicht 🙁. Aber vielleicht meldet sich noch jemand in dieser Umgebung mit dem VAG-Com

Deine Antwort